TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.04.2008, 18:47   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard 3DMark Vantage Benchmark Thread

Hallo Leute.

heute um 15Uhr kam ja der neue 3DMark Vantage raus.

hab ihn mal gezogen und mir einen key von futuremark schicken lassen (dauert lange, da deren mailserver scheinbar überlaufen)

Naja egal.
der benchmark ist nicht so der bringer, vorallem der erste Bench ginge grafisch sicher besser und beleidigt eher das auge, aber was solls.

Postet hier bitte ergebnisse und System

Ich mache mal den anfang:

3Dmarks: P4187 3DMarks
CPU: 12251
Grafik: 3433

(das P vor den 4187 3DMarks steht für Performance, also den Benchmodus und wird automatisch gesetzt)

System Vista Ultimate 32 Bit und Catalyst 8.4 (leider noch ohne Cat8.4-3DMark Hotfixtreiber)
CPU: Q6600 OC @ 3,6 GHz
Grafik: ATI HD3870 @ Default none OC

Hier der ORB (onlineResultBrowser) Link:
ORB - World of Performance

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 19:06   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Intensivstation
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3DMark Vantage Benchmark Tread

Result: P6266
CPU: 8113
GPU: 5824

Phenom 9850 2,5 GHz @Stock
HD 3870 CF @Stock
CCC 8.4
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 20:33   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.514

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3DMark Vantage Benchmark Tread

3DMark Score
P4984 3DMarks

CPU Score
8552

Graphics Score
4375

Q6600 Stock, Zotac Geforce 8800 GT AMP! 169er Forceware
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 06:58   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3DMark Vantage Benchmark Tread

HI,
leider geht das Prog bei mir nicht. Nach den beiden Grafiktests schmiert das Programm immer und immer wieder ab. Kann zwar den gleichen key benutzten um es nochmal laufen zu lassen, aber egal was ich mache, es schmiert ab.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 09:47   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: 3DMark Vantage Benchmark Tread

einige haben das problem.

hast du den neuen NV-hotfix treiber drauf?
evtl liegt es am treiber.

lese mal hier nach. selbst die PCGH hatte das problem
PCGH - News: 3DMark Vantage: Das große Treiberchaos (Update: FW175.12 & Catalyst-Hotfix)

das sollte deine probleme lösen

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 13:50   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Ort: Coburg
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3DMark Vantage Benchmark Tread

3DMark Score
P3702

CPU Score
8947

Graphics Score
3097
nich so schön das da nen AMD das doppelte holt ;(

Q6600 @ 2,7Ghz
8800Gts320
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |

Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 14:42   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: 3DMark Vantage Benchmark Tread

naja das hat aber nichts mit dem AMD zu tun.

hier im Vantage fließen die CPUs weit weniger mit ein als noch im im 3DM06.

sieht man ja bei mir.... sehr gute CPU score und trotzdem nur so wenig 3dmarks.

finde esaber auch gut so, da der 3DM ja ein grafikkarten bench sein soll. daher ist es schon gut, wenn eine graka auf 2 verschiedenen cpus annähernd gleiche werte bringt.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 19:00   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: NRW
Beiträge: 7.606

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3DMark Vantage Benchmark Tread

3DMark Score
P4791 3DMarks
CPU Score
4594
Graphics Score
4860

System siehe Sig, 174er Forceware (patchless)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 21:12   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 3DMark Vantage Benchmark Tread

Boah, also grafisch ist der Benchmark ja nicht grad ne Augenweite. Das ist ja fast schon ne Beleidigung für die Augen.

P4585

CPU-Score: 5056
GPU-Score: 4447

Forceware 169.25
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 21:30   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.109

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 3DMark Vantage Benchmark Tread

Moin,
hatte P3344
was im einzelnen kp, hatte aber zu dem eine extrem geile light show in dem test wo das Raumschiff rum gondelt, hatte sich nicht auf gehängt, aber ich bin mir sehr sicher das es an der Übertacktung der Graka lag, da ich das Problem/Pfänomen schon bei Crysis hatte als ich die Karte Übertacktet hatte, dennoch fand ich die Grafik (wie so oft in letzter Zeit) viel zu hoch gepriesen, war net gerade schön (die scenen die ohne light show, die ich so hatte).

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 15:59   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 3DMark Vantage Benchmark Tread

P3911 3DMarks
CPU Score: 4283
Graphics Score: 3801
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 19:03   #12 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3DMark Vantage Benchmark Tread

HI,
so hab jetzt auch mal alles durchlaufen lassen. Die Punkte sind mir eigentlich egal. Aber ich finde die Grafik wirklich nicht prall. Da gibt es Spiele ( Crysis, CoD4 ) die besser aussehen und nicht so extrem belastend sind. Die CPU-Benchs hingegen find ich gar nicht mal schlecht.

Gruß
Alex

P.S. Was mir gar nicht gefällt ist, dass selbst die kleinste Version Geld kostet
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 19:24   #13 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Intensivstation
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3DMark Vantage Benchmark Tread

Der Bench ist denke ich nicht dazu da, in seiner Gesamtheit toll auszusehen. Im Performance Mode zeigt er auch längst nicht alles, sondern erst im Extreme Mode (den wohl die wenigsten zwecks Auflösung überhaupt laufen lassen können).
Wenn man auf die Details achtet, dann ist das schon Hammergrafik... die Wasserreflexion an den Hölenwänden, die Physik des Tuches mit dem das Boot abgedeckt ist, die Bewegung der Oberweite von Jane Nash etc. pp.

Ist halt ein Benchmark und kein Kinofilm - letztendlich gehts um Punkte und nicht um die Schönheit

LG
| Forenregeln |TweakPC IRC Channel |

Die größte Parallelgesellschaft in Deutschland stellen die Angehörigen des öffentlichen Dienstes dar.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 22:53   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 3DMark Vantage Benchmark Tread

Zitat:
Ist halt ein Benchmark und kein Kinofilm - letztendlich gehts um Punkte und nicht um die Schönheit
Warum gestalten die die 3DMark-Benchmarks denn dann nicht gleich wie Prime? Die vorhergehenden Versionen waren eindeutig "schön(er)"... (wenn man das von einem Benchmark sagen kann).

P.S. Auf die Oberweitenanimationen hab ich gar nicht geachtet - Mist!
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 00:47   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: 3DMark Vantage Benchmark Tread

naja es kommt auf die einstellungen an.
im performance modus ist in der tat nicht viel zu sehen.
im extreme modus sieht es schon anders aus.
das grundgerüst bleibt zwar gleich, aber die effekte der shader und die qualität der texturen sowie das AA und AF nehmen kontinuierlich zu.

aber trotz allem hätte ich mir auch etwas mehr davon versprochen, zumal seit dem letzten schon viel zeit vergangen ist und er diesmal auch was kostet.
und dann ist nichtmal die berühmte demo mit ton dabei echt schade

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
HI,
so hab jetzt auch mal alles durchlaufen lassen.
und hats der neue treiber gebracht, oder lags an was anderem?

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 01:52   #16 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 3DMark Vantage Benchmark Tread

Testsystem war:

8200@3.0GHz
ASRock Penryn1600SLI-110dB
2x2GB Aeneon 800MHz@900MHz
Sparkle 9600GT 512MB Standarttakt
HDD Seagate Brracuda 250GB 16MB
Vista Ultimate x64
3DMark Vantage Professional Edition

P3568
GPU3182
CPU5606

Muss sagen, optisch sieht der Benchmark echt nicht doll aus aber ist halt wie schon gesagt wurde nen Bechmark und kein Grafikwunder und halt daher nicht mit aktuellen Games zu vergleichen.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 19:43   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 3DMark Vantage Benchmark Tread

Zitat:
Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
Muss sagen, optisch sieht der Benchmark echt nicht doll aus aber ist halt wie schon gesagt wurde nen Bechmark und kein Grafikwunder und halt daher nicht mit aktuellen Games zu vergleichen.
bringen wir es doch auf den punkt reden nicht drumrum:

der benchmark ist optisch ne zumutung und schaut ********** aus
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
disbelief (02.05.2008)
Alt 02.05.2008, 19:50   #18 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3DMark Vantage Benchmark Tread

Zitat:
Zitat von dr_mordio Beitrag anzeigen
und hats der neue treiber gebracht, oder lags an was anderem?
Jo,
war der Treiber.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 15:59   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Das nette Erzgebirge
Beiträge: 11.138

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3DMark Vantage Benchmark Tread

AMD X2 4600+ @ 2,7Ghz
2GB DDR400 @ 180Mhz
8800GTS 512 @ stock
Vista Ultimate 32Bit

Gesamt: P4292
GPU: 4523
CPU: 3722
Forenregeln | Suchfunktion
TweakPC IRC-Channel (Direktlink | Java-Webchat)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 18:37   #20 (permalink)
F4de.css
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 3DMark Vantage Benchmark Tread

Hi Jungs,

System steht in der Signatur.

Thread Rekord darf geknackt werden

7671

Geändert von F4de.css (06.05.2008 um 00:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 19:27   #21 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Intensivstation
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3DMark Vantage Benchmark Tread

Zitat:
Zitat von F4de.css Beitrag anzeigen
Thread Rekord darf geknackt werden
Ok...
P8022



Phenom @ 3,0 GHz, 3870 CF @ 870 / 1200, Ram 1066 unganged, CCC 8.4 Hotfix
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 19:32   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Das nette Erzgebirge
Beiträge: 11.138

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3DMark Vantage Benchmark Tread

So, mit dem 175.12 Betatreiber sinds jetz dann P4513.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 00:23   #23 (permalink)
F4de.css
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 3DMark Vantage Benchmark Tread

Zitat:
Zitat von dr_Cox
Ok...
P8022



Phenom @ 3,0 GHz, 3870 CF @ 870 / 1200, Ram 1066 unganged, CCC 8.4 Hotfix
Das lass ich nicht auf mir sitzen^^

Jemand mit 2 Karten is Besser als ich mit einer Karte...is nich!

Deine CPU scheint der Schwachpunkt deines Systems zu sein.

Hier kommt: Perverses Overclocking mit Eisgekühlter Wasserkühlung!

11781 Punkte

NUR BENCH-STABLE!
Hier ist dann aber glaub ich wirklich Ende^^

Daten:
Q6600 G0 @ 5GHz (555 Mhz FSB x 9)
XFX 8800 GTS 512 @ 820/2100/1300
Geil DDR2-800 4GB @ 832 Mhz (Teiler von 1,5)



Wenn jemand drüber kommt, Glückwunsch ...dann geb ich auf!

Geändert von F4de.css (06.05.2008 um 00:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (06.05.2008)
Alt 06.05.2008, 00:57   #24 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Intensivstation
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3DMark Vantage Benchmark Tread

ROFL
Nee, da komm ich nicht drüber... Respekt!

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 06.05.2008, 12:12   #25 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3DMark Vantage Benchmark Tread

Schön, dass du dir solche Hardware kaufen kannst aber nicht die Sachen verschickst, die du im Marktplatz anbietest
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3dmark, benchmark, thread, vantage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3DMark 11 Benchmark Thread F4de Benchmarks 68 03.09.2016 22:49
[News] 3DMark 11 - Nachfolger des 3DMark Vantage? TweakPC Newsbot News 0 21.05.2010 15:20
[News] Intel Cheating beim 3DMark Vantage Benchmark? TweakPC Newsbot News 12 15.10.2009 10:26
260 GTX Punkte 3DMark Vantage murisimi NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 02.09.2009 21:29
3DMark Next (Vantage) mit DirectX 10.1 TweakPC Newsbot News 0 14.01.2008 14:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved