TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2006, 13:46   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 4

X-Dragon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard X1300 Pro läuft net richtig

Hallo Leute,
ich habe mir gestern ein neues Mainboard (ASRock K8NF4G SATA II) gekauft und dazu eine HIS ATi Radeon X1300 Pro gekauft. Als ich sie dann eingebaut habe und zoggn wollte, musste ich feststellen, dass das Spiel übelst am Ruckeln war. Ich habe schon den neusten Omega Treiber, den neusten DNA-Treiber und den neusten ATi Catalyst Treiber ausprobiert. Aber alle davon bringen nichts.
Könnte es daran liegen, dass mein Mainboard einen Nvidia Chipsatz hat, oder dass mein Netzteil nur 380 Watt hat?
Ich bitte euch um einen Ratschlag oder eine andere Lösung des Problems.

MfG X-Dragon
X-Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 13:56   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1300 Pro läuft net richtig

Bitte restlich Rechnerconfig posten!

Wie hast du denn bzw. mit welchen Programm hast du die alten Treiber entfernt?

Was hast du für ein Netzteil?

Um welche Spiele handelt es sich?

Aber du solltest wissen das von einer X1300 Pro keine enorme Leistung zu erwarten ist!


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 14:05   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 4

X-Dragon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1300 Pro läuft net richtig

Also ich habe einen AMD Sempron 3000+ (läuft auf 2,25 GHz)
2x 512 MB DDR400 Ram (von Samsung)
Netzteil: Haye ATX 12V 380 WATT
Betribssystem: Win XP Pro - SP2
Spiel: Counterstrike Source

Ich weiß, dass ich net all zu viel von der GraKa erwarten kann, aber sie sollte dennoch besser laufen, als eine GeForce 4 Ti- 4200, die ich vorher hatte.
Die Treiber hab ich ganz normal über die Uninstall.exe entfernt oder über den Gerätemanager.
X-Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 16:21   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: X1300 Pro läuft net richtig

und was spielst du so? Mach doch mal einen Benchmark dann kannst du sagen ob die leistung auf deinem System stimmmt, oder nicht.
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 19:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1300 Pro läuft net richtig

Unbedingt spiele posten und die einstellungen, d.h. auflösung, details, und eventuelle aktivierung von aa und af.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 13:19   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 4

X-Dragon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1300 Pro läuft net richtig

Also. Ich spiele "COUNTERSTRIKE SOURCE" mit der Auflösung 1152*864 und alle Details aufs Maximum, AA und AF hab ich auf geringste Einstellung und HD hab ich auch aus.
Aber ich habe diesmal einen Treiber gefunden der ziemlich gut läuft, da er gar keine extra Features hat.
Aber könnte ich net eventuell noch mehr fps rausholen? Ich spiele momentan nur mit ca 50 fps.

MfG X-Dragon
X-Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 13:21   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1300 Pro läuft net richtig

Was erwartest du denn?
Die x1300pro ist nun mal die schlechteste graka der x1000-serie, da darfst du keine wunder erwarten. Die graka erreicht ja gerade mal das niveau einer geforce 6600.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 13:28   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1300 Pro läuft net richtig

Hi. versuchs bitte mal zunächst mit ner herkömmlichen auflösung alles Krumme und gebrochene ist von naturaus immer schlecht weil Treiber optimierungen da scheinbar nicth greifen. Also 1024x768.

Dann ist Counterstrike Source zwar aktuell ncith der Heftigste Titel wo gibt, aber dennoch denke ich das deine Grafikkarte da tatsächlin bei maximalen Details probleme hat. Nicht umsonst wird bei der Kaufberatung immer ne Grafikkarte um die 150-200 Euro vorgeschlagen. Die ist dann Mittelklasse und nicht Office-Klasse.

So nochwas. Wenn du tatsächlich mit 50 FPS spielst und ncoh mehr willst. was erwartest du dir davon? 50 FPS reichen locker. und ich hätt ehrlichgesagt net mal geglaubt, dass die Karte das schafft.

Nochn Tip. Progamer stellen meist die Details bis auf sichtweite aufs minimum. Dadurch werden sie nicht abgelenkt und die Bildrate bleibt Konstant hoch. zudem heben sich mit niedrigen Einstellungen die Gegner meist besser von ihrer umgebung ab.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 19:46   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 4

X-Dragon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1300 Pro läuft net richtig

Also, es stimmt schon, was ihr alle sagt, aber jetz hab ich endlich, dank eurer hilfe läuft jetz alles klasse. ich habe jetz sogar um die 120 fps, seitdem ich die grafik so eingestellt habe, wies die PGs machen. mir ist außerdem aufgefallen, dass von der flüssigkeit des spiel zwischen 120fps und 50fps gar kein unterschied ist, ich glaube, dafür ist das menschliche auge zu schwach....^^
Deswegen spiele ich jetz auch wieder mit hoher Grafik, weil mir das Spiel dann mehr Spaß macht. Ich spiele ja nicht, weil ich PG werden will, sondern, weil ich ich Spaß am Spiel habe. ^^ Und mein Skill ist jetz, durch höhere Grafikauflösung und Deteils auch ein bisschen gestiegen :P.
Ihr könnt ja ma auf unseren Server kommen, wenn ihr bock habt. IP steht auf http://www.sauerland-clan.de

Mfg und THX
X-Dragon
X-Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 15:09   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 1

Peter149 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1300 Pro läuft net richtig

Geh mal auf Start / Ausführen und gebe dort ( DXDIAG ) Danach auf Anzeige und schaumal ob AGP - Oberflächenbeschleunigung Aktiviert ist , wenn nein mußt du es Aktivieren.
Gruß Peter
Peter149 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laeuft, net, pro, richtig, x1300


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Crysis läuft nicht richtig Muffdog Games Talk allgemein 3 31.12.2007 20:39
läuft meine karte richtig? bickachu AMD/ATI Radeon Grafikkarten 31 03.02.2006 12:15
WebWasher3.x läuft nicht richtig mit AMD PC Gast Windows & Programme 11 07.07.2003 21:45
Epox 8K5A2 läuft nicht richtig Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 26.02.2003 08:28
neuer p4 2,2 läuft net richtig! PLZ HELP ME taktloss Intel: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved