TweakPC



Linux im öffentlichen Dienst auf den Vormarsch

Donnerstag, 28. Apr. 2005 12:05 - [jp] - Quelle: heise

Sechs Monate nach dem Start der Initiative "Linux Kommunale" äußerten sich Novell und HP zufrieden über die derzeitige Situation. Man habe festgestellt, dass Linux vor allem im Server- aber auch im Desktop-Bereich auf dem Vormarsch sei.

In Deutschland sind vor allem München und Schwäbisch Hall die Motoren der Linux-Entwicklungen im öffentlichen Dienst. Die Zahl der deutschen Linux Interessierten habe sich, so Novell, verdoppelt. Dabei habe man bemerkt, dass Linux vor allem in den Bereichen großes Interesse fände, die vor zwei Jahren noch gar kein Ziel des Systems seien. Als Beispiel hierfür wird der Desktop-Bereich angeführt. Man rechne für die kommenden Jahren weiterhin mit großem Interesse an Linux. Allerdings konnten Novell und HP noch keine genauen Namen nennen, erst im Juli sollen diese veröffentlicht werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.