TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Komponete ist am lautesten
Grafikkarten-Kühler mit Lüfter 8 40,00%
CPU-Kühler mit Lüfter 2 10,00%
Radiator 1 5,00%
RAM-Lüfter 0 0%
Gehäuselüfter 4 20,00%
Netzteil-Lüfter 2 10,00%
HDD 2 10,00%
Pumpe 0 0%
Andere 1 5,00%
Teilnehmer: 20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2011, 23:29   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard Lauteste Komponete in eurem System

So da ich im Moment wieder nen offenes System direkt neben meiner Tastatur habe, habe ich auch Optimierung in Sachen Lautstärke unternommen.

Was einem wohl fast nie auffällt, aber bei mir dennoch jetzt im "ruhigen" Raum auffällt. Wie laut das Netzteil eigentlich ist.

Meine Grafikkarte war eigentlich immer das lauteste, weil mein Mugen2 selbst mit niedrigen Umdrehungen (900rpm) nicht wirklich zu hören ist.

Da ich nun aber eine extrem komplizierte Modifikation an meiner Grafikkarte gemacht habe .
Ist mein Netzteil die lauteste Komponente im ganzen System.

Jetzt interessiert es mich natürlich, was bei euch am meisten "Krach" macht.
Obwohl ich sagen muss, dass ein Netzteil oder zumindest mein momentanes(Cooler Master Silent Pro M500) eher unter die Kategorie "gerade noch hörbar, wenn alles Still ist" fällt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 23:31   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lauteste Komponete in eurem System

in nem asgard2 hab ich letztens ner festplatte beim randallieren im betrieb zuhöhren können. schrecklich, wenn hdds ungedämpft in blech eingeschraubt werden...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 23:36   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lauteste Komponete in eurem System

Mist HDD vergessen. kommt noch.

Meine Modifikation will ich euch natürlich nicht vor enthalten:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...7-dscf5383.jpg http://www.tweakpc.de/forum/members/...6-dscf5382.jpg

Wie auf dem zweiten Bild gut erkennbar, ist der Stock Lüfter nicht mehr angeschlossen und dreht sich auch nicht mehr. Die Temps sind im Idle etwa 3Grad höher (42 statt 39°C) unter Last sogar niedriger (30 min Furmark 78°C mit Stock Lüfter 86°C) Lustiger Weise wird unter Last auch meine SouthBridge etwas heißer und deshalb dreht obwohl, es kein PWM Lüfter ist, der Lüfter etwas schneller (standard 700rpm/Last: 980rpm beide unhörbar). Angeschlossen ist der Lüfter aber an einem PWM Stecker mit aber nur drei Kontakten. An einem anderen Lüfteranschluss (die normalen 3er) dreht er immer auf Maximum (1200rpm) was wiederum etwas hörbar ist, und deshalb nicht von mir favorisiert wird.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 23:38   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lauteste Komponete in eurem System

dann schreib noch "pumpe" dazu für die voll-passiven leute mit ssds.
die kann auch rattern, gluckern, schleifen,... und so direkt "andere" ist es ja auch nicht.
ein brummender mnitor soll ja auch vorkommen und das wäre dann definitiv "andere geräuschquelle".
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 23:47   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lauteste Komponete in eurem System

Jepp stimmt.. eine USB Lampe kann bestimmt auch Krach machen, dass kommt dann unter Andere. Pumpe habe ich noch ergänzt... falls euch noch eine wirklich wichtige Komponente einfällt, ergänze ich die aber gerne.
Das schieben meiner Maus auf dem Mauspad und das Tippen meiner Tastatur ist auch um einiges lauter als mein Netzteil-Lüfter... aber dafür muss ich ja aktiv werden, das zählt mal nicht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 00:09   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lauteste Komponete in eurem System

Jetzt hab ich auch noch die falsche Wahl getroffen - hab CPU Lüfter gewählt (habe diesen hier scythe yasya (sockel ab 34,05 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de ) und jetzt hab ich ihn gerade mal ganz runter gedreht (von 1400 auf 400 RDM) und man hört ihn gar nicht mehr.

Nun ist's die HDD die am lautesten ist - mistvieh
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 00:23   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lauteste Komponete in eurem System

warum lässt du ihn denn nicht Standardmäßig auf 400rpm? Warum musst du erst runter drehen?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 00:26   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lauteste Komponete in eurem System

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
warum lässt du ihn denn nicht Standardmäßig auf 400rpm? Warum musst du erst runter drehen?
Weil er es standardmäßig irgendwie gar nicht macht - Standard ist bei ihm 1333. Und ich versuch gerade herauszufinden wieso. Mein Sys überrascht mich immer mehr.
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 00:27   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lauteste Komponete in eurem System

Womit drehste ihn denn dann runter? Lässt du nicht einfach von MaBo PWM stueuern?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 00:32   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lauteste Komponete in eurem System

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Womit drehste ihn denn dann runter? Lässt du nicht einfach von MaBo PWM stueuern?
Vorhin als ich das erste mal gepostet hab via SpeedFan aber das geht nun auch nicht mehr.

Wenn ich ihn nicht an fasse, dann läuft er auf 1333 - theoretisch sollte er pwm-mäßig laufen, zumindest ist der Anschluss dafür da - nur die Umsetzung hapert irgendwie.

Hatte eben mal geschaut aber nichts gefunden was auf pwm hindeuten könnte. Mir ist das Intelzeug noch zu neu - ich forsche mal weiter


EDIT

Nichts

Geändert von _SpyBytes_ (07.07.2011 um 00:56 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 07:01   #11 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lauteste Komponete in eurem System

Mhhhmmm.... Jetzt weiss ich nicht was ich wählen soll. Am lautesten sind meine Brenner, wenn ich die mal benutze, was aber fast nie vorkommt. Die Graka wird auch nur leicht hörbar unter Furmark, in Games garnicht (eigenes Lüftersteuerungsprofil) . Dann kommt auch schon mein HAF932 was aber irgenwie kein wenig störend ist, da man lediglich die Luftgeräusche hört... HDDs scheiden aus, die hört man nicht ....

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 07:12   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lauteste Komponete in eurem System

Bei mir ises die 6950, die am lautesten röhrt...aber auch nich unangenehm laut.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 07:24   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lauteste Komponete in eurem System

Also bei mir ist am lautesten definitiv die GTX460SE von Gainward. Liegt aber an dem kleinen Alukühlkörper den die hat, ist identisch zur GTS450. Der Name verbirgt sich auch unterm GTX460SE Aufkleber.
Im Idle dreht die unnötigerweise hoch und kühlt die Karte so auf ~30° bei ca. 22° Zimmertemperatur. 40 oder auch 50° aber dafür Ruhe wären mir lieber gewesen...
Experimente mit einem geregeltem 120er aufm Kühler sind am laufen.

Da die Karte aber ausgebaut ist und nur die Onboard zZ genutzt wird ist definitiv der Monitor das nervigste Gerät. Wurde schon einmal eingschickt wg. Spulenfiepen, nach ner Woche als ich ihn wieder hatte wars besser. Letzt isser komplett ausgefallen und wurde wieder eingeschickt, nach ca. 1 1/2 Wochen kam er wieder mal mit nem neuen Board zurück und fiept wie die Seuche... Bei niedriger Beleuchtung brummt er zusätzlich noch so toll. *juche*
Das Fiepen hat sich mittlerweile ziemlich verabschiedet, hoffentlich bleibt das so. Garantie ist bald rum und der Karton dürfte noch mal eine Fahrt eher nicht wirklich überleben. -.-

Als letztes störendes Element war mal meine Platte. Erst eine Seagate mit 7,2k Umdrehungen, dann eine Spinpoint F3 auch mit 7,2k. Jetzt mit der F4 mit 5,4k Umdrehungen ist eigentlich Ruhe eingekehrt.

Was ich auch noch festgestellt hab. Die MX518 sowie die G500 von Logitech fiepen beide relativ leise, was aber ganz leicht hörbar ist wenn es komplett still im Raum ist.
Wirklich störend ist das aber nicht.

Am Laptop hat das Laufwerk mal gebrummt wie sau, ist halt der Nachteil wenn es nicht mit Schrauben fixiert ist um es schnell tauschen zu können. Kurz ins BIOS und auf silent stellen hat aber auch das Problem gelöst.

Bei Netzteilen hab ich überhaupt keine Probleme. Enermax hat mit dem Pro87+ eben fast alles richtig gemacht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 11:23   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Lauteste Komponete in eurem System

Ich hab Gehäuselüfter gewählt, weil sie im normalen Betrieb die sind, die ich höre. Das ist aber auch so beabsichtigt, weil ich meine Platten gerne gut kühle und allgemein einen schönen Luftstrom durchs Gehäuse mag, und dafür auch das Geräusch höherer Drehzahlen akzeptiere. Es sind 120er Enermax Lüfter, die einen für mich absolut nicht störenden Sound haben.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 11:25   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Lauteste Komponete in eurem System

Schwer zu sagen bei mir. Ich weiß nicht genau woher bei mir das lauteste Geräusch kommt. Aber ich denke die HDDs sind es nicht. Ich habe das Netzteil gewählt.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 12:17   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lauteste Komponete in eurem System

Interessant schon mal, ich dachte bei 90% wäre es auf jeden Fall die Grafikkarte oder der Boxed Lüfter.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 12:29   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lauteste Komponete in eurem System

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Interessant schon mal, ich dachte bei 90% wäre es auf jeden Fall die Grafikkarte oder der Boxed Lüfter.
Ich fall doch ins Raster... theoretisch.

Aber wenn die Gehäuselüfter bei mir Radau machen würden wie bei simply mod würd ich ja nen Kollaps bekommen. Zum Glück war beim Fractal Design Case ne Slotblenden Steuerung dabei für 3 Lüfter.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 12:46   #18 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lauteste Komponete in eurem System

Also am lautesten snd definitiv die optischen Laufwerke bei entsprechend U/min

Ansonsten ne höherfrequentes (höher als das Lüfterrauschen, kein fiepen) Geräusch der 10k RPM HDD die tickt wie ein Klangholz auf ihren Gummiunterlagen. Gehäuselüfter sind aber das beständigste dabei, Graka hört man sogut wie garnicht und NT geht auch iwie unter.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 13:14   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Lauteste Komponete in eurem System

Die Tastatur beim normalen Tippen (ich kloppe da nicht wie blöde drauf rum - ist ne billige Logitech 250).

Ansonsten der NT-Lüfter (385 W Enermax).

GraKa habe ich keine.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 14:30   #20 (permalink)
Bonsaihose
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lauteste Komponete in eurem System

Bei mir ist es die Soundkarte in Verbindung mit dem Verstärker und den Lautsprechern.

Ansosnten, da meine Festplatten mit einem Selbstbau gedämpft sind, ist es ein Lüfter.
Der vom NT ist es vermutlich nicht, weil das BQ-E5 extrem langsam dreht. Ich vermute, dass es der Lüfter der CPU ist, den man leise rauschen hört.

Am meisten nervt aber irgendeine Komponente, die fiept. Das ist vermutlich das NT. Ich höre es nicht immer.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 16:46   #21 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Lauteste Komponete in eurem System

Bei 3D Spielen ist es meine 5870. Im Lehrlauf ist es ne Mischung aus Corsair H70 und den übrigen vier 140mm Kühlern.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 16:59   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lauteste Komponete in eurem System

so langsam zeichnet sich ja gpu und gehäuse als typisch häufigster grund ab...
spätestens bei den notebooks wird dann noch der cpu-kühler und vielleicht die festplatten ein paar klicks bekommen, aber ab dann scheint die umfrage spektakulär unspektakulär zu bleiben.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 18:56   #23 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 27

doubledown befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lauteste Komponete in eurem System

Jo, bin auch ganz stark für GPU. Jeder, der zumindest ne gute Mittelklasse-Graka verbaut hat und die nicht nur im Idlebetrieb hat, muss da eigentlich zustimmen. Wenn da etwas lauter sein sollte, dann kann man das auf jeden Fall beheben.

Das blöde bei den Lüftern ist ja, dass, egal wie langsam sie sich drehen, sich das doch alles aufaddiert und am Ende nervt es (mich zumindest). War letztens bei nem Freund und was ich da hören musste war auf jeden Fall eine Beleidigung für Lüftergeräusch geplagte Ohren. 6 Festplatten (7200rpm nicht entkoppelt), billiges BigTower-Gehäuse, Boxed Lüfter, zwei dicke Nvidias im SLI, Billignetzteil und 6 oder 7 120er Noname Gehäuselüfter.
Ich habe es in der Nähe von dem Teil nicht lange ausgehalten. Als ich ihn später beim Grillen darauf ansprach meinte er nur: "Hab eh immer Kopfhörer auf." - Lol.
doubledown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 19:07   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lauteste Komponete in eurem System

Zitat:
Zitat von doubledown Beitrag anzeigen
Jo, bin auch ganz stark für GPU. Jeder, der zumindest ne gute Mittelklasse-Graka verbaut hat und die nicht nur im Idlebetrieb hat, muss da eigentlich zustimmen. Wenn da etwas lauter sein sollte, dann kann man das auf jeden Fall beheben.
Quatsch.

Gibt mehr als genug High-End Karten die auch unter Last leise sind. Und dann gibts ja noch andere Kühler. Meine HD4870 wird z.B. mit nem Musashi gekühlt der dauerhaft auf niedrigster Stufe ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 19:21   #25 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Lauteste Komponete in eurem System

Unter Last ist es bei mir natürlich auch die Grafikkarte. Hört man dann doch ganz gut raus. Obwohl es eine GTX570 Phantom ist.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eurem, komponete, lauteste, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F@h: Wieviele PPD mit eurem Rechner? Uwe64LE Folding@home 8 30.03.2010 07:01
Welchen ICQ-Client nutzt ihr auf eurem PC? 64-Bit Monster Windows & Programme 36 07.01.2007 15:27
Was ist das teuerste in eurem Rechner? Zyrano Off Topic 51 01.08.2004 18:36
Was ist das lauteste in eurem Rechner? Zyrano Sonstige Hardware 52 16.03.2004 19:51
macht ihr das auch mit eurem hamster ?! taxi Off Topic 18 17.07.2003 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved