TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.05.2002
Beiträge: 3

taktloss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard neuer p4 2,2 läuft net richtig! PLZ HELP ME

Also, ich habe seit kurzem einen p4 2,2 Samsung RDRam 2x256 PC 800
Board: ASUS p4T-E / Win XP / ASUS GF4 4600 / 80 GB IBM 7200er und 40 GB ... 5400er hintendran


SO das Problem ist erstens schonmal:
PCMARK 2002 zeigt schonmal komische werte an:

CPU Intel Pentium 4 2200 MHz
FSB 100 MHz
Memory 512 MB

Sollte ich nicht FSB 133 haben?
Im BIOS lässt es sich mal nicht einstellen die option wo mans auswählen kann ist nicht auswählbar....

In den PC Mark tests schneidet mein PC eigentlich SEHR schlecht ab im gegensatz zu anderen im internet mit schlechterem system sogar...

beim hochfahren bekomme ich nur 400er RDRAM angezeigt obwohl ich wie im handbuch steht x4 ... eingestellt habt was man f-ür 800er RDRAM machen muss

Ihc hab keine Ahnung was ich machen soll vielleciht kann mir hier einer weiterhelfen..
plz

aso: im PCMARK 2002 zeigt er auch an meine CPU würde auf 2160 MHz laufen

PLZ HELP ME

thx
taktloss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ahh is dein erster P4

Also zum FSB: Der P4 hat nur 100 MHz FSB! Alles drüber is oc!

Das mit dem RAM stimmt auch: Das is die Direct Rambus Frequnz. Stimmt auch. Mit PC600 Ram hättest du da 300 MHz stehen.

Mit der Performence: Hast du auch wirklich alle Treiber (Chipset) richtig drauf? Ich hab PC Mark noch ned gemacht aber in 3D Mark bekomm ich 10800 Punkte und das bei ner G4 Ti 4400, nur 256 MB Ram, P4 2000@2400 MHz

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.05.2002
Beiträge: 3

taktloss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, das Problem ist halt das ich in dem "Online Result Browser" den direkten Vergeleich mit denselben PCs hatte und mir ist halt aufgefallen das ich ziemlich der einzige bin der mit 100 FSB da drin steht und das mein p4 auf 2160 MHz läuft kann auch net sein.

Bei dem 3D Mark krieg ich soweit ich ca 12500 Punkte hin

Achso, welche Treiber meinst du genau?
taktloss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da du nen Intel i850 chipsatz hast der Intel Treiber aber deine 3D Marks sind ok desswegen vermute ich das dein sys ganz normal läuft.
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wieviel willst bei 3DMark hinbekommen? Nicht übertaktet und da nur 2,2GHz und Du willst 12500Punkte bekommen? Knapp oberhalb von 10000 wären ok - aber 12500 Punkte halte ich für "geschönt" - weil dafür muß der Rechner schon deutlich schneller laufen.

Ansonsten hat da logischerweise keiner mehr 100MHz FSB stehen - was soll das auch - immerhin lässt sich der P4 Northwood doch wirklich sehr gut übertakten. Da das dann eben nur über den FSB geht - wandert der logischerweise von 100MHz hoch - je nach CPU natürlich.

Die meisten haben nen 1,6@2133 - 2400 nen 1,8 @ 2400-2500 oder nen 2,0@2400-2700. Die höheren gehen meisten schlechter - da man dann schon wieder ein Vapochill System braucht - aber damit kann man mit nem 2,2 auch bei 3,0GHz betreiben. Mit Luftkühlung kannste das aber vergessen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja ich bekomm meinen 2 GHz Northwood auch auf 2,5 GHz und das bei 50° im Silent Mode und Volllast! Also brauchst mir nix von Super Kühlung erzählen!

cu
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.06.2002
Beiträge: 11

mr.zimbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Cooling P4 2.2A


Der Ideale Kühler ist der "Cooler Master IHC-L71 Silent Pipe FUJIYAMA"

Als Baord das ABIT TH7-II Raid mit Bios 40 BETA (nicht das offizelle TH7C!!)
Damit kann man die Core-Spannung auf 1,85 V stellen, sonst geht es nicht!!
FSB auf 133, Rambus auf 300MHZ, dann hat man 400MHZ, AGP-Bus auf 2/4, ist dann 66 MHZ, quasi alles normal bis auf den Prozessortakt. Der geht bei einem 2.2A dann auf 2,9 GHZ.
Bei anderen Boards sollte es auch gehen, vorrausgesetzt man bringt die
Corespannung auf 1.85 V.
Aber o.g. Kühler sollte es schon sein, mit reinen Lüftkühler hat man schlechte Karten. Wichtig:Temparturüberwachung!!!
Ich selber habe es noch nicht probiert, da ich noch einen 1.5 GHZ habe, der läuft auf 2 GHZ mit FSB 133 astrein.
mr.zimbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi
Das mit den "echten" MHz und das,was auf der CPU draufsteht,ist so eine Sache.Beachte AMD!Mein P4 2,2GHz läuft auch "nur" @2193MHz...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das mit denn 3d Mark wert stimmt schon wenn er die Graka nur auf leistung eingestellt hat und nicht auf Qualität weil sie da nicht viel schneller ist als eine Radeon 8500
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
help, net, plz, richtig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Crysis läuft nicht richtig Muffdog Games Talk allgemein 3 31.12.2007 20:39
AMD Athlon 64 3200+ läuft nicht richtig entra CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 11 10.01.2007 13:54
X1300 Pro läuft net richtig X-Dragon AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 19.10.2006 15:09
läuft meine karte richtig? bickachu AMD/ATI Radeon Grafikkarten 31 03.02.2006 12:15
WebWasher3.x läuft nicht richtig mit AMD PC Gast Windows & Programme 11 07.07.2003 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved