TweakPC



Albatron bastelt ein neues Bundle

Sonntag, 04. Dez. 2005 08:48 - [zk] - Quelle: TweakPC

Die Wahl der richtigen Grafikkarte entscheidet sich nicht nur auf dem Hardware-Parkett. Auch so manche Software-Beilage kann Auswirkungen haben und zumindest die Wahl des Herstellers beeinflussen.

Produkt-Differnzierung heißt das Zauberwort. Denn wenn alle Grafikkarten-Hersteller schon die gleichen Produkte an den Mann bringen wollen, dann muss wenigstens die eigene Fassade einen besseren Eindruck machen, als die der Konkurrenz. Und so konkurrieren Hersteller mit leisen Lüftern, hübsch designten Kühlern, leichten Werks-Übertaktungen und prozigen Verpackungen. Auch Spiele sind - sofern sie den Preis der Grafikkarte nicht merklich belasten - eine gern gesehene Aufwertung. Und wenn es sich sogar um großkalibrige Modelle handelt, dann um so mehr.

 
So dachte es sich auch Albatron und entschied sich für das neue Call of Duty 2. Dieses soll im Dezember das schon in die Jahre gekommene Arx Fatalis ablösen, dass unverständlicherweise auch heute noch so mancher High-End-Grafikkarten beigelegt wird. Das neue Spiel wird sich in der überarbeiteten Retail-Version der Albatron GeForce 7800 GT finden. In wie weit es den Preis nach oben drücken wird, ist dabei noch nicht bekannt, aber da Albatron zu den günstigeren Anbietern zählt, dürfte sich ein höherer Preis sehr leicht kaschieren lassen.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.