TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2007, 11:47   #26 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Autoradio (MP3)

Zitat:
Zitat von Kl3riker Beitrag anzeigen
Wieviel denn teurer?
Google hilft !

heise online-Preisvergleich: Alpine CDA-9855R/ Deutschland
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 11:49   #27 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Autoradio (MP3)

Kann ja sein, dass er es wie Exit billiger bekommen hat, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 23:45   #28 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Autoradio (MP3)

Bei Radios kommts immer auf die eigenen Ansprüche an. Wer schon mal ein Alpine oder Clarion im Vergleich mit billigeren Radios gehört hat weiß auch warum die dann so teuer sind. Aber auch im mittleren Preissegment fährt man mit Kenwood, JVC oder Pioneer jetzt nicht unbedingt schlecht. Auch mit diesen Radios lässt sich viel machen.

hast du z. B. noch nen Sub laufen gibt bspw. bei Alpine die Möglichkeit zu steuern wie früh oder spät der Bass einsetzt. Normalerweiße werden die Schwingungen ja etwas zeitverzögert wiedergegeben. Haben halt billige Radios nicht.

Als Schüler mit wenig Geld biste auf jeden Fall bei Radios mit Kenwood, JVC, bei Subs und Verstärkern mit Axton oder Emphaser gut bedient. (zumindest was Preis/Leistung angeht. )

Als Schüler zum Geburstag mal das Canton Pullmann (glaub CS 6 heißt das) Boxensystem der Vorjahre (gibt ja noch jede Menge Restposten) holen und man ist für lange Zeit glücklich.

Reicht klar nicht an die Topmarken ran aber ist ja auch alles "bezahlbarer"
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 15.08.2007, 19:03   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Autoradio (MP3)

Das 9855 hatte ich auch mal in bedracht gezogen. Hab mich aber wegen dem Display für das 9853 er entschieden. Habe mich in meinen Kenwood Zeiten oft über die direkte Sonneneinstrahlung geärgert. Da gab es oft dann gar nix mehr zu sehen. Die Alpine's haben einen recht guten Klang. Mit dem 9855/9853 lassen sich sogar die Laufzeiten der einzelnen LP`s einstellen. @Exit: Beim Pioneer auch? Wie siehts bei denen eigentlich mit USB aus. Für Alpine gibt es einen USB - Adapter als CD-Wechsler Ersatz.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 13:35   #30 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Autoradio (MP3)

Ich finde es lustig das hier eine Trennung zwischen Alpine + Clarion auf der einen Seite und Pioneer, Kenwood und JVC auf der anderen Seite gezogen wurde - ohne das auf die einzelnen Geräte im Detail einzugehen.

Alpine baut auch genug "Billig" Teile wärend Kenwood auch Highend Radios baut - somit ist diese gerade Trennlinie eigentlich Blödsinn.

@Chesstom
Ja mein Pioneer hat nen integrierten Digitalen Sound Prozessor (DSP) sowie Laufzeitkorrektur für alle Boxen getrennt einstellbar. Natürlich auch 3 Cinch Out für Front, Rear und Sub.

Von Pioneer gibt es dieses Teil: CD-UB100 als Anschluss eines USB Adapters über den IP Bus des Radios.

Meine Wahl fiel eigentlich auf das Pioneer (DEH-P9400MP) weil es komplett ausgestattet ist und in der Autohifi damals auch hochgelobt wurde (Einstufung in "Absolute Spitzenklasse"). Weiterhin finde ich die Optik sehr ansprechend (symetrisch) und das hochauflösende OEL Display war damals gigantisch besser als seine Mitbewerber. Weiterhin ist die SoftKey Bedienung auch hervorragend gelungen - da die Funktion der Tasten sich je nach Submenü ändert. Die jeweilige Funktion wird dabei direkt im Display über der Taste angezeigt. Dies war damals auch noch unüblich.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autoradio, mp3


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datenspeicher für Autoradio Uwe64LE Festplatten und Datenspeicher 5 02.10.2010 21:45
TMC über Autoradio DaKarl Off Topic 10 30.05.2010 22:39
Autoradio mit Mp3 tommyly Off Topic 8 14.12.2004 19:56
Autoradio im PC? nobushde Gehäuse und Case-Modding 53 17.09.2004 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved