TweakPC



T-DSL wird schneller

Montag, 07. Mär. 2005 11:36 - [jp]

Die Telekom gibt Gas und erhöht die Geschwindigkeit bei T-DSL. Ab dem Sommer soll es den Internetzugang der Telekom dann mit 6 MBit/s (Downstream) und 512 KBit/s (Upstream) geben. In einer Großstadt soll sogar DSL mit 25 MBit/s getestet werden, wo das geschehen soll, ließ die Firma allerdings offen.

Aber DSL soll nicht nur schneller werden, sondern auch flächendeckender. Sogenannte Outdoor-DSLAMs, welche in den Schaltkästen zum Einsatz kommen, sollen die Versorgung bei Glasfaseranschlüssen oder zu langen Kupferleitungen sicherstellen.

Des Weiteren startet der Konzern einen WiMax-Versuch, um noch nicht erschlossene Bereiche dann per Funk abzudecken.

Preise und weitere Daten sind bisher nicht bekannt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.