TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard *heul* Nichts geht

Also ich wollt in meinen PC ne WaKü neibaun des hab ich auch gemacht. So dann ging erstmal gar nix, es hat so ausgesehn als wär nicht mal Strom auf dem PC. Naja erstmal WaKü ausgebaut und alles in ein normales gehäuse reingebaut also mit Luftkühlung. So erstmal ging wieder gar nichts dann hab ich ein anderes NT genommen dann haben sich die Lüfter gedreht. Dann hab ich wieder mein normales NT genommen da haben die Lüfter nur ganz kurz angedreht. Naja ich hab mir gedacht es ist der CPU Lüfter drehen aber sonst geht nichts des kenn ich doch wo her normal is da ja der CPU im *****. Also neue CPU gekauft nen Athlon XP 1,8 + reingebaut gehofft und es ging wieder nichts naja dann hab ich mir gedacht dass es dann wohl des Mainboard ist also wieder in die stadt gelaufen und ein neues Mainboard gekauft des K7S5A. Alles umgebaut und gehofft. Und es ging wieder nichts diesmal drehen sich die Lüfter aber länger aber kein Bild kommt. Grafikkarte hab ich überprüft die is in einwahndfreiem Zutand.Ich hab dann auch noch des RAM ausgetauscht aber es kommt trotzdem kein Bild. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich keinen Plan mehr hab was ich machen soll hier mal alle Daten von meinem PC:

Elitegroup K7S5A
AMD Athlon XP 1,8 Ghz +
Samsung DDR Speicher 256MB
Low Noise NT 300 Watt
ASUS 7700 Deluxe GF2 Ultra
Netzwerkkarte 10/100MBit

Schon mal ein Dank im voraus an alle die die sich mit meinem Prob beschäftigen
mfg
Nestle
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

sämtliche karten & ide-geräte mal ausbauen, und dann stück für stück einbauen.

was für piep-code(s) hörst du?
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gar keine
Es laufen nur die Lüfter und sonst geht gar nichts ich hab nur neues Zeug drin gehabt kann es sein das das alte Mainboard kaputt war und meinen neuen CPU geschrottet hat?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

War möglich, ist aber unwahrscheinlich!

Also ich kenne die gleiche Situation (nur Lüfter drehen, sonst nichts) bei folgendem:

1) CPU kaputt
2) Motherboard wartet auf Tachosignal vom Lüfter, die Lüfter sind aber ans NT geklemmt ==> kein signal, MB denkt es wär kein Lüfter an und startet sicherheitshalber erst gar nicht ( da müsste aber eigentlich schon ein piepston kommen.......)

Ansonsten mal schauen ob du irgendwie piepstöne provorzieren kannst ( kein ram reintun, keine graka... etc.) und dann hier posten!!
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich kann machen was ich will Piepstöne gibts nie. Der Lüfter war immer am CPU Fan stecker vom MB also kann des ja auch net sein.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard cmos

Hallo Nestle,

bei deiner Problembeschreibung würde ich die Cmos-Batterie rausnehmen und dann die beiden Kontakte, die normaler Weise von der Batterie versorgt werden, kurzschließen - dass bewirkt dass alle Einstellungen zurückgesetzt werden. Habe das bei deinem Motheboard-Modell so schon einaml lösen können.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ein ganz normaler CMOS reset.
Da kannst aber auch die Batterie drin lassen.

Einfach den Jumper auf CMOS reset setzen.
Einschalter 2sec drücken
Jumper zurück.
Einschalten...
Dann sind die Standartwerte geladen.

Ist der Speaker auch richtig angeschlossen???
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also es kann aber auch sein das deine neue CPU kaputt ist.
Ich hoffe du bist vorsichtig umgegangen und hast Wärmeleitpaste benutzt sowie alles langsam und ordentlich wieder eigebaut denn das sit das A und O dabei. Frage beim ersten Start mit der neunen CPU ist der Pc danach ALLEINE wieder ausgeganen und danach ging nix mehr. Also wenn ja dann is die CPU eigenltich zu 100% durchgebrannt. Bitte Antworte damit ich weiter helfen kann.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 21:46   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sorry das ich so krass, aber wer sich eine elitegroup mainborad kauft, dem ist echt nicht zu helfen. ich repariere regelmäßig für die ganze bekanschaft pc´s und meistens haben die leute mit einem elitegroup mainborad den meisten ärger. an deiner stelle würde ich ein msi oder epox board hohlen. die sind nicht viel teurer, aber im gegensatz zu den elitegroup mainboard haben sie leistungsstärke elkos, robustere paltinen (leitbahnen bruch) und das epox hat sogar eine diagnose anzeige, mit der man ziemlich viele überprüfen kann.

wenn du ein neues netzteil (muß bei einer wakü min. 400 w/sinus haben)hast, must du manchmal 3 min warten, bis sich der kondensator geladen hat, bis es dann startet.

überprüfe mal am pin connecter, ob du nicht ausversehen den resetknopf am startknopf pin angeschlossen hast. schau mal in alle ruhe, ob du wirklich alle kabel richtig angeschlossen hast.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 09:46   #10 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also wir haben hier reichlich Elitegroup verbaut, das sind vielleicht nicht die schnellsten und auch nicht zum Übertakten geeignet, aber bei richtiger Bestückung macht auch das K7S5A keine Probleme.

Ich kann das von meinem Vorredner nicht bestätigen. Aber er sollte mal ALLE Verbraucher trennen bis auf das Mainboard, kann sein das zu viel an einem Strang hängt. Also NUR das Board mit Strom versorgen und nichts anderes - und natürlich Platten und Laufwerke auch vom Board trennen.

Achso und nochwas, diese 4000 Watt- Quatscherei: Wenn man einen PC Mit Radeon 9700, dem grössten Prozzie und 10 Festplatten ausrüstet überschreitet die Einschaltleistung nichtmal 280 Watt.

Also lieber ein gutes 300 Watt als ein 400 Watt, das nutzt man nämlich niemals aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 10:15   #11 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von JoyElliot
Also wir haben hier reichlich Elitegroup verbaut, das sind vielleicht nicht die schnellsten und auch nicht zum Übertakten geeignet, aber bei richtiger Bestückung macht auch das K7S5A keine Probleme.

Ich kann das von meinem Vorredner nicht bestätigen. Aber er sollte mal ALLE Verbraucher trennen bis auf das Mainboard, kann sein das zu viel an einem Strang hängt. Also NUR das Board mit Strom versorgen und nichts anderes - und natürlich Platten und Laufwerke auch vom Board trennen.

Achso und nochwas, diese 4000 Watt- Quatscherei: Wenn man einen PC Mit Radeon 9700, dem grössten Prozzie und 10 Festplatten ausrüstet überschreitet die Einschaltleistung nichtmal 280 Watt.

Also lieber ein gutes 300 Watt als ein 400 Watt, das nutzt man nämlich niemals aus.
elitegroup verbaut: und dann noch womöglich an noobs, mit denen kann man ja es machen es gibt keine moral mehr in der pc bauer branche.
wenn ich nur höhre, verbraucht nur 280 w beim starten - 300 w ist keine nennleistung!!!!! das ist eine herstellerangabe !!! es kommt darauf an, was sinus!!! rauskommt. nimm dir mal das neue it-elektroniker normbuch zur hand,meß mal die ausgangsleistung deines 300 w netzteil und rechne mal mit der im normbuch angegebenen formel den sinus mittelwert aus. da kommst du wahrscheinlich auf 275 w bei einer herstellerangabe von 300 w (280 w sagtest du braucht das system?).
ne, also echt, unglaublich wer heute alles pc´s baut.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 22:56   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Pits
Will dir nicht zu nahe treten aber du hast echt keine ahnung ich habe schon zig k7s5a verbaut und habe nie probleme damit gehabt also halt dich zurück mit deiner meinung
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 05:38   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
Hallo Pits
Will dir nicht zu nahe treten aber du hast echt keine ahnung ich habe schon zig k7s5a verbaut und habe nie probleme damit gehabt also halt dich zurück mit deiner meinung
...jaja, sowas von Gästen....

Fakt ist nunmal das es bei den K7S5A Boards schon relativ viel Ausschuss gibt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 01:26   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mag sein mit dem ausschuss aber ich hatte nie einen einzigen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 04:37   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Dann kann man das aber auch anders ausdrückten.

Ich habe bisher viel positives aber auch viel negatives über das Board gehört... naja, irgendwo in der Mitte wird wohl die Wahrheit liegen. Allerdings soll es schon so ein paar Serien geben die schlechter waren.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
heul


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nichts geht mehr. joney Overclocking - Übertakten 39 15.02.2011 12:56
Nichts geht mehr nach Upgrade von Athlon 64 X2 4200+ auf 6000+ Ratford AMD: CPUs und Mainboards 2 15.11.2008 08:01
Winlogon auf 99% *heul* Stefan Windows & Programme 7 02.03.2006 14:10
ASUS A8N SLI Deluxe - Nichts geht mehr Marede AMD: CPUs und Mainboards 1 24.01.2006 06:24
Meine Ports sind zu! Nichts geht mehr! Gast Security & SPAM 9 18.10.2003 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved