TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2012, 08:33   #1 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Geeignetes Notebook für Studenten gesucht

Guten Morgen,

wie im Titel beschrieben, bin ich derzeit auf der Suche nach einem Notebook für das kommende Studium. Es sollte folgende Eigenschaften mitbringen:

- stabil
- unter 2 Kilogramm Gesamtgewicht
- 11,6 Zoll - 14 Zoll Bildschirmgröße
- beleuchtete Tastatur (optional)
- mind. 6 Stunden Akkulaufzeit
- Betriebssystem vorhanden
- primär nur für Office-Einsatz + Web
- geringe Lautstärke

Ich habe natürlich selbst schon geschaut und musste feststellen, dass zwischen 600 EUR und 1000 EUR eine Versorgungslücke besteht, gerade was die besseren Lenovo ThinkPads anbelangt; ab 1000 EUR fangen zudem ja erst die MacBooks an, was aber auch nicht unbedingt sein muss.

Das hier habe ich gestern gefunden:

Lenovo ThinkPad X130e 0627RZ4 Studenten Notebook AMD E-450, 8GB, 320GB, Win7HP64 bei notebooksbilliger.de


Das würde ich ggf. noch mit einer SSD ausrüsten, allerdings macht mir der Prozessor etwas Gedanken, ob der dann nicht etwas zu schwach-brüstig ist, da der i3 etwas doppelt so schnell ist.

Habt ihr Vorschläge? - dann bitte her damit!

Danke und beste Grüße.

Geändert von Katarrh (25.05.2012 um 12:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 09:57   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Geeignetes Notebook für Studenten gesucht

Die CPU ist schon recht schwach, würde da eher auf einen I3 oder i5 setzen.
Mal ein paar Beispiele:

Samsung QX310 33,8 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Lenovo ThinkPad Edge E320 700D517 s. - i3-2350M 4GB 320GB 13" Zoll Knaller DOS

Acer Aspire TimelineX 3830TG-2454G75tbb 33,8 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör

Dell Vostro V335001 33,8 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Asus U36JC-RX282V 33,8 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das wären jetzt alles 13,3" Books, wie du siehst geht da auch einiges in der Klasse unter 1000€. Dazu noch eine SSD und du wirst wirklich glücklich. Performance wenn man sie braucht und wenn nicht, dann nicht.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 25.05.2012, 11:06   #3 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Geeignetes Notebook für Studenten gesucht

Samsung: zur kurze Laufzeit + stark spiegelndes Display und zu schwer.

Lenovo ThinkPad 320: schon deutlich interessanter, allerdings soll es in der Stabilität seine Probleme haben. (wird vorgemerkt)

Acer Timeline: sehr schlechte Blickwinkelstabilität und Ausleuchtung, Schwächen in der Verarbeitung (lavede)

Dell Vostro: zu schwer (für die Größe), 4-Zellen-Akku (optional kann man einen 8-Zellen-Akku mit dazu bestellen)

Asus U36JC: schon interessanter, so ein performantes Notebook mit einem Glare-Display zu versehen dass so dermaßen spiegelt, ist aber auch eine Leistung. Das merke ich mir aber auch mal vor - Danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 12:48   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Geeignetes Notebook für Studenten gesucht

Ansonsten noch als Vorschlag ein Lenovo X220, 12,5" oder das Toshiba Portrege R700, kosten dann aber deutlich mehr als die o.g.. Haben dafür ein mattes Display, mit wenig Gewicht und langer Akkulaufzeit. (du suchst aber auch die Eierlegendewollmilchsau)
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 13:01   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geeignetes Notebook für Studenten gesucht

Kann hier nur wieder die SSH Festplatte ins spiel bringen, Kompromiss zwischen 500 / 750GB und schnell ladendem Programmen, die man häufig benötigt.

wofür nutzt du das Note? Erfahrungsgemäß ist während der vorlesung eher ablenkend, wenn nicht damit gearbeitet wird. Würde dann noch Wert auf ne vernünftige Auflösung > 1200 Pixeln Vertikal legen.

Mittlerweile gitbs uach konfigurierbare Notebooks, mysn.de - Vorteil für dich: da du als student win7 wohl eh bekommst, musst du es nicht mitkaufen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 13:57   #6 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Geeignetes Notebook für Studenten gesucht

Was haltet ihr hiervon?

Test Dell Latitude E6420 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Das gibt es teilweise, refurbished für unter 650 EUR inkl. i5 und schnellerer Festplatte + mehr RAM - im Konfigurator würde ich trotz Preisnachlass bei der gleichen Ausstattung auf ca. 900 EUR kommen.

Das Notebook benötige ich dann für Präsentationen, als zentraler Arbeitsrechner der natürlich überall mit hin soll. Das X220 habe ich mir auch schon angeschaut und für klasse befunden, allerdings ist der Preis dann wirklich höher angesetzt.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 16:23   #7 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Geeignetes Notebook für Studenten gesucht

Also, ich habe mir das E6420 nun bei Notebooksbilliger.de bestellt, dort ist es als Vorführware für 630 EUR zu haben; genau die selbe Ausstattung habe ich mir jetzt bei Dell zusammengestellt und komme auf folgendes Ergebnis:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...-unbenannt.jpg

Nicht gerade der schlechteste Deal, 297 EUR weniger, trotz sämtlicher Aktionsgutscheine bei Dell. Ich schaue mal, ob es vom Handling und vom Gewicht passt und entscheide dann, ob ich es behalte.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 05:57   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Geeignetes Notebook für Studenten gesucht

Ja, wenn du schon bestellt hast ist es doch gut. Allerdings verstehe ich da nicht so ganz. Warum jetzt auf einmal das Latitude. Ist ein gutes Notebook, keine Frage, aber erfüllt doch eigentlich keine deiner Anforderungen.

Mehr als 2kg, zu wenig Akkulaufzeit (oder mit 9 Zellen Akku, noch schwerer), dazu noch größer als gewollt. irgendwie passen deine Angaben so gar nicht zu dem Lattitude. Aber OK, hast du dir ja selber ausgesucht.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 09:40   #9 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Geeignetes Notebook für Studenten gesucht

Es sind genau 2,07 Kilo Gesamtgewicht (da der 6-Zellen-Akku mitgeliefert wird); es ist 14 Zoll groß (meine max. Vorgabe), äußerst stabil, hat eine beleuchtete Tastatur, im IDLE bzw. Office-Einsatz unhörbar und hat eine Laufzeit von 6 Stunden (Office) - es entspricht somit so gut wie jeder Anforderung. Zumal muss man halt auch den Preis sehen; wenn es in einem neuwertigen Zustand ist, ist der Preis von 630 EUR ein wirkliches Schnäppchen. Sollte ich feststellen, dass irgendwas nicht passt, es doch zu groß ist oder gar zu schwer, dann schicke ich es zurück.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 12:33   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Geeignetes Notebook für Studenten gesucht

Hi,

vieleicht hab ichs dann falsch gelesen, aber ich dachte ich hätte gelesen, dass mit dem 4 Zellen Akku 2,07kg errreicht werden. Klar die 630€ sind ein verlockendes Angebot. Probier ihn aus, mehr als zur Post rennen zu müssen kannst du nicht falsch gemacht haben.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 15:53   #11 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Geeignetes Notebook für Studenten gesucht

Ich habe das Notebook heute erhalten; da die Tastaturbeleuchtung fehlte, es mir zu schwer und zu groß war (*hust*), habe ich wieder zurückgeschickt. Also werde ich mich doch auf kleinere und leichtere Notebooks/Netbooks ohne Laufwerk beschränken und die fehlende Tastaturbeleuchtung wohl akzeptieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 11:57   #12 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Geeignetes Notebook für Studenten gesucht

Ich probiere es nun mit diesem hier:

Lenovo IdeaPad S205 M63D8GE - E-450 4GB 320GB & Windows7

Eine SSD wird nachgerüstet und dann sollte ich ja eigentlich gewappnet sein und bin günstig weggekommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 12:38   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Geeignetes Notebook für Studenten gesucht

Nun ja, bin gespannt was der E-450 so reißt... Bin ja von der CPU Leistung nur mäßig überzeugt.

Ich freu mich jedenfalls auf einen Bericht
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 15:49   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geeignetes Notebook für Studenten gesucht

Wie schon ein paar mal gesagt, hat nen Kumpel von mir das S205. Für die Destri Mint sowie für Win 7 langt die Leistung für den alltäglichen Gebrauch. Er hat sich noch nicht beschwert und ich fands zum surfen auch in Ordnung. Mich stört da immer nur die Pixelanzahl, vorallem in der Höhe. Gegenüber nem einkernigen Atom mit HT (N270) gehts ab wie ne Rakete.

Wünsch dir viel Spaß damit, hoffentlich passts für deinen Einsatzzweck!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 16:25   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geeignetes Notebook für Studenten gesucht

WArum hat noch keiner ein Ultrabook empfohlen?

Asus UX31E-RY009V 33,8 cm Ultrabook: Amazon.de: Computer & Zubehör

1,3 Kilo, SSD, guter Prozi, im Preisrahmen... oder hab ich irgendwas übersehen?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 18:50   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geeignetes Notebook für Studenten gesucht

ja, ultrabooks sind "iiiiiih", da schimpft man immer nur drüber dass sie viel zu teuer sind und von intel vorgegebene eckdaten einhalten müssen!

so, abseits der "mimimi"-anspielung: sehr viele geben sich mäßig unzufrieden von der gehäuseverarbeitung bei den 700€-ultrabooks. wird sicher das ähnlich niedrige level sein wie die in erwägung gezogenen amd-e-notebooks. nicht jeder ist gleich empfindlich bei spaltmaßen und knarzigkeit, könnte zum großen teil der abschlag sein weil man damit den premiummarkt bedienen möchte und wesentlich anspruchsvollere käufer anzieht die dann eben das feedback auf höchstem level geben.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 19:03   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geeignetes Notebook für Studenten gesucht

Also ein Zenbook von Asus konnte ich selbst schon etwas länger testen... wenn ich mir nen neues Notebook holen würde, wäre das Teil meine erste Wahl! Nur die Auflösung könnte 1080P sein und nen Ivy drin.... aber ich bin auch immer so extrem kleinlich.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 06:42   #18 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Geeignetes Notebook für Studenten gesucht

Bezüglich dem Lenovo S205 hat mich das folgende Video zum Kauf veranlasst:

Lenovo IdeaPad S205 Multimedia Test - YouTube

Die Ultrabooks hatte ich natürlich auch schon im Auge, allerdings ist mir derzeit das P/L-Verhältnis einfach zu schlecht. Zumal keines, wirklich kein Ultrabook auch nur ansatzweise, bezüglich der Verarbeitung, an das Macbook Air herankommt.

Ich berichte mal, was das kleine Lenovo so leistet und stelle auch ein paar Bilder ein. Die SSD muss ich mir aber noch kaufen und anschließend mit dem OS befüllen, das wird sicherlich ein paar Tage dauern.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 09:59   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geeignetes Notebook für Studenten gesucht

Zitat:
bezüglich der Verarbeitung, an das Macbook Air herankommt.
Brauchen sie auch nicht, da sie die wesentlich bessere Hardware haben... diesen MacBook Air gehype habe ich noch nie verstnanden... zudem das Betriebssystem ja auch noch Grütze ist und man erstmal Windows drauf spielen muss.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 10:30   #20 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Geeignetes Notebook für Studenten gesucht

Das Betriebssystem ist bekanntlich Geschmackssache und Anwendungssache; wer z. B. nur Office, Browser, Musikprogramme und Photoshop benötigt, wird sicherlich mit einem Macbook glücklich. Ich bin auch kein Apple-Jünger, aber sie haben es nun mal drauf, hochwertige Hardware herzustellen und alle anderen wollen dem doch nacheifern.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 20:51   #21 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Geeignetes Notebook für Studenten gesucht

Ich habe das Teil heute erhalten; zwar noch nicht die SSD verbaut, aber es macht bereits jetzt einen sehr guten Eindruck. Die Displayhelligkeit ist sehr gut, die vertikale Blickwinkelstabilität ebenfalls, die Verarbeitung ist für den Preis angemessen, es lässt sich sehr gut auf der Tastatur schreiben und die Performance ist wirklich flink - im normalen Betrieb sind keine Einschränkungen offensichtlich bemerkbar, selbst Youtubevideos in 1080p lassen sich flüssig abspielen und der Rest geht flott und flink von der Hand; also ich bin zufrieden, habe Geld gespart (mit einigen Abstrichen bzgl. Ausstattung) und hoffe darauf, dass es mich das gesamte Studium begleiten wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 22:25   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geeignetes Notebook für Studenten gesucht

11,6 Zoll, würde mir nicht mehr reichen, ich bekomme bei 10 Zoll so die Kretze (hatte ich halt jetzt über zwei Jahre) ansonsten sieht das Teil ganz nett aus... aber der Prozessor würde mir halt auch nicht mehr reichen... zudem hätte er Source testen müssen :P
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 23:06   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geeignetes Notebook für Studenten gesucht

Ich halt immer noch an meinen 14 Zoll fest, vorallem wegen der höheren Auflösung.

Aber das was Katarrh hier beschreibt, trifft auch auf meinen ersten Kontakt mitm S205 voll zu. Auch die folgenden paar Male, als ichs vom Kumpel in der Hand hatte hat sich das nicht geändert. Ist wirklich nen angenehmes Netbook mit dem man auch mal weng was machen kann.

Freut mich, dass du Spaß damit hast. Hoffentlich bleibts so!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 11:08   #24 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geeignetes Notebook für Studenten gesucht

Ich hab einen E-450 Nettop seit ein paar Monaten und die CPU Leistung ist für normale Windows Aufgaben wirklich ausreichend.

(Office, Internet mal etwas zippen usw.)

Die Grafikleistung ist super da läuft auch XBMC und alles wird sauber abgespielt auch 1080p Videostreams.

Es eignet sich auch beschränkt zum spielen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 16:22   #25 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Geeignetes Notebook für Studenten gesucht

Kann ich nur noch einmal so bestätigen. Ich habe mich jetzt übrigens gegen eine SSD entschlossen; der Nutzen steht derzeit in keinem Verhältnis zu den Kosten, da für mich ohnehin nur die Crucial M4 in Frage gekommen wäre. So oft werde ich das Gerät nicht nutzen und wenn es einmal hochgefahren ist, reagiert es schnell und die paar Sekündchen die in einer Sitzung zusammenkommen, die ich ggf. länger warten müsste, kann ich verkraften. Das Geld investiere ich dann lieber in eine 3er-Office-Lizenz. Der Datendurchsatz der eigebauten Festplatte beträgt übrigens 81,4 MB/s Max. Übrigens gibt es so einen witzigen Lenovo EE Boot Optimizer, welcher die Startzeit verkürzt; ich habe zwar keine Ahnung was da genau passiert, die Startzeit verkürzt sich aber von 67 Sekunden auf 32 Sekunden.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geeignetes, gesucht, notebook, studenten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook gesucht! DerGast Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 15.08.2013 12:32
OC-Geeignetes Mainboard Kischte CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 4 10.04.2012 11:36
Notebook spieletauglich gesucht Jim Phelps Kaufberatung 17 06.02.2006 13:52
Spiele Notebook gesucht Skywalker Kaufberatung 4 03.01.2005 10:26
Notebook gesucht Live Sonstige Hardware 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved