TweakPC



Doom 3 für Linux

Dienstag, 05. Okt. 2004 16:56 - [fs] - Quelle:

Der 3D-Shooter Doom 3 steht seit heute auch in einer Linux-Version bereit. Genauer gesagt, müssen sich Linux-User spezielle Binaries herunterladen, die die Windows-Version fit für Linux machen.

Die Binaries müssen dabei mit den .pk4-Files der Windows-CDs kombiniert werden. ID Software gibt interessanter Weise an, dass die Linux-Version eine geringere Rechenleistung benötigt. Empfiehlt ID Software für die Windows-Version einen 1,5 GHz-Prozessor mit 384 MByte, Linux-User sollen mit einem 1 GHz-Prozessor sowie 256 MByte auskommen. An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass die Linux-Treiber von ATI wieder einmal Probleme machen, eine neue Treiber-Version wurde allerdings schon angekündigt.

Die Installations-Binaries sind über ID-Softwares FTP-Server erhältlich. Leider ist der Server zur Zeit sehr schlecht erreibar.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.