TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2003, 11:11   #26 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@Thrash

Vielleicht solltest du den ATI Support noch vorher fragen, ob die das überhaupt annehmen (gegen Bezahlung versteht sich). Und laß sie die Kosten für ein Löten ohne Erfolg (weil die so etwas ja nicht garantieren können) errechnen.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 11:43   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

aber zu ATI würde ich die nicht schicken, zum Grafikkartenhersteller is besser , ATI macht ja nur die GPUs

aber das du Zahlen musst wenn es möglich ist , ist klar weil der Schaden von dir angerichtet wurde
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 12:07   #28 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das glaub ich eher weniger, dass der herrsteller das wieder heile macht. Die Karten sind doch alle massenwaren und werden von Computern zusammengebaut und gelötet. Die müssten ja mal eben kurz die Produktion einstellen, um deine Karte in den Lötrobotter rein zu schieben! Deswegen werden solche Karten auch meist nicht repairiert im Garantie fall, sondern man bekommt eine neue

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 12:18   #29 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Bad Blade

Okay, man kriegt einen neue, aber was ist mit der kaputten? Wird die etwas weggeschmiessen? Haben die keine Reperaturroboter, die nicht in der Massenproduktion drin sind, sondern eben für Einzelfälle bei Reperatur?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 12:42   #30 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann wohl zu hercules..

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 14:28   #31 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@ Windoof

woher soll ich denn das wissen? Aber ich glaube eher, dass die Karten auseinander genommen werden und der plastik Kram wieder eingeschmolzen wird. Denn dieser "reperaturrobotter" müsste ja absolut alles können
naja nachfragen kann man ja mal

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 14:35   #32 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich dachte, dass du da vielleicht Infos hast. Es gibt ja so viele Forum-Mitglieder, da könnte ja auch jemand dabei sein, der Freunde, Bekannte bei ATI hat oder selbst bei ATI arbeitet.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 15:06   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

ATI produziert nichts.Nicht mal die Chips.Die stellt TSMC her.
TSMC stellt übrigens auch NVIDIA Chips her,ich finde TSMC ist der wahre Gewinner.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 15:29   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von First Class
ATI produziert nichts.Nicht mal die Chips.Die stellt TSMC her.
TSMC stellt übrigens auch NVIDIA Chips her,ich finde TSMC ist der wahre Gewinner.

falsch Nvidia lesst jetzt ihre "chips" bei IBM anfertigen, Nvdidia ist gegangen weil sie mit TSMC schlecht fanden was sie jetzt davon haben sieht man ja


doch ATI produziert noch Grafikkarten, ich glaub noch ein paar AIW Karten aber meist sind es workstation Grafikkarten


natürlcih produziert ATI die wahren GPUs, die Wafer kommen von TSMC aber es stimmt, ein großteil macht TSMC aber der GPU inhalt die Technik wurde von denjenigen selbst entwickelt (z.B.: ATI , Nvidia)
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 16:06   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Gagamel
ein großteil macht TSMC aber der GPU inhalt die Technik wurde von denjenigen selbst entwickelt (z.B.: ATI , Nvidia)
Na ach nee.Ich dachte jetzt die machen garnichts.

Und ob NVIDIA bei TSMC oder IBM fertigen lässt,sagt ja wohl nichts über die Geschwindigkeit der Prozessoren aus.Vielleicht war man bei TSMC mit der Yield Rate unzufrieden.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 17:38   #36 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

GraaKas werden nicht repariert, wenn da noch Garanteir drauf ist, wird die alte in die Tone getreten und du bekommst eine neue, wenn es sich um einen Garantie fall handelt.
Nvidia lässt aber glaube ich auch erst die neueren Chipgenerationen bei IBM herstellen, die alten kommen in jedem Fall noch vom TMSC
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 17:38   #37 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Back to Topic

Sollte man dann die Karte an TSMC schicken?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 18:02   #38 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Nein,mann.Wenn überhaupt an Hercules,weil die den Chip aufs Brett nageln.

Ich bin mir aber zu 95% sicher das dies NICHT machen,weil es


a)Kein Garantiefall ist

b)wahrscheinlich sowieso nicht möglich ist oder zu aufwändig wäre.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 18:39   #39 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Und wenn die es machen sollten, kann es gut möglich sein, dass man billiger weg kommt, wenn man sich einen neue Karte zulegt.
Aber wenn du den Speicherbaustein noch haben solltest, würde ich es selber probieren, denn schließlich kannst du ja eh nicht mehr kaputt machen als es eh schon ist. Und wie sieht es eigendlich aus, wenn man den Speicher reinsteckt ohne ihn festzulöten. Vielleicht hat er ja dann schon die kontakte und zum festfachen einfach ein bissel heißkleber drauf

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 18:57   #40 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Windoof
Back to Topic

Sollte man dann die Karte an TSMC schicken?
nee , also die Grafikkartenherrsteller verbauen die gesammten klein-groß teile einer Grafikkarte samt GPU drauf

ich hab mal bei PCGames Hardware einen artikel gelesen wie die Mainboards von Epox entstehen

klein Bauteile werden von Maschinen drauf gesetzt/gesteckt und groß Bauteile setzen nach wie vor Menschen drauf ... nix mit löten

also möglich ist es auf jedenfall, da es kein garantie fall ist, musst du garantiert zahlen aber man würde garantiert billiger kommen als ne neue zu holen


wenn alles vielleicht doch nciht klappt , das wichtigste ist das eine leitende Verbindung ist, klingt vielleicht absurd aber leg einfahc mal was leitendes dazwischen irgendwie

wirst schon merken was passiert
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 19:36   #41 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

naja, ich denke, dass es kein Garantiefall ist, da der speicher ja wohl kaum von selber abgefallen ist, sondern durch äußere Gewalteinwirkung beschädigt wurde.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 19:42   #42 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo,

und welche Gewalt

naja mal abwarten..

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 20:07   #43 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Selber auflösten oder aufstecken hast du nicht probiert?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 20:52   #44 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aufgesteckt und mit heißklebe fixiert..
hat nicht geklappt..
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 21:39   #45 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich denke, das da mehr defekt ist, als nur das eine RAM modul.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 22:26   #46 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ja, kann gut sein.

sag ma, warum hat der eigentlich die kühlung abgerissen? damits cooler aussieht ? lol
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 22:50   #47 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Vielleicht wollte er einfach keine 128 MB Speicher drauf haben Und den Speicher den er raus gerissen hatte, wollte er vielleicht in sein handy einlöten

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 23:48   #48 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ne,
er hatte sich glaube ich einen VGA Silencer gekauft der den Ram mitkühlt..

da musste der passiv runter..

cYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 01:15   #49 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oder zu nvidia.....
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 10:08   #50 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@Thrash

Hat der noch die Passiv-RAM-Kühler? Könntet ihr mir die schicken?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9700, pro, radeon, reduzieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon 9700 pro SilvAoDX AMD/ATI Radeon Grafikkarten 103 23.06.2004 17:16
Radeon 9500 = Radeon 9700 Pro Cool Master AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 09.11.2003 13:27
ATI Fix für Radeon 9700 Pro frosty AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 25.05.2003 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved