TweakPC



KeePass: Endlich auch eine Version für Linux und Mac OS X

Dienstag, 28. Mär. 2006 12:06 - [fs]

Im Internet benötigt man mitunter doch etliche Passwörter und sich diese alle zu merken, ist doch etwas aufwendig und vielleicht auch gefährlich. Ein schönes Programm, das dieses Problem beseitigt nennt sich KeePass und war bis vor kurzem nur für Windows-Systeme erhältlich.

Da es sich bei KeePass um eine OpenSource-Software handelt, ist es nicht verwunderlich, dass andere Entwickler das Programm an ihre Bedürfnisse angepasst haben. Bereits seit längerem lässt sich KeePass so auch auf PocketPCs und Palms nutzen und nun endlich hat es auch die Linux- und Mac OS X-Version zu ausreichender Stabilität und Funktionsumfang geschafft. Das Projekt für alternative Betriebssysteme auf Unix-Basis steht seit heute als KeePassX 0.2 zum Download bereit. Dabei finden sich RPM- und DEB-Pakete für diverse Linux-Distributionen sowie das Mac OS X Universal Binary.

Bild


Wir wünschen viel Spass beim Abtippen der bisherigen Password-Bestände. Uns hat dieses Programm bereits die ein oder andere Gedächtnislücke vergessen lassen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.