TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.07.2002
Beiträge: 2

Beefcake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AVI´s kleiner machen (?)


Hallo@All

Ich hab ´nen Film von einer DV-VideoKammera über meine 1394 Schnittstelle auf mein Rechner gezogen und im "Adobe Premiere" geschnitten.

Danach hab ich den "fertigen" Film exportiert (in *.AVI)
aber ich denk, 72 MB für 2 Min Film ist ein wenig viel, oder?

Wie kann ich die Dateigröße drücken, ohne großen Quallitätsverlust zu erleiden???

Kanst DU mir helfen?

MfG
Beefcake|Florian
Beefcake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das sollte eigentlich mit Virtual Dub gehen. Das ganze solltest Du ins DIVx Format umwandeln - dann sollte es wesentlich kleiner sein - bei doch sehr guter Qualität.

Aber wie das genau geht - kann ich Dir net sagen - da ich das immer nur zu schneiden meiner AVI Files nehme.

Schau Dich mal hier um: http://www.dvds-kopieren.de
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard


Danke für den Tipp, aber das geht nicht so einfach wie ich dedacht habe.
Gibt es kein Tool, das einfach den Film nur kleiner macht, ohne viel schnick-schnack??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://dvds-kopieren.de/download/

gehe mal auf die Seite und probiere einiges aus:

avi2mpg; compressavi usw.

edit: sorry, habe nicht gesehen, daß die Seite schon zitiert wurde.
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard

zu virtual dub
unter file open video - dann auf audio direct streamcopie markieren - danach unter video auf compression gehn - divx codec (oder welchen auch immer) auswählen und auf konfiguriern gehn - wenn du noch keine erfahrung mit dem codec hast lass ihn auf 1 pass stehn - quality auf slowest und mit der bitrate mal irgendwo so auf 2000 hin - dann auf ok - danach unter file auf save as avi und das war es wenn du ihn noch kleiner haben willst geh mit der bitrate noch weiter runter.....
tschau
matsch
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 04:29   #6 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DJBeatstar
 

Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 82

DJBeatstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee AW: AVI´s kleiner machen (?)

Moin!

also ich kann da eigentlich nur RAD Video Tools empfehlen. da braucht man nur die datei auszuwählen, dann auf "convert a file" klicken und den rest macht das progi von sich aus. man mus ihm dann nur noch sagen wie das neue File heißen soll, wo's hinn soll, und welchen Codec man haben will.

einfach bei google "RAD Video Tools" eingeben. kommt bestimmt was bei raus.
viel glück!

DJBeatstar
DJBeatstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 19:00   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: AVI´s kleiner machen (?)

AVS Video Converter! Super Simpel videodateien angeben, bei wunsch die größe der gewünschten datei angeben, dann format auswählen und fertig.
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 19:09   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AVI´s kleiner machen (?)

Dr. DivX ist nen recht einfaches Tool, um Videos ins DivX-Format zu konvertieren.

Ich konvertiere meine Video mit MPEG Streamclip nach MP4/H.264.

@DJBeatstar: Dann hat man die Datei aber in diesem bescheuerten RAD Videoformat, oder?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
avi´s, kleiner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kleiner AM3 Lüfter Tim Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 20.01.2010 14:24
Zalmans kleiner Kühler TweakPC: News News 4 29.04.2006 23:42
Ein kleiner Haushaltsunfall Kodak Off Topic 28 18.08.2005 22:23
sorry kleiner test landwarrier Windows & Programme 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved