TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2010, 14:59   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard Core i7 920, ich verstehe die Welt nicht mehr.

Gestern wollte ich erneut meinen max. BCLK (214 zuvor) ermitteln, da hab ich schon Probleme ab 180+, heute steig ich mit 210 ein, und bin jetzt schon auf 220...... Und er .....rennt???
LinX 4* komplett durch und das bei weniger VCore und keiner Erhöhung der VTT oder IHO! VCore steht auf angenehmen 1,2150 im Bios, minus VDrop effektiv auf 1,136 (siehe CPU-Z).
Die kleinen Werte von LinX (GFlop) kommen daher, dass ich Prime mitlaufen lasse.
Ich glaube das Bild spricht Bände.

http://img718.imageshack.us/img718/4951/allstable.jpg
Werde gleich noch höher gehen, obwohl dann der Uncore Takt wohl nicht mehr mitmacht.


Kann ja wohl nicht sein, dass ich über Nacht eine extrem gute CPU bekommen hab.....oder hab ich was übersehen, hab ich heute einfach nur einen Denkfehler??


EDIT: So nach erneuten Neustarten mag er die Settings nicht mehr! Die Festplatte brauch 6 Anöäufe zum starten... wenn sie aber gestartet ist, dann läuft es!
Kann es sein, dass die Festplatte einen Knacks hat?
Mit Standardsettings springt sie zwar normal an, zeigt auch keine Fehler beim S.M.A.R.T. oder defekte Sektoren, aber sie klackt beim einschalten(was aber eigentlich bei jeder Festplatte normal ist).
Wenn der PC erstmal rennt, dann rennt er... nur bis dahin muss er ja auch kommen.
Bei einem BCLK von 200 läuft es jetzt wieder....sehr merkwürdig.

Geändert von Mother-Brain (25.02.2010 um 15:18 Uhr)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
920, core, verstehe, welt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Bill Gates nicht mehr reichster Mensch der Welt [Update] TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.12.2008 17:49
Patentstreit: Core 2 Duo soll nicht mehr verkauft werden dürfen TweakPC Newsbot News 0 12.02.2008 13:18
Logitech Mouse wird nicht mehr erkannt, Festplatten lassen sich nicht mehr oeffnen... schnecke_499 Sonstige Hardware 2 12.11.2007 11:50
Filme die die Welt nicht braucht io.sys Off Topic 150 28.03.2004 22:28
Erklärung!!! Ich verstehe gar nix mehr ... ViRuZz Windows & Programme 4 19.01.2004 15:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved