TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2007, 10:20   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard Mal wieder Catalyst (v7.8)

Hab mir neulich ne Sapphire HD 2600 XT zugelegt. Allerdings gibt es Probleme mit dem Treiber (Catalyst 7.8). Unter Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert (ich verwende Windows XP) waren nur die Standardeinstellungen von XP und keine zusätzlichen Eigenschaftsseiten des Grafiktreibers, sprich keine Möglichkeit AA/AF und son Zeug einzustellen. Ein Blick in den Taskmanager zeigte das Catalyst Control Center ("ccc.exe" oder sowas) mit 99% CPU-Auslastung.

Also das Catalyst Control Center über Systemsteuerung -> Software deinstalliert, ATi Tray Tools installiert und versucht, darüber zu konfigurieren. Die dort vorgenommenen Einstellungen hatten allerdings irgendwie überhaupt keinen Einfluss auf den Treiber.

Hab die Karte auch schon mit den aktuellen OmegaDrivers probiert, aber die unterstützen nur Karten bis zur Radeon X1 Serie.

Gibt's irgendeinen (gemoddeten) Treiber für die Radeon HD 2 Serie, der ein eigenes Userinterface hat und daher kein CCC benötigt?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 10:42   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mal wieder Catalyst (v7.8)

Einen gemoddeten Treiber mit eigenem Interface für deine Graka gibt es meines Wissens nicht.
Der 7.8er ist furchtbar schlecht und macht in vielerlei Hinsicht Probleme. Daher würde ich empfehlen, vorerst beim 7.7er zu bleiben, bis der 7.9er kommt (morgen ist ja schon September ).
Download Catalyst 7.7

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 10:44   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mal wieder Catalyst (v7.8)

Naja, obs die Einstellungen in den ATT Einfluss auf den Treiber haben ist ja Wurst, wichtig ist ja eher, ob die Einstellungen auch in Spielen übernommen werden. Ansonsten probier mal den aTuner, nur weiss ich nicht ob der schon die neuen Radeons unterstützt.

3DCenter - aTuner
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 12:38   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mal wieder Catalyst (v7.8)

Thx @ dr_Cox. Catalyst 7.7 funzt bei mir.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 17:06   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Franz Lemmler
 

Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 69

Franz Lemmler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Mal wieder Catalyst (v7.8)

Bei mir ging das Control Center erst nachdem ich Framework 2.0 installiert habe!
Danach nochmal den 7.8 drauf und siehe es geht .... und ist sehr gut
Franz Lemmler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 17:09   #6 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Franz Lemmler
 

Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 69

Franz Lemmler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Mal wieder Catalyst (v7.8)

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Einen gemoddeten Treiber mit eigenem Interface für deine Graka gibt es meines Wissens nicht.
Der 7.8er ist furchtbar schlecht und macht in vielerlei Hinsicht Probleme. Daher würde ich empfehlen, vorerst beim 7.7er zu bleiben, bis der 7.9er kommt (morgen ist ja schon September ).
Download Catalyst 7.7

LG
Frage kann ich den 7.9 einfach drüber bügeln? (ging bei Nvidia problemlos)
Habe auch eine HD 2600 XT Super 512MB...
Franz Lemmler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 17:18   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mal wieder Catalyst (v7.8)

Hi und willkommen im Forum!

Ja ich gehe davon aus, dass das "Drüberbügeln" funktionieren wird - falls nicht, einfach den Treiber deinstallieren und mit dem Drivercleaner die Reste entfernen, dann den neuen installieren.
Den Catalyst 7.9 gibt es aber noch nicht, der wird erst im Laufe des Septembers veröffentlicht werden.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 17:42   #8 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Franz Lemmler
 

Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 69

Franz Lemmler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Mal wieder Catalyst (v7.8)

Danke für das willkommen und den Tip mit dem Cleaner
Kann ihn aber leider über deinen Link nicht saugen.
Siehe unten ... und wo muss ich klicken um mich für ein Post zu bedanken?
-----------
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Der Zugriff auf diesen Download bei CHIP Online / download.de wurde verweigert! [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif](Access denied)[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Das kann verschiedene Gründe haben:[/FONT]
  1. [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Sie verwenden den AOL-Browser oder den Download-Manager von T-Online
    Lösung: Bitte versuchen Sie es mit Standard-Software: Z. B. dem Internet Explorer als Browser bzw. flashget als Download-Manager[/FONT]
  2. [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sie verwenden einen Download-Manager und haben in Ihrem Browser einen Proxy eingetragen
    Lösung: Ohne Download-Manager sollte der Download immer funktionieren, ohne Proxy ebenso. Falls Sie sich auskennen, können Sie das Problem auch lösen, in dem Sie im Browser und im Download-Manager identische Proxy-Einstellungen vornehmen.[/FONT]
  3. [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Illegaler Deeplink
    Legal sind Download-Links, wenn sie aus Downloadseiten von CHIP Online - Computer, Test, Kaufberatung, News oder Downloads - CHIP Online stammen. Falls sie auf einer anderen Webseite auf diesen Link gestossen sind, schicken sie bitte eine E-Mail an feedback@chip.de. Die E-Mail sollte den Download-Link und die URL der fremden Webseite enthalten, aus der dieser Link stammt. [/FONT]
  4. [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Der Download-Link ist zu alt
    Lösung: Laden Sie die Download-Seite neu.[/FONT]
  5. [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ihre Internetverbindung wurde zwischenzeitlich getrennt und neuaufgebaut[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
    Lösung: Laden Sie die Download-Seite neu.[/FONT]
  6. [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Der Download-Link wurde manipuliert
    Dies ist nicht zulässig.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Falls keiner der aufgeführten Punkte bei Ihnen zutrifft, schicken Sie bitte eine E-Mail an feedback@chip.de mit einer möglichst genauen Beschreibung Ihrer Systemkonfiguration (Betriebssystem, Provider, Browser, Download-Manager, Proxy, Firewall, Filter).[/FONT]
Franz Lemmler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 17:53   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mal wieder Catalyst (v7.8)

Hmm, komisch, bei mir funktioniert der Link nach wie vor, aber du kannst es ja mal hier probieren:
Winload.de - Download Driver Cleaner PE 1.5 (Freeware, kostenlos)

Und in Beiträgen, für die du dich bedanken möchtest, klickst du einfach rechts unten auf das http://www.tweakpc.de/forum/images/b...ost_thanks.gif Symbol

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 18:21   #10 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Franz Lemmler
 

Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 69

Franz Lemmler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Mal wieder Catalyst (v7.8)

Also alles sehr merkwürdig
Jetzt geht der erste Link und der Acess zum 2ten wird mir verweigert
...und zum Thema bedanken, entweder bin ich blind oder verblödet, bei mir ist dein
Danke Button nirgends zu sehen, schau dir den Screenie an
http://www.franzlemmler.de/screenies/nodanke.jpg
Franz Lemmler ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (31.08.2007)
Alt 31.08.2007, 18:33   #11 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mal wieder Catalyst (v7.8)

Ok, das mit dem Danke Button war eine Änderung in der Forensoftware, die von unserem Admin wieder rückgängig gemacht wurde.
Danke fürs aufmerksam machen

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Franz Lemmler (31.08.2007)
Antwort

Stichworte
catalyst, v78


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Catalyst 12.6 und Catalyst 12.7 Beta - Download TweakPC Newsbot News 1 10.07.2012 16:52
[News] Catalyst 10.12 kommt mit neuem Catalyst Control Center TweakPC Newsbot News 1 13.12.2010 16:38
Catalyst 7.3 ist da Joerg News 8 31.03.2007 11:44
Catalyst 4.6 ist da... redfalcon Grafikkarten und Displays allgemein 4 10.06.2004 17:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved