TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2007, 05:16   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von spugadelicate
 

Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 44

spugadelicate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard neuer amd dualcore treiber für xp sp1??

hello!

hab mir nen x2 4600 bestellt und gleich mal auf die suche nach den treibern, optimizer und so gemacht.
auf der amd seite steht der treiber ist für diverse windows versionen und eben xp sp2 ausgelegt
funktioniert der auch mit sp1?? hab nämlich null bock auf sp2, hat mir 2 hände voll haare gekostet letztes mal... :P

kann man auch auf den treiber verzichten, sprich nen älteren nehmen der auch sp1 optimiert ist,
dualcore optimizer rauf und fertig?? oder verschenk ich da wertvolle leistung?

thnx for feedback
spugadelicate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 15:58   #2 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von spugadelicate
 

Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 44

spugadelicate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neuer amd dualcore treiber für xp sp1??

gut das teil ist da und läuft bereits.
treiber lässt sich gar nicht installiern, nur der optimizer

hab aber echt keine lust den standardtreiber von windows zu behalten, oder ist das der richtige für SP1 ?

SP2 kommt mir überhaupt nicht in die tüte!

Vorschläge??

thnx
spugadelicate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 16:57   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neuer amd dualcore treiber für xp sp1??

Hi,
es gibt keinen Dual Core Treiber. Nur den Optimizer

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 19:27   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von spugadelicate
 

Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 44

spugadelicate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neuer amd dualcore treiber für xp sp1??

was ist das dann?


http://www.amd.com/us-en/assets/cont...mdcpusetup.exe


apropos optimizer: muss der jetzt unbedingt im autostart sein?
spugadelicate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 19:50   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: neuer amd dualcore treiber für xp sp1??

Also Treiber gibt es schon für den A64, damit der gut läuft, der Optimizer ist noch ein Zusatz für den Dualcore. Ich denke mal die aktuellen Treiber laufen auch mit SP1, einfach mal testen. Ich habe die Treiber ohne SP installiert gehabt, ging auch.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 19:52   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von spugadelicate
 

Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 44

spugadelicate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neuer amd dualcore treiber für xp sp1??

eben nicht
lässt sich nicht installiern, meldung: sp2 is reqired, installtion aborted
spugadelicate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 19:54   #7 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: neuer amd dualcore treiber für xp sp1??

Nun, ich habe einen Single Core A64, könnte auch daran liegen.

Ich verstehe nur nicht, warum du ausgerechnet kein SP2 installierst. Ich bin selber über längere Zeit mit SP1 gefahren, bis die ersten Anwendungen gemeckert haben und die meisten Probleme mit SP2 habe ich manuell behoben, wie zb: Bluetooth, was für mich ein Grund war, SP2 nicht zu installieren, da Windowsbluetooth Mist ist.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 23:42   #8 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von spugadelicate
 

Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 44

spugadelicate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neuer amd dualcore treiber für xp sp1??

also als ich sp2 installiert hatte war mein windows schrott
ging schon los dass beim installiern ein hotfix ned richtig wollte
komplett fürn aasch - ich hass windows
seit sp2 kam manchmal kein bild mehr beim neustart und lauter so unheimliche gschichtn

deinstalliern hats natürlich auch nich wieder behobn - musste also neu aufsetzn den rotz
wenn ich nur wüsste welche hotfixes genau der amd treiber braucht, dann würd ich auch nur die installiern - darauf würd ich mich auf alle fälle einlassn

aber sonst hab ich die nase gestrichen voll von microsoft updates

ich mach jetz erstmal ein paar benchmarks und gugg was die andern so mit ca dem selbn system ham

danach kann ich ja wieder drüber nachdenkn
spugadelicate ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, dualcore, sp1, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuer prozessor und neuer rechner, ein paar fragen. zeitgeist Kaufberatung 6 01.12.2006 15:19
Wie dualcore CPU zu 100% mit Prime95 belasten?? Troy Mc lur Benchmarks 5 27.06.2006 21:09
xp für dualcore fitt machen! robertL Windows & Programme 12 13.01.2006 19:45
AMD X2 dualcore Avon CPUs und Mainboards allgemein 15 29.09.2005 07:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved