TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2003, 01:59   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard BIOS Falsch geflasht Brauche Hilfe

Also, ich habe das Asus A7N8X OEM von MBO. Und weil es schon etwas länger her ist, dachte ich mir das ich mal wieder das Bios Flashen könnte. Also bin ich über eine Asus Update software die auf der mitgelieferten cd ist, auf update gegangen. Dann habe ich das Bios geflasht. Danach fährt der Pc nicht mehr hoch. Also er bootet noch, doch nach der PCI device listing bleibt er "hängen" und das Diskettenlaufwerk leuchtet.

Unten steht:
Verifying DMI Pool Data.............. und es kommt nichts mehr, wenn ich auf den Power Knopf drücke geht der Pc sofort aus, ich muss also nicht mehr länger gedrückt halten.

Am Anfang stand da immer:
Verifying DMI Pool Data........ Update Success

Aas einzige was ich benutzen kann ist das Disketten-Laufwerk.

Ich brauche also das alte BIOS vom Asus A7N8X OEM voM MBO 2800+ PC. Wäre nett wenn mir einer das schicken könnte, am besten mit allen zusätzlichen Dateien die auf der Diskette sein müssen, damit er das Automatisch flasht.

Ich stecke tief in der ******e und hoffe das mich da jemand rausziehen kann.

coldbeer

SAVE WATER
DRINK BEER
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 02:19   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

versuch doch erstmal ein clearmos reset, da musst du einen jumper auf dem board setzten. am besten in die anleitung gucken.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 06:23   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe auch das selbe Mb,als ich eienn Biosflash gemacht habe habe ich mir die neueste Version des Biosflash tools von der ASUS Website runtergeladen-mit dem kannst du das dann unter Windowsbetrieb vornehmen!
Aber das wichtigste: Ich bin nachdem Flash vorgang gleich ins BIOS gegangen habe meine Einstwllungen vorgenommen da die ja gelöscht wurden und dann unbedingt auf Speichern!!!
Musst ein paar Verschiedene Sachen probieren-ich musste sicher fünf mal flashen bis es gefunzt hat
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 12:29   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, aber ich hab doch schon quasi das neuste BIOS über das Update fürs Board drauf geflasht. Auf der mitgelieferten CD-Rom von Asus ist etwas drauf das heißt AWDFLASH. Könnte ich das auf Diskette packen und flashen. Was muss überhaupt alles auf die Diskette drauf damit er automatisch flascht.

Therdo
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 12:48   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

deshalb legt man von dem alten BIOS immer ne Sicherung an

Ich würde sagen du hast da ein echtes Problem. Und zawr ist es so das diese OEM Boards modifizeirte BIOS Versionen haben und die Boards wichen auch ein wenig von den originalen ab. Du musst dich an MBO wenden und dir ein BIOS von denen besorgen.


Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 12:55   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab mich schon an die gewendet, aber ich hab von anderen Usern gehört das der Service dort nicht gut ist. Und ich hab keine Lust das mein Pc erst zu Ostern wieder läuft.

Kann ich das AWDFLASH irgendwie benutzen? Was muss alles auf so ne Diskette drauf damit das BIOS automatisch geflasht wird.

Therdo
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 13:10   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

du kannst AWDFLASH benutzen du musst dir nur ein BIOS von denen besorgen schau doch mal auf der Website von denen oder lass dir eines per Post auf Diskette zusenden. Dass machen die meistens.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 13:24   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Auf der Homepage ist keins, ich habe die schon gebeten mir eins per Internet zu schicken. Haben sich aber bisher nicht gemeldet.

Muss auf die Diskette nur das AWDFLASH und das BIOS sein?
Warum ist auf der CD keins vorhanden?

Therdo
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 15:39   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was für eine Mainboard Version n hast du Rev.1 oder2???????
Fallst du es nicht weist:steht am Mainboard und glaichj am Anfang wenn der PC booted!
Ich habe Rev1,kann es dir schicken
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 15:44   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hier ist die ASUS A7N8X Site mit den ganzen Bios versionen:
http://www.asus.com.tw/support/downl...&Type=BIOS

derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 16:06   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Das isn OEM Board da kann man keine BIOS von der ASUS Site nehmen er hatte es ja gemacht und seit dem hat er das Problem


Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 16:15   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schalte im Bios mal die Option "PCI Delayed Transaction" aus. Früher gab es mal bei Fujitsu Siemens PCs das gleiche Problem und damit lies es sich beheben.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 17:05   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Am besten du gehts einfach ins Bios und lädst die Setup Defaults, kann auch Bios Defaults heißen.
Dann müsste es gehen, weil dann erst die eigentliche Biosumstellung anerkannt ist.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2003, 17:54   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo, was ist den der Unterschied zwieschen OEM und Normales ASUS Board???
Oder meinst du damit das es ein Asrock Board ist , das ja eigentlich nur der Müll von ASUS ist!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 15:39   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, sowas wie PCI Delayed Transaction gibt es im BIOS bei mir nicht. Setup Defaults habe ich geladen, bringt auch nichts.
Der Unterschied zwischen OEM und normal ist, so glaube ich das das Board von einer anderen FIrma überarbeitet worden ist (In meinem Fall MBO) und somit nicht mehr dem des Orginal gleich.

Ich habe das A7N8X2.0 Deluxe ACPI BIOS REV 1007

Die von MBO haben sich immer noch nicht gemeldet, das ist vielleicht ein ****** Service.

Ich hab bei ASUS angefragt ob ich es mit einem älteren BIOS versuchen könnte, die haben mir nur 5 Minuten später geantwortet, dass das nicht ihr Board ist und ich mich an MBO wenden soll. Geholfen haben sie mir nicht aber sie haben wenigstens geantwortet.

Bin sehr dankbar für eure Tipps.

Hab auch schon versucht bei E-Mule das BIOS zu finden aber bisher ohne erfolg. Über Google hab ich jemanden gefunden der das gleiche Problem hat, der hat sich aber bisher auch nicht gemeldet....

Therdo
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 15:50   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Therdo
Also, sowas wie PCI Delayed Transaction gibt es im BIOS bei mir nicht.
Hm bisher hatte jedes Bios mit dem ich zu tun hatte diese Option.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 19:17   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn es das Deluxe 2.0 ist, Bios 1007 auf Diskette ,
keine Config und Autoexe .
Beim start die Tastencombination drücken wie
angezeigt der Flasher startet dann,
das Bios von Diskette
eingeben,bei mir hat der anfangsbuchstabe c gerreicht,
weil er nichts anders gefundet hatte.
Im Handbuch steht aber alles

Tella
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 19:46   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hast Du schon mal "Reset Configuration Data" auf Enable gestellt ?
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 19:49   #19 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von TELLA
Wenn es das Deluxe 2.0 ist, Bios 1007 auf Diskette ,
keine Config und Autoexe .
Beim start die Tastencombination drücken wie
angezeigt der Flasher startet dann,
das Bios von Diskette
eingeben,bei mir hat der anfangsbuchstabe c gerreicht,
weil er nichts anders gefundet hatte.
Im Handbuch steht aber alles

Tella


Hallo das ist nen OEM Board!! Da kann man kein BIOS von der ASUS Website aufspielen!!


Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 08:28   #20 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja und da wären wir schon wieder bei meinem Hauptsächlichen Problem, keiner hat das BIOS was ich brauche. Woher den auch wenn der Hersteller MBO es anscheinend selber nicht mal hat, sie stellen es auf ihrer Seite nicht zur verfügung. Und wenn man bei denen danach anfragt, wird einem nicht geantwortet...

Therdo
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 13:09   #21 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Diese Rechner werden doch aber tausendfach verkauft, da muss sich doch jemand finden lassen der von seinem Bios ein Backup macht und dir zuschickt.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 13:09   #22 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Vielleicht wenn du denen anbietest ein E-EPROM zu bezahlen. Das kostet so 30€ das musst du dann einfach auf deinem Board tauschen. Wir hatten damals solche BIOS Steine für unsere PC's.


Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 14:50   #23 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast Du mal die Einstellung von oben probiert? Es kann aber auch der MBR der Festplatte beschädigt sein, dann bleibt der Rechner auch oft an der Stelle hängen.
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 16:43   #24 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hast Du schon mal "Reset Configuration Data" auf Enable gestellt

meinst du das hier oder das mit der

PCI Delay Transaction


das obere probier ich gleich mal das untere kann ich unter den Namen bei mir nicht finden.

Therdo
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 17:30   #25 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Therdo
hast Du schon mal "Reset Configuration Data" auf Enable gestellt

meinst du das hier oder das mit der
das mein ich
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, brauche, falsch, geflasht, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Falsch angezeigte Datenmenge Innervision RAM Arbeitsspeicher 7 06.09.2007 14:05
Brauche Hilfe Witzgnom CPUs und Mainboards allgemein 2 01.10.2006 11:30
Brauche Hilfe!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25
BIOS geflasht - alles tot... ??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved