TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2012, 10:16   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.04.2012
Beiträge: 2

Kischte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard OC-Geeignetes Mainboard

Hallo liebe Community

Ich habe mich hier angemeldet da ich plane mir ein neues Mainboard anzuschaffen.

Mein System sieht im Moment wie folgt aus:

Intel E8500
8GB DDR3 Ram
HD 6850
und irgendein Gigabyte-Mainboard dass mir als Ersatzteil in einem Computerladen eingebaut wurde.

Mit diesem Mainboard bin ich nun allerdings sehr unzufrieden, denn es ist ab einem FSB von 340 Mhz gesperrt.
Da lässt sich also nicht viel rausholen

Nun suche ich ein Mainboard für den Sockel 775, dass möglichst gute OC-Eigenschaften besitzt, damit ich das maximum aus der CPU herausholen kann um sie noch einige Jahre weiter benutzen zu können.

Ganz grob angepeilt sind 4 Ghz...

Als Kühler dient der Silentmaxx BigBlock und starke Lüfter sind auch vorhanden... hier dürfte es also erstmal keine Probleme geben.

Ich hoffe ihr habt da ein paar Geheimtipps für mich

Gruß
Kischte
Kischte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 11:17   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OC-Geeignetes Mainboard

Also die 420 MHz FSB, die du für 4 GHz rechnerisch benötigst sind für die etwas besseren P35/P45 oder X38/X48 Boards kaum ein Problem.

Schwierig wird die Suche erst durch den verwendeten DDR3 Speicher, da gibt es neu nicht mehr wirklich gutes Zeug zu kaufen und auf den Preis sollte man gleich drei mal nicht schauen.

Da wirste um nen Kauf von gebrauchter Ware nicht drum herum kommen. Oder du kaufst dir gleich neues Board und CPU.

Wenn du bei S775 bleiben möchtest würde ich mich einfach mal in den Foren-Marktplätzen rum treiben und auch dort selbst Suchen erstellen mit deinen Kriterien.
Bei HWLuxx hab ich glaub ich letzt ein gutes Asus mit S775 und DDR3 gesehen, wenn ichs wieder seh, sag ich dir bescheid.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 11:19   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OC-Geeignetes Mainboard

auch bei ebay gibts sowas ab und zu.
wenns was wirklich gutes sein soll (ist für den e8000 aber eigentlich nicht nötig, die sind doch gutmütig ) sollte man grob ab 60€ dabei sein.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 11:23   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.04.2012
Beiträge: 2

Kischte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OC-Geeignetes Mainboard

Sollte es einen merkliches Unterschied im Endresultat (maximale Taktung) geben, habe ich auch kein Problem die alten DDR2-Speicher weiter zu verwenden.

Habe die DDR3-Speicher sowieso nur angeschafft, da sie mir mit dem Ersatz-Mainboard in erwähntem PC-Laden aufgeschwatzt wurden
Kischte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 11:36   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OC-Geeignetes Mainboard

Ach du hast noch DDR2 daheim?

Na dann schau dir den Thread mal an: http://www.tweakpc.de/forum/biete/86...-hardware.html
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mainboard, ocgeeignetes


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geeignetes Notebook für Studenten gesucht Katarrh Komplett-PCs, Konfigurationen 44 07.04.2013 21:41
AM2+ Mainboard HardLiner Mainboards 4 16.10.2008 23:23
billiges Mainboard / Mainboard-CPU-Bundle Morphois Mainboards 4 08.05.2008 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved