TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2003, 13:52   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ungewollter Neustart!

Hallo,
wenn ich XP ausschalte, fährt das System zwar herunter startet aber sofort wieder.
Hat jemand einen Tipp? Ich habe aber keine Software oder ähnliches installiert das diesen Fehler hervorrufen könnte. Auch die Logitech Software ist bei mir nicht installiert. Auch das Bios hab ich resetet um sicher zu gehen das es keine Bios einstellung ist.

Mfg Time2die
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 14:58   #2 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Gar keine Software, nicht einmal nix? also nur nacktes Betriebssystem?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 15:23   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ungewollter neustart

Nur das Betriebssystem. Das ist es ja was mir Kopfzerbrechen bereitet. EVTL Virus???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 15:45   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ein Freund hatte das auch schon mal gehe in das BIOS und stell die orginal Werte wieder her.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 11:07   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ungewollter Neustart

Das mit dem Bios hab ich alles schon getestet. Aber ohne erfolg!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 13:47   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Bei meinem Internet Rechner habe ich das gleiche prob. jedoch beim zweiten mal auschalten, bleibt er dann auch aus Ich bin jedoch der meinung, dass man das abstellen kann. hmm.. wie war das nur?? Aber du kannst es mal damit ausprobieren:
Start, Ausführen, MSCONFIG, und dann normaoler Systemstart auswählen und ursprüngliche Boot.ini
mache Gerätetreiber ändern die Boot.ini ganz selstsam um. Kannst es ja mal ausprobiern, dauert ja nicht länger als 5 Minuten

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 14:08   #7 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Installiere mal Board Treiber und Graka Treiber, mal sehen obs dann besser wird
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 18:15   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von hanuta
Installiere mal Board Treiber und Graka Treiber, mal sehen obs dann besser wird
Das glaub ich eher weniger!

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 19:13   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

geh mal in die registry
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Cu rrentVersion\Winlogon

schau mal ob da der eintrag "PowerdownAfterShutdown" auf 0 steht. wenn nicht stell ihn auf 0 um (bei mir steht er auf 0 und mein sys macht nen ganz normalen shutdown).

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 20:31   #10 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Daß o.g. Registry-Eintrag korrekt steht ist natürlich Pflicht.

Auch die Mainboardtreiber müssen selbstredend richtig installiert sein, sonst braucht man garnicht weitergrübeln. Erst dann hat das Powermanagement eine Chance anständig zu funktionieren.

Das Verhalten kann auch durch einen Bluescreen beim runterfahren ausgelöst werden. Den sieht man u.U. (fast) garnicht weil der Monitor nicht schnell genug umschaltet.
Um das auszuschließen folgende Einstellung machen:
Eigensch. von System / Erweitert / Starten und Wdh.stellen - Eigenschaften / "Automatisch Neustart" deaktivieren.

Wenn das nicht hilft kann man sich auch noch hier verlieren:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...=2732&sid=
http://www.aumha.org/win5/kbshtdwn.htm
http://www.jasik.de/Shutdown/

Ist aber eigentglich kein AMD-CPU-Problem...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neustart, ungewollter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer PC - Neustart bei Last Livingston CPUs und Mainboards allgemein 8 28.03.2010 06:05
Ungewollter PC Reboot – unlösbares Problem ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 24.01.2007 16:47
Plötzlicher Neustart Greeven CPUs und Mainboards allgemein 5 16.10.2006 20:08
dubioser Neustart olli89 Windows & Programme 10 18.01.2006 14:31
Explorer Neustart Electrovampir242 RAM Arbeitsspeicher 2 12.10.2005 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved