TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.04.2003, 16:50   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 10

TaFnIz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit FSB 166 MHz bei Athlon XP 2000+ und Epox 8RDA!

Hallo erstmal!
Ich hab Probleme meinen FSB von 133 auf 166 MHz zu bekommen. Ich hab nen Athlon XP 2000+, Epox 8RDA Board und Speicher sind 2 Samsung 256 MB CL 2,5.
Wenn ich den FSB auf 166 stelle dann fährt mein Rechner mit FSB 100* 12,5 hoch, kann mir jemand erklären warum es bei mir nicht funzt? Ich kann den Multi auch nicht verstellen warum auch immer, ich hab gelesen das mann beim 8RDA den Prozessor nicht unlocken muss deshalb verstehe ich das nicht
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar dafür und verzeiht mir das ich jetzt extra noch einen Thread eröffnet habe aber ich hab davor einfach in einen anderen Thread geschrieben und irgendwie bekomme ich da keine Antwort.
Ich hab noch nicht viel erfahrung mit Overclocken und per suchen Funktion hab ich auch nichts gefunden was mir da wirklich weiter helfen tut. Ich würde mich sehr freuen auf ne baldige Antwort und vielen dank schonmal im vorraus
bis dann cu
TaFnIz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 17:07   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1. Wenn keine Ahnung - erst fragen, dann tun, nicht umgekehrt.

2. Ist gar nicht wahr, daß man beim 8RDA den Multi einfach so verstellen darf. Ist nur bei der 8K9A-Serie der Fall.

3. Einfach so von 133 auf 166 MHz FSB verstellen, zeugt von Null Ahnung, was Übertakten betrifft. Daher - siehe Punkt 1.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 20:32   #3 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Bonn
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

moigen


zu punkt 2

mit einem t-bred b kann ohne die cpu zu befummeln der multi nach lust und laune eingestellt werden
bei einem typ a oder palo muss die cpu unlockt werden und dann funktionieren auch nur die multis bis 12,5

@TaFnIz - sieht also so aus als ob du deine cpu zuerst unlocken musst bevor du den multi einstellen kannst


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 22:40   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 10

TaFnIz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ahh ok vielen dank für die hilfe, dann werd ich das teil dann mal unlocken.
Und zu drittens, ich hab ja auch keine Ahnung deshalb frag ich ja
TaFnIz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 23:01   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann - Tutorials.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
166, 2000, 8rda, athlon, epox, fsb, mhz, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Massives Problem mit Epox 8RDA+ Athlon XP 2400+ boffi AMD: CPUs und Mainboards 7 14.03.2006 08:06
Epox 8RDA+ rev. 1.1 Speicher, Bios Flash, Chipset Probleme Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 2 16.05.2003 12:35
EPOX 8RDA+ und Athlon XP 1800+ Probleme mit FSB 166 !!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 23.04.2003 14:51
Athlon XP2400+ u. Epox 8RDA+ - Multi ohne Probleme auf 16? Atommyk AMD: CPUs und Mainboards 17 17.04.2003 10:38
Epox EP-8RDA+ Probleme mit Speicher bei Dual Betrieb Day-WalkerMurat AMD: CPUs und Mainboards 12 29.01.2003 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved