TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2010, 17:18   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard "Ruckelndes Mikrofon"?

Hi,

folgendes Problem:

Nachdem ich recht aktiv einen Shooter zocke bin ich dauernd in verschiedenen Voiceprogrammen.
Problem dabei ist, dass sich plötzlich alle beschweren dass ich nicht mehr zu verstehen bin weil ich so laggen würde. Dabei ruckelt der Anfang vom Gesprochenen, nach ca. 3-4 Sekunden hören sie dann was ich ganz zum Schluß gesagt habe ganz normal. Ist recht schwer zu beschreiben.
Jedenfalls dacht ich mir erst es muss wohl an der Leitung liegen, allerdings tritt das ruckeln dann auch auf wenn ich z.b. bei Steam den Mikrofontest mache, der ja meines wissens nach nicht übers Internet geht. Was damit auch die Probleme mit TS3 ausschließt, hab dieses ruckeln auch im Mumble und eben wie schon gesagt in Steam. Ich hab auch noch nicht feststellen können ob es mit einem parallel laufenden Programm zusammenhängt.

Dachte dann mein Mikrofon wäre schuld und hab mir ohnehin ein neues Headset kaufen wollen, gestern ist dann mein Roccat Kave angekommen. Problem besteht leider weiterhin.
Soundtreiber hab ich auch schon deinstalliert und neu installiert - keine Veränderung.

Zum System:

Windows Vista
MSI P45 Neo3-FR < -- > 7.1 HD Audio onboard von Realtek
Intel C2D E8400 nicht übertaktet
4 GB DDR2 von A-Data,

ich glaub das waren die interessanten Details.


dankeschön schon mal
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 17:27   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Ruckelndes Mikrofon"?

hast du ein 64bit os? da gabs letztens erst ein treiberupdate, weil es bei nem anderen headset zu nem absolut ähnlichen problem gekommen ist...
Razer behebt Firmwareproblem bei Megalodon - 18.02.2010 - ComputerBase
problem tratt auch dort erst etwas nach der benutzung auf, also nicht sofort.
und wenn es auch bei einem lokalen mic-test auftritt wird es wirklich unabhängig von deiner leitung (und hoffentlich auch software) sein.

windows hat doch selbst nen voicerecord? nimm doch mal ne probe mit dem mikro auf... also für dich, das ist ja dann unabhängig von jeder softwsre.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 21:37   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: "Ruckelndes Mikrofon"?

Ja, werd ich machen wenn es das nächste mal auftritt. Naja, nachdem das Problem mit meinem alten 20€-Logitech-Headset und jetz mit dem Roccat Kave auftaucht schließe ich das Headset eigentlich aus.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ruckelndes mikrofon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinXP: bei Rechtsklick, Strg+C, "Entf", "Datei" startet ein Setup Pirke Windows & Programme 2 04.05.2007 13:29
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 20:48
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 01:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved