TweakPC



Isolierband trickst Sonys Kopierschutz aus

Dienstag, 22. Nov. 2005 16:06 - [jp] - Quelle:

Über Sonys Kopierschutz und den Ärger, den die Firma damit hat, hatten wir mehrfach berichtet. Nun macht die Meldung die Runde, dass ein Stückchen Isolierband den Kopierschutz austricksen kann.

Sony dürfte diese Meldung wohl nicht weiter stören, schließlich ist der Kopierschutz bereits zurückgezogen und soll auch nicht mehr verwendet werden. In Europa sind laut Sony auch keine CDs mit diesem Kopierschutz auf den Markt gekommen.

Wie Gartner nun berichtet, reicht ein fingernagelgroßes Stückchen undurchsichtiges Isolierband oder ähnliches aus, um den Kopierschutz auszutricksen. Dieses muss nur an eine bestimmte Stelle geklebt werden, und schon kann der Kopierschutz nicht mehr gelesen und damit auch nicht installiert werden.

Dass das so einfach geht, hätte sich Sony wohl auch nicht träumen lassen. Der ganze Ärger war umsonst, das investierte Geld unnötig ausgegeben und die nun anstehen Klagen hätten auch nicht sein müssen.

Und als wenn das nicht genug wäre, wird das Ganze nun durch einfaches Isolierband auch noch völlig lächerlich.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.