TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2008, 10:22   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.11.2008
Beiträge: 4

Ratford befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nichts geht mehr nach Upgrade von Athlon 64 X2 4200+ auf 6000+

Hallo liebe Forenteilnehmer!
Vor einer Woche habe ich eine neue CPU gekauft und wollte sie einbauen. Vorher dachte ich es wäre sinnvoll, ein BIOS Update zu machen, was mich die kommenden 3 Tage beschäftigt hatte - das klappte gestern dann, ich baute die CPU ein und es ging gar nichts.
Im Detail.
Konfiguration zu Beginn, d.h. vor BIOS und CPU Upgrade
Asus M2N32 SLI Deluxe, BIOS Version 0504
Athlon 62 X2 4000+
3 GB Crucial BallistiX DDR2-800 (wird vom BIOS nur als DDR2-667 erkannt)
GeForce 7950 GX2
Windows XP SP 2
(Ich DACHTE zunächst also es wäre sinnvoll, dem BIOS ein Update zu verpassen - von wegen Unterstützung neuer CPUs und so.
Habe die neuste BIOS Version runtergeladen: 2101. Und über EZFlash aufgespielt.
Danach spinnte der Rechner total. Andere BIOS Versionen brachten keine Besserung - Original BIOS Version ließ sich NICHT wieder einspielen)
Nach viel hin und her war dann jetzt nun die Version 2101 drauf und lief sogar.
Habe heute Morgen die CPU ausgepackt und eingebaut:
AMD Athlon64 X2 6000+ (Boxed, OPGA, "Windsor"), 89 Watt, ADA6000CZBOX
Es ging nichts mehr.
Rechner angeschaltet, ich höre alle Lüfter angehen - aber sonst nichts.
Alte CPU wieder rein, ging wieder.
Ich konnte keine verbrannten Bauteile riechen oder ähnliches, ein anderes Board bzw. n anderen Rechner zum Testen habe ich leider nicht.
Bevor ich das Ding zurückschicke möchte ich daher wissen, ob es womöglich an der BIOS Version liegt oder was ich sonst machen kann.
(Manchmal gibt's ja so ganz spezielle Probleme einzelner CPUs, für die es eine konkrete Lösung gibt.)
Gruß
Ratford ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 20:18   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nichts geht mehr nach Upgrade von Athlon 64 X2 4200+ auf 6000+

CMOS Reset gemacht?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (15.11.2008)
Alt 15.11.2008, 08:01   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.11.2008
Beiträge: 4

Ratford befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nichts geht mehr nach Upgrade von Athlon 64 X2 4200+ auf 6000+

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
CMOS Reset gemacht?

LG
Jeppa, danke: gemacht und alles läuft schick.

Ich musste allerdings noch Chipsatztreiber und neue Graka-Treiber installieren.
Ohne neue Chipsatztreiber zeigte sich KEINERLEI Leistungssteigerung. Kurios.
Ratford ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4200, 4200+, 6000, 6000+, athlon, nichts, upgrade


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nichts geht mehr. joney Overclocking - Übertakten 39 15.02.2011 12:56
PC startet nach Umbau nicht mehr ??? - Upgrade K7 600 sanmarino CPUs und Mainboards allgemein 2 17.10.2006 12:09
ASUS A8N SLI Deluxe - Nichts geht mehr Marede AMD: CPUs und Mainboards 1 24.01.2006 06:24
Meine Ports sind zu! Nichts geht mehr! Gast Security & SPAM 9 18.10.2003 20:06
*heul* Nichts geht Gast AMD: CPUs und Mainboards 14 12.12.2002 04:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved