TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2006, 14:26   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.01.2006
Beiträge: 6

robertL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard xp für dualcore fitt machen!

hallo liebe leute
ich hoffe dass es kein ähnliches thema im forum gibt weil ich lange aber erfolglos gesucht habe....

meine frage: ich habe einen x2 (bald) und will gerne wissen welche einstellungen/treiber/win-s-pack/progs oder was sonst noch ich benutzen muss damit die sache bestmöglich läuft
vielen dank

gruß robertL
robertL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 14:53   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: xp für dualcore fitt machen!

Hi,

win XP + SP2 + X2 = optimal

sprich. ein Windows mit allen aktuellen updates und aktuelle Grafiktreiber (da hier ja mittlerweile auch dualcores unterstützt werden)

gruß
hornet

EDIT: am besten natürlich noch, wenn du nur thread- bzw. dualcoreoptimierte Programme nutzt
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]

Geändert von [Hornet] (12.01.2006 um 15:05 Uhr)
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 15:18   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: xp für dualcore fitt machen!

Es darf keine Home Version sein!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 17:07   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: xp für dualcore fitt machen!

wieso darf es keine Home Edition sein?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 17:09   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: xp für dualcore fitt machen!

weil die home edition nur eine CPU unterstützt. nur die Pro kann mit mehr umgehen. (irgendwas muss ja den mehrpreis rechtfertigen )

gruß
Hornet
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 17:30   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: xp für dualcore fitt machen!

Jup liegt an der Architektur vom BS aber soe viel mehr kostet es ja auch nicht 20€.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 17:43   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: xp für dualcore fitt machen!

Jep, nur XP Pro (oder auch Linux mit SMP-Kernel) kann mit mehr als einer virtuellen/physischen CPU umgehen.

@CoolMaster: Die Pro kostet ca. 50 Euro mehr als die Home (lt. Geizhals.at).
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 07:34   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.01.2006
Beiträge: 6

robertL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: xp für dualcore fitt machen!

vielen dank für die infos...
waren recht hilfreich

habe eben was unverständliches gelesen nämlich dass das cool and quiet auch irgendwelche probleme macht...
wisst ihr was drüber?

gruß robertL
robertL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 07:40   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: xp für dualcore fitt machen!

wenn ich mich recht erinnere muss man Windows auch neu installieren. Ein nachträgliches Umschalten auf zwei Prozessoren geht soweit ich weis nicht.

Ansonsten natürlich alles was bei einem Prozessor wichtig ist aktuelle Treiber gleich von Anfang an. Besonders auch die AMD Prozessortreiber für XP. Ob es da Probleme mit C'n'Q gibt kann ich dir nicht sagen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 08:22   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: xp für dualcore fitt machen!

Zitat:
Zitat von [Hornet]
weil die home edition nur eine CPU unterstützt. nur die Pro kann mit mehr umgehen. (irgendwas muss ja den mehrpreis rechtfertigen )

gruß
Hornet
Das "normale" XP Prof unterstützt aber auch nur zwei Prozessoren laut Lizenz...das könnte dann bei Intels DualCore mit HT problematisch erden, da dies Logisch 4 CPUs wären.
Die Home kann nur eine CPU, das ist korrekt.
IMPO muss WIndows auch neu installiert werden, wenn man auf DualCore umsteigen möchte (da für SMT ein etwas anderer Kernel verwendet wird, oder anderes HAl oder anderes was auch immer )
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 09:10   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: xp für dualcore fitt machen!

Zitat:
Zitat von Pirke
Das "normale" XP Prof unterstützt aber auch nur zwei Prozessoren laut Lizenz...das könnte dann bei Intels DualCore mit HT problematisch erden, da dies Logisch 4 CPUs wären.
Die Home kann nur eine CPU, das ist korrekt.
IMPO muss WIndows auch neu installiert werden, wenn man auf DualCore umsteigen möchte (da für SMT ein etwas anderer Kernel verwendet wird, oder anderes HAl oder anderes was auch immer )
Dualcore mit HT hat ja eh nur der P4 Extreme Edition ... und da wir uns den nicht leisten können ignorieren wir ihn
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 14:07   #12 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: xp für dualcore fitt machen!

Naja ich hatte auch ein FX-57 Na ja ich bin mal auf denn FX-60 bzw. 62 gespannt
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 19:45   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: xp für dualcore fitt machen!

dann einigen wir uns darauf, dass sich die breite Masse die High-End-CPU's nicht leisten kann ... ausserdem bestätigen ausnahmen die Regel
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dualcore, fitt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuer amd dualcore treiber für xp sp1?? spugadelicate AMD: CPUs und Mainboards 7 23.01.2007 23:42
Wie dualcore CPU zu 100% mit Prime95 belasten?? Troy Mc lur Benchmarks 5 27.06.2006 21:09
AMD X2 dualcore Avon CPUs und Mainboards allgemein 15 29.09.2005 07:22
P4C 2,8 Will kein HT machen! Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 06.07.2003 19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved