TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Komponete ist am lautesten
Grafikkarten-Kühler mit Lüfter 8 40,00%
CPU-Kühler mit Lüfter 2 10,00%
Radiator 1 5,00%
RAM-Lüfter 0 0%
Gehäuselüfter 4 20,00%
Netzteil-Lüfter 2 10,00%
HDD 2 10,00%
Pumpe 0 0%
Andere 1 5,00%
Teilnehmer: 20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2011, 23:36   #26 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 27

doubledown befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lauteste Komponete in eurem System

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Quatsch.

Gibt mehr als genug High-End Karten die auch unter Last leise sind. Und dann gibts ja noch andere Kühler. Meine HD4870 wird z.B. mit nem Musashi gekühlt der dauerhaft auf niedrigster Stufe ist.
Klar, wenn du nen anderen Kühler draufsetzt, dann sieht das natürlich wieder anders aus. Bin jetzt mal von den kommerziellen Durchschnittslüftern ausgegangen.
doubledown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 23:45   #27 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lauteste Komponete in eurem System

Das kann ich aber auch definitiv für die Mittelklasse verneinen. Meine HD 5770 (es gab 2 Stock Kühler, einmal mit Radial und einmal Axial Lüfter, ich hab zweiteres) ist ohne OC nicht aus dem System raus zu hören. Man muss schon mit dem Ohr nah genug ran gehen. Und fürs OC hab ich dann noch ein passendes selbst erstelltes Lüftersteuerungsprofil, welches eher auf silence getrimmt ist. Nur ab ca. 76°C (MSI Afterburner, real ~10°C weniger) steigt die Drehzahl merklich an und wird hörbar. Aber auch nicht sonderlich laut.
Meine Meinung: Ohne OC ist der verbaute Lüfter relativ ordentlich. Die Temps passen und die Lautstärke auch.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 23:49   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Lauteste Komponete in eurem System

Jo, habe HDD angekreuzt...

Wobei mitlerweile die Gehäuselüfter auf 500 rpm fast genauso laut sind. Aber eben nur fast
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eurem, komponete, lauteste, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F@h: Wieviele PPD mit eurem Rechner? Uwe64LE Folding@home 8 30.03.2010 07:01
Welchen ICQ-Client nutzt ihr auf eurem PC? 64-Bit Monster Windows & Programme 36 07.01.2007 15:27
Was ist das teuerste in eurem Rechner? Zyrano Off Topic 51 01.08.2004 18:36
Was ist das lauteste in eurem Rechner? Zyrano Sonstige Hardware 52 16.03.2004 19:51
macht ihr das auch mit eurem hamster ?! taxi Off Topic 18 17.07.2003 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved