TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2005, 16:04   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard K8N NEO2 Platinum NB-Lüfter

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das man den NB-Lüfter bei dem Board runterregeln kann. Da weiss nicht zufällig einer von euch wie das ing? Ich meine das wäre ein mod-Bios gewesen finde aber gerade mal nix.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 19:21   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: K8N NEO2 Platinum NB-Lüfter

ich kenn das nur über die mitgelieferte software die die drehzahl im OS regelt
funktioniert auch so einigermassen ...
oder mit speedfan, sicherlich die bessere alternative


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 19:35   #3 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: K8N NEO2 Platinum NB-Lüfter

Jo eben mit CoreCenter oder per Speedfan



Alternativ kannst mal in diesem Forum nachforschen:

http://msi.designlab.info/index.php
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 00:47   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: K8N NEO2 Platinum NB-Lüfter

Habs mal mit Speedfan versucht. Das Programm ist schon klasse aber wenn ich den NB-Lüfter auf 85% stelle hört man schon das er nicht mehr rund läuft. Ab 80% gibt es messfehler und bei 90% ist er fast so laut wie bei 100% 85% ist immernoch laut).

Ich werde mcih wohl mal nach Alternativen für den Lüfter umsehen müssen. Was gibt es denn da aktives leises? (ganz passiv wird's zu warm fürchte ich)
Kenne nur die passiven wie den von Zalman.

Andere Geräuschquellen in den Rechner sind ein sehr leises Netzteil, 18db Papst 80er (der ist schon um einiges lauter als der Rest) , ein 92er YS-Tech mit 1500 rpm und eine leise Samsung HD.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 20:52   #5 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: K8N NEO2 Platinum NB-Lüfter

die messfehlern sind normal, corecenter zeigt irgendwann nur noch "low" an, speedfan fantasiewerte ...
eine möglichkeit - einen passiven drauf und davor/daneben einen leisen 80er
soll auch leute geben die das teil ganz passiv kühlen
versuchs einfach, was soll schon großartig passieren

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 04:49   #6 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: K8N NEO2 Platinum NB-Lüfter

Also ich wär da lieber vorsichtig Wenn man schon auf ein ultraleises System Wert legt, sollte man sich lieber ein VIA Board holen.


http://www.frozen-silicon.de/index.h...58438d2ffade6c

Der hier soll ziemlich gut sein, aber der Preis ist natürlich schon arg happig. Gibt ferner noch ein paar andere aktive Lösungen, aber ob die im Endeffekt leiser sind ist eher unwahrscheinlich ...
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 06:29   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: K8N NEO2 Platinum NB-Lüfter

55€ ich glaub die spinnen, ham dien rad ab?
kauf dir nen kühlkörper für 40mm schraub ne kupfer-/messingplatte drunter fertig, so habs ich gemacht!!!!!!
das ding kühlt passiv schon genug und braucht keinen lüfter
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 07:23   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: K8N NEO2 Platinum NB-Lüfter

Der alte Zalman oder der aktuelle Coolermaster Kühler mit nem 40er Lüfter von Papst sollte ausreichen hoffe ich.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 09:27   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 587

Nanox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: K8N NEO2 Platinum NB-Lüfter

Wie währe es mit diesem hier

http://www.listan.de/shop/shop.php?mode=show_detail&lang=de&group=168&sid=df a14f651d8cce97efdf5f9df49eee6d&s=&id=1098&idgr=5

Ich denke wenn dein Gehäuse ne gute Luftzirkulation aufweist dürfte doch sowas auch schon reichen.. So warm wird dürfte die NB ja net werden..??

Geändert von Nanox (25.02.2005 um 09:29 Uhr)
Nanox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 10:18   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: K8N NEO2 Platinum NB-Lüfter

Nein was leises aktives wäre mir lieber da die NB auch mit dem lärmenden Lüfter 40°C und wärmer wird (bei 23°C Gehäuseinnentemperatur). Das ist wärmer als die CPU.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
k8n, nbluefter, nblüfter, neo2, platinum


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Cooler Master V1200 Platinum: 80+ Platinum Netzteil der Extraklasse TweakPC Newsbot News 0 06.05.2014 15:35
Msi K8N NEO2 PLATINUM Janchulan CPUs und Mainboards allgemein 1 15.06.2005 15:57
Msi K8T NEO2 FIR oder K8N NEO2 Ron3 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 21.01.2005 11:32
Msi K8T NEO2 FIR oder K8N NEO2 Ron3 AMD: CPUs und Mainboards 0 21.01.2005 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved