TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich verflucht und beschimpft werde, und man mir die Pest an den Hals wünschen wird, schlag ich Dir nen Kupferspacer vor.

Oder geht das bei ner Wakü nicht?

Ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht...


Cya
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Wollte nur mein beileid ausdrücken.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dafür ist die "Heizleistung" pro Flächeneinheit bei AMD zu hoch. Der Duron ist da sogar noch kritischer als der TB, da seine Fläche kleiner ist und deshalb mehr spezifische Wärme abgeleitet werden muß. Harz würde da zu doll isolieren.
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: ich hab sie beide umgebracht

Zitat:
Zitat von dr.med specht
bei einem freund der auch so grob mit seiner AMD umging, habe ich das mit spezial kleber wieder angeklebt.
Also wir haben hier in der Firma auch einen Duron 700 mit 2 abgebrochenen Ecken schon über ein Jahr laufen, da ist auch nichts "lebenswichtiges" getroffen worden - ohne Spezialkleber.
(Bei Kühlerwechsel passiert)
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hehe da braucht man auch keinen spezialkleber... uhu würde reichen ;p
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, ich bin auch dagegen.

Des wär ja schließlich grob fahrlässig.
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
rym
Neuling
 

Registriert seit: 14.05.2002
Beiträge: 2

rym befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich empfind es selbst bei AMD-CPU`s als äusserst schwer das DIE zu vergewaltigen ^^ ich bin schon mehrfach relativ heftig mit dem CPU Luefter bei der Montage abgerutscht und verkantet (******* Klammer, modifizierter P3 Luefter bei meinem XP) und hab bis jetz noch keinen Schaden davongetragen
rym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Also ich weiß auch nicht wie die das alle schaffen bei mir ist bei der Montage meines Kühlern mit 92er Lüfteradapter nichts passiert obwohl ich da nicht besonders vorsichtig war.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

und ich verstehe es auchnicht... hab auch schon ein paar amds eingesetzt und nie is da was abgebrochen oder sowas...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wieso ist der IR weiblich ?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

is bestimmt der mann von lea
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

boah skywalker mutiert zu george clooney *FG* oder zu dr. stefan frank der arzt dem die cpus vertrauen (wobei meine cpu würd ich dir nicht anvertrauen )
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von muesli
wer einmal eine cpu zerbricht, dem gibt man keine zweite, auch wenn er besserung verspricht *fg*

besser wäre noch: wer einmal eine cpu zerbricht, dem gibt man keine zweite nicht, auch wenn er besserung verspricht
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard



bei uns wurde übrigens auch noch nie ne cpu geschrottet (4 amd rechner)



__________________________________

also ich würd mir C3 kaufen
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja aber hört sich besser an *!* *find*

und nu weiss ich auch warum der IR netmehr da ist
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ne
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 17

Shinji befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Skywalker ich kann dir nachfühlen mit toten cpu´s

ich habe mein Schwarze woche hinter mir.

Tag 1. Ich fahre auf ne lan nachdem einer aus unserem Team zum wiederholten mal den strom durch seine Leiste hat ausfallen lassen höhre ich einen dumpfen schlag in meinem gehüse der rechner friert ein und ich bin den tränen nahe mein 2 wochen alter T-Bird 1400@1600 c ist samt meinem Asus soeben in die fast 400 Grad heisse CPU hölle entschwunden.

Tag 3. mein neues Mainboard ist da voller Tatendrag und von der sucht nach bytes schuster ich meinen pc wieder zusammen. Spacer auf die cpu Kühler drauf alles dran anschalten und nix passiert ausser das plötzlich mein sys komische geräusche macht lüfer laufen halbe kraft. Beim auseinanderbauen stelle ich fest das ich eins der dünnen Lüfterkabel zwischen Kühler und Spacer geklemmt habe Damit war mein Duron 800@1000 nun auch in die Hölle gejagt. Das Board hat es durch Glück überlebt.

Tag 5. Neu CPU 1200er Duron diesmal ohne spacer und mit absoluter sorgfalt eingebaut und es geht. Währe diese CPU auch draufgegangen währe ich nach ammiland zu den Amish people ausgewandert. Aber man soll ja nie die Rechnung ohne den Wirt machen denn Windows machte mir auchnoch einen Strich durch die Rechnung mit einem wunderbaren Blueboot. *ich bewegte mich auf einem Schmalen grad zwischen Wahnsinn und Suizidgedanken.

Tag 6. Endlich ist mein system wieder voll einsatzbereit und in meiner Mailbox warten 110 mail auf mir wovon 90 % nutzloser spam wahren.

Deshalb glaube ich dir nachfühlen zu können.

leidteilende Grüsse Shinji
Shinji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mann habt ihr viel Cash!


Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 17

Shinji befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

eigentlich nicht damit ist mein PC etat für nen halbes Jahr in rauch aufgegangen. Aber damit habe ich AMD ja nur geholfen *grrrrrrrr* ich hasse THG
Shinji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab erst einen athon aufm gewissen (falscher kühler)
aber mei´n duron funzt noch (*schwitz*)
aber wie man 2 cpus in ner woche kaufen kann, scheck ich nicht.
soviel kohle hab ich nicht. hab aber bald nen neuen (mit neuer kohle).
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #23 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 17

Shinji befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das geht ganz einfach 20 € für nen Athlon 1400 den duron hat man vorher rausgeschmissen und den duron 1200 bekommt man auch zu erträglichen preisen.
Shinji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #24 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Daemon:
Ich hab da mal was anderes über deine CPU-Röstaktion gehört.
Schließlich reicht der Zalman 5100cu mindestens bis 1,6GHz für den alten Athlon. Und dein 1400@1500 is ja wohl auch ned SOOOO heiß gewesen. Naja, bis ihr halt am Kühler rumgebaut habt.
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #25 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@sleepyguy
mehr hab ich ja net gesagt, oda?
mit dem zalman wurde er 54° "warm", mit dem supersilent vom ToxiT dann 75° (noch "warm"). Dann war er kaputt.
schade
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
umgebracht

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
beide Stromadapter PCIe 2x5,25-Zoll-m / 1x6-Pin-f anschließen? Bloodangel Grafikkarten und Displays allgemein 1 06.11.2010 08:29
8800 GTs im SLI Modus beide Lüfter Steuern? Darkwing26 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 29.09.2007 18:47
WIN XP erkennt beide laufwerke nicht... Troy Mc lur Windows & Programme 1 07.01.2007 15:59
Probleme mit Abit KX7-333 & Hab ich ihn umgebracht? io.sys AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved