TweakPC



Computex 2005: AGP und PCI Express mit einer Karte!

Mittwoch, 01. Jun. 2005 19:18 - [fs]

Eine kuriose Grafikkarte hat MSI auf der Computex vorgestellt. Die "Geminium VIII RX800", basierend auf ATIs Radeon X800 XL-Chip, ermöglicht die Nutzung sowohl in alten AGP- als auch in neuen PCI Express-Slots. Damit scheint sie die Karte schlechthin für Umsteiger zu sein.

Ein erstes Bild von Hexus.net zeigt die ungewöhnliche Konstruktion. Die Karte kann auf zweierlei Weise in den Rechner eingesteckt werden, an der einen Seite befindet sich der AGP- an der anderen Seite der PCI Express-Port. Das externe Anschluss-Blech wird über zwei Kabel variabel gestaltet.

Wann die "Geminium VIII RX800" auf den Markt kommt und zu welchem Preis sie erhältlich sein wird, war noch nicht zu erfahren.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.