Also bei mir ist am lautesten definitiv die GTX460SE von Gainward. Liegt aber an dem kleinen Alukühlkörper den die hat, ist identisch zur GTS450. Der Name verbirgt sich auch unterm GTX460SE Aufkleber.

Im Idle dreht die unnötigerweise hoch und kühlt die Karte so auf ~30° bei ca. 22° Zimmertemperatur. 40 oder auch 50° aber dafür Ruhe wären mir lieber gewesen...
Experimente mit einem geregeltem 120er aufm Kühler sind am laufen.
Da die Karte aber ausgebaut ist und nur die Onboard zZ genutzt wird ist definitiv der Monitor das nervigste Gerät. Wurde schon einmal eingschickt wg. Spulenfiepen, nach ner Woche als ich ihn wieder hatte wars besser. Letzt isser komplett ausgefallen und wurde wieder eingeschickt, nach ca. 1 1/2 Wochen kam er wieder mal mit nem neuen Board zurück und fiept wie die Seuche... Bei niedriger Beleuchtung brummt er zusätzlich noch so toll. *juche*
Das Fiepen hat sich mittlerweile ziemlich verabschiedet, hoffentlich bleibt das so. Garantie ist bald rum und der Karton dürfte noch mal eine Fahrt eher nicht wirklich überleben. -.-
Als letztes störendes Element war mal meine Platte. Erst eine Seagate mit 7,2k Umdrehungen, dann eine Spinpoint F3 auch mit 7,2k. Jetzt mit der F4 mit 5,4k Umdrehungen ist eigentlich Ruhe eingekehrt.
Was ich auch noch festgestellt hab. Die MX518 sowie die G500 von Logitech fiepen beide relativ leise, was aber ganz leicht hörbar ist wenn es komplett still im Raum ist.
Wirklich störend ist das aber nicht.
Am Laptop hat das Laufwerk mal gebrummt wie sau, ist halt der Nachteil wenn es nicht mit Schrauben fixiert ist um es schnell tauschen zu können. Kurz ins BIOS und auf silent stellen hat aber auch das Problem gelöst.
Bei Netzteilen hab ich überhaupt keine Probleme. Enermax hat mit dem Pro87+ eben fast alles richtig gemacht.