TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2005, 00:30   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5

OneRaverboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard System zu schwach???

Hallo an alle,

vor kurzem habe ich mir ein neues System zusammengestellt und zwar:
  • AMD64 +3500 (Winchester)
  • 1024 Mb Ram Buffalo DDR400 CL2.5
  • MSI K8T Neo2-F
  • Gigabyte ATI X800XT Platinum (PE)
  • SATA Hitachi 250 GB Harddisk
nun zu meiner Frage ich habe den 3dmark05 durchlaufen lassen und bekomme lediglich nur 4758 Punkte was mir nach recherche im inet zu wenig erscheint es müssten min. 5000-5500 Punkte rauskommen.

Da dieses System wie ihr sicherlich wisst nicht ganz billig war, möchte ich natürlich auch die volle Leistung bekommen. Einzige Idee die mir kam ist eine falsche BIOS-Einstellung. Leider traue ich mich aber nicht unbedingt daran und würde das gerne euch den Experten überlassen.

Wer also Tipps für mich hat was ich ändern kann und warum das System so "lahm" ist, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank schon im Vorraus für die Mühe!

P.S Kleine Info: Was mir aufgefallen ist, ist das der Ramtakt nur 333 beträgt statt 400.

mfg
OneRaverboy
OneRaverboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 00:36   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: System zu schwach???

Nachdem du nicht übertakten willst, passts eher nach CPU - AMD, daher hab ich's mal dahin verschoben.


Zu deinem Problem: Nachdem der A64 DDR400 RAM unterstützt, probiers doch mal die Frequenz des RAM's auf 200Mhz(400DDR) anzuheben.

Geändert von EoN (22.02.2005 um 00:40 Uhr)
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 03:02   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: System zu schwach???

wie siehts denn mit treibern aus ? auch von allen die neusten intalliert ?
nicht unbeingt die vonna cd nehmen die können auch schon "etwas" älter sein !

zum ram .. ja wie schon gesagt mal im bios die ram frequenz auf 200/400 stellen
oda auf "spd" dann müsste er auch eigentlich automatisch auf 200/400 gehen !

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 10:50   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5

OneRaverboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System zu schwach???

Danke für die Antworten.

Also Treiber sind alle aktuelle vom Mainboard bis zur Grafikkarte alles.
Der Takt vom Ram ist auf 200 gestellt mich wundert halt nur, das er beim booten irgendwass von ram ... 333 anzeigt oder hat das keine Bedeutung?

Danke für das Verschieben war mir nicht sicher wo ich am besten posten sollte jetzt weis ich es
OneRaverboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 16:46   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System zu schwach???

kann sein,dass er bei spd bzw. auto nur 333 anzeigt.Hast mal aufm board geguckt,kann sein das er da auf fsb 333 gejumpert ist.Einfach auf 400 jumpern und er müsste normal laufen.
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 17:19   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5

OneRaverboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System zu schwach???

Es steht "DRAM clock 333" hat das überhaupt was mit dem Ram zu tun?
OneRaverboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 19:37   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System zu schwach???

ja,wenn aufm board nur 333 gejumpert ist,dann ist er im bios unter auto auch auf 333.und wenn du uhn dann manuell umstellst,ohne das er aufm board richtig gejumpert ist,oc du den ram und das macht bei so einer grossen spanne 333~400 nicht mit.
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 22:41   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5

OneRaverboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System zu schwach???

Cool vielen Dank für die Info ich werde mal nachschauen. Kleine Frage noch du scheints Ahnung davon zu haben wo stelle ich eigentlich Dualchannel ein bzw. woran erkenne ich dies?

Kann das Speicherproblem auf die gesamtperformance einfluss nehmen??

Danke jedenfalls für die Antworten!!!!
OneRaverboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 23:03   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: System zu schwach???

dualchannel aktiviert man indem man die rams in die jeweiligen slots dafür steckt. und wenn der speicher auf 333 anstatt auf 400 läuft zieht es natürlich die gesamtperformance runter.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 23:36   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5

OneRaverboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System zu schwach???

Hab mich jetzt mal vor das Mainboardhandbuch gesteckt und gelesen, dass ich den 2 Rambaustein eins weiter stecken muss und siehe da ich hab 400 und dualchannel mal schauen was jetzt der Benchmark sagt.

Bekomme beim 3Dmark05 jetzt 5002 Punkte ein wenig Leistung müsste noch drinn sein. Obwohl ich jetzt schon zufrieden bin denn ein Bremsklotz wurde ja mit eurer Hilfe schon behoben wofür ich mich bei allen bedanke.

Geändert von OneRaverboy (22.02.2005 um 23:50 Uhr)
OneRaverboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schwach, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
System zu schwach? 3dmark06 4300 Punkte mit 7800GTX 512 SaschaAhrens Overclocking - Übertakten 9 24.12.2006 11:21
System zu schwach? 3dmark06 4300 Punkte mit 7800GTX 512 SaschaAhrens NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 18.12.2006 22:48
CPU zu schwach ? Xhan CPUs und Mainboards allgemein 22 01.06.2006 15:13
NT zu schwach...? Senior Canardo CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 27.02.2006 11:42
Ist mein NT zu schwach für dieses System & deswegen die MightyMarxMan Sonstige Hardware 20 27.02.2004 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved