TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2013, 15:07   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 3

Doobiiix3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gaming PC

Hallo

Ich möchte mir über Hardwareversand einen neuen Gaming PC zulegen, der ca. 3 Jahre mitgehen soll. Das ist die vorläufige Zusammenstellung:

CPU: Intel Core i7-3770K Box, LGA 1155
GPU: Gainward GeForce GTX 680 Phantom, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
oder EVGA GeForce GTX 680 Classified, 4GB GDDR5, PCI-Express
RAM: 16GB Corsair Vengeance Low Profile PC3-12800U CL10-10-10-27 (2x 8GB)
Festpl.: Samsung SSD 840 Pro 128GB SATA 6Gb/s
Seagate Barracuda 7200 1000GB SATA 6Gb/s
Opt. Laufw.: Samsung SH-224BB bare schwarz

Beim Mainboard (im Moment ist das Intel Media Series DZ77BH-55K ausgewählt) und Netzteil kenne ich mich überhaupt nicht aus, es wäre also schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Weiterhin weiß ich nicht, ob der Kühler vom Prozessor ausreichend ist oder nicht (ich spiele mit dem Gedanken, den Prozessor zum Ende hin zu übertakten, wenn seine Leistung nachlässt).

Beim Gehäuse ist es mir völlig egal, wie es aussieht, es sollte einfach nur alles reinpassen und mind. 2 USB-Anschlüsse vorne haben. Habe im Moment das 3R Systems Design Gehäuse R490 Schwarz ausgewählt.

Wäre der PC in der Lage, die nächsten 3 Jahre Spiele auf höchsten Einstellungen zu spielen?

Eine letzte Frage: Bei Hardwareversand kann man einen Belastungstest durchführen lassen, ist das notwendig und das Geld (50€) wert?

Vielen Dank.
Doob

Geändert von Doobiiix3 (13.04.2013 um 16:07 Uhr)
Doobiiix3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 17:40   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2013
Beiträge: 132

Jolly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC

Hallo,

was mir auffällt ist dass du eine 4 GB 680 gewählt hast. Das bringt eigentlich überhaupt keinen Vorteil. Es gab hier bei TweakPC sogar mal einen schönen Test dazu.

Gainward GeForce GTX 680 Phantom 4GB im Test

Bei der HDD würde ich persönlich lieber auf WD oder Samsung setzen, denn Seagate HDDs hatten bei mir zuletzt oft Ausfälle.

Zitat:
Weiterhin weiß ich nicht, ob der Kühler vom Prozessor ausreichend ist oder nicht (ich spiele mit dem Gedanken, den Prozessor zum Ende hin zu übertakten, wenn seine Leistung nachlässt).
Der Kühler reicht dafür definitiv nicht aus, man kann den Anfangs benutzen, solange man sich noch nicht für einen entschieden hat. Aber für Overklocking taugt der überhaupt nicht. Wird viel zu laut und kühlt nicht genug.

Wenn du Overclocking machen willst würde ich auch kein Intel Mainboard nehmen, sondern lieber eines von ASUS, GIGABYTE, ASROCK, MSI.

Von MSI sollen in Kürze auch neue Gaming-Boards mit extra Netzwerkchip usw. kommen, vielleicht wäre das was.

Zitat:
Wäre der PC in der Lage, die nächsten 3 Jahre Spiele auf höchsten Einstellungen zu spielen?
Mhh ich glaube so etwas gibt es nicht. In 3 Jahren kann alles mögliche sein. Aber es gibt auch nichts deutlich besseres im Moment. Du kannst aber später noch eine weitere Grafikkarte dazu stecken.
Jolly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 21:10   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 3

Doobiiix3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Den Test hatte ich bereits gelesen und mich aus diversen Gründen für die 4Gb entschieden.

Ich würde overclocken, wenn es nach 2-3 Jahre nicht mehr anders geht, würde der Prozessorkühler ohne overclocken bis dahin ausreichen?

Wie wäre es mit dieser Festplatte: WD Caviar Green 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)

und mit dem Netzteil: Cooler Master GX Lite Series PSU, 700 Watt ?
Doobiiix3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 21:49   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2013
Beiträge: 132

Jolly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC

Der Kühler funktioniert natürlich, ist eben nicht der leiseste und auch nicht besonders leistungsstark, aber ausreichend. Hab ihn selbst ne Zeit benutzt.

Man kann den in jedem Fall erst mal benutzen, wenns einem dann nicht passt immer noch tauschen.

Die WD Green find ich nicht schlecht, die ist zwar nicht die schnellste, aber funktioniert und ich hab nichts negatives darüber gelesen. Die Toshiba ACA soll auch ganz gut sein: Caseking.de » HDD/SSD/ODD » Festplatten (HDD) » 3,5 Zoll Festplatten(HDD) » Toshiba SATA 6G, DT01ACA100, 3,5 Zoll - 1 TB




Netzteile kenne ich mich nicht so gut aus, sind aber andere hier die oft etwas Posten.
Jolly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 06:34   #5 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 54

Ted_hh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC

Sieht ganz gut aus.

bei der Graka würde ich dir eine Palit GTX680 JetStream mit 2GB empfehlen (2GB VRAM reichen locker)

Als Kühler könntest du dir mal die Kompaktwasserkühler von Corsair ansehen, sind sehr gut gerade wenn du übertakten willst (was bei heutigen CPUs aber keinen wirklichen Sinn mehr macht, außer das der Zähler schneller dreht )

Mainboard wäre das Asus P8Z77-V oder das Asus P8H77-V ein interessanter Kandidat

Beim Netzteil reicht ein 660W Netzteil locker aus, z.B. ein Seasonic X660 (Platinum)


@Jolly Samsung = Seagate, Samsung baut keine HDDs mehr

@TE Seagate HDDs sind sehr gut meine HDDs haben über 6000h runter, HDDs von Toshiba kannste dir auch mal ansehen die sind auch sehr gut
Ob der PC 3 Jahre hält hängt von der entwicklung der spieleindustrie ab, theorätisch würde diese Konfig 3-4 Jahre halten


So kaufen und freude haben

CPU: Intel Core i7-3770 Box, LGA 1155
GPU: Palit GTX680 2GB JetStream
RAM: 16GB Corsair XMS3 1600MHz
SSD: Crucial M4 oder Crucial M500 oder Plextor M5 Pro (in gewünschter Größe)
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB SATA 6Gb/s
Laufwerk: Sony Optiarc AD-5280S
CPU Kühler: Corsair H60 oder H70
Mainboard: Asus P8H77-V oder Asus P8Z77-V
Gehäuse: BitFenix Shinobi
Gehäuselüfter: Be Quiet Silent Wings 2
Netzteil: SeaSonic X-660

Geändert von Ted_hh (14.04.2013 um 06:58 Uhr)
Ted_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 09:35   #6 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Gaming PC

Soweit sied es ganz gut aus - nur 3 Jahre hält der nicht bzw. ist halt nicht mehr up2date.

16GB ist für nen Gaming PC overtunt - 8GB RAM reichen da vollends. Komme derzeit mit 4BG recht gut zurecht

Der Boxed Kühler reicht für den normalen Betrieb aus, gut ist etwas lauter - hab dafür ein gedämmtes Gehäuse bringt meine ich auch etwas
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 12:28   #7 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 54

Ted_hh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC

@sp: bei den Preisen kann man aber schon gerne zu 16GB greifen.
Ein gedämmtes Gehäuse ist meiner Meinung nach eine sehr schlechte Wahl, da sich die wärme im Gehäuse staut. dann lieber ne WaKü und Silentlüfter rein

Wenn man seinen Rechner extrem leise haben möchte sollte man ihn passiv Kühlen, gibt schon sehr sehr gute passiv Kühler

CPU: http://www.mindfactory.de/product_in...ack-Pearl.html
GPU: http://www.mindfactory.de/product_in...GA-Cooler.html oder http://www.mindfactory.de/product_in...A-Kuehler.html
Ted_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 13:44   #8 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Gaming PC

Zitat:
Zitat von Ted_hh Beitrag anzeigen
Ein gedämmtes Gehäuse ist meiner Meinung nach eine sehr schlechte Wahl, da sich die wärme im Gehäuse staut. dann lieber ne WaKü und Silentlüfter rein
Kommt auf's Gehäuse an
Meins ist zB ein mash Gehäuse, somit genug Luftlöcher und Lüfter sind natürlich auch verbaut. Die viprationen die einge Bauteile zwagsweise übertragen, helfen auch keine Silentlüfter.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 16:32   #9 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 54

Ted_hh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Kommt auf's Gehäuse an
Meins ist zB ein mash Gehäuse, somit genug Luftlöcher und Lüfter sind natürlich auch verbaut. Die viprationen die einge Bauteile zwagsweise übertragen, helfen auch keine Silentlüfter.

Ist dann irgendwie sinnfrei^^ wenn ich es leise will nehm ich kein Mash Gehäuse
aber egal tut hier nicht zur Sache
Ted_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 22:35   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 3

Doobiiix3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC

Danke für eure Hilfe,
Doobiiix3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 23:38   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2013
Beiträge: 132

Jolly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC

Zitat:
Zitat von Ted_hh Beitrag anzeigen
@Jolly Samsung = Seagate, Samsung baut keine HDDs mehr

@TE Seagate HDDs sind sehr gut meine HDDs haben über 6000h runter, HDDs von Toshiba kannste dir auch mal ansehen die sind auch sehr gut
Ob der PC 3 Jahre hält hängt von der entwicklung der spieleindustrie ab, theorätisch würde diese Konfig 3-4 Jahre halten
Ups das mit Samsung hab ich gar nicht mit bekommen, schade.

Aber zum Thema Seagate hab ich meine eigene Meinung, von 5 Seagate Platten die ich bisher hatte sind 3 Stück abgeraucht mit KLACK KLACK KLACK und das gleiche ist auch bei bekannten von mir mehrfach passiert. Der Service ist absolut grottig, man bekommt dort "remanufactured" HDDs zurück, die bei mir nach 2 Monaten!! direkt wieder defekt waren -> Mülltonne!

6000h sind gerade mal 250 Tage! Das ist ja gar nix. Lass uns in 1 Jahr noch mal reden ob sie dann noch läuft.

----------

@Doobiix3

hier was ich so nehmen würde

CPU: Intel Core i7-3770K Box, LGA 1155
Mainboard: ASRock Z77 Extreme6, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GPU: wenn es 4 GB sein sollen Gigabyte GeForce GTX 680 OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N680OC-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: 16GB Corsair Vengeance Low Profile PC3-12800U CL10-10-10-27 (2x 8GB)
SSD: Samsung SSD 840 Pro 128GB SATA 6Gb/s
HDD: Toshiba DT01ACA Series 2000GB, SATA 6Gb/s (DT01ACA200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Opt. Laufw.: Samsung SH-224BB bare schwarz
Jolly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 04:50   #12 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 54

Ted_hh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC

@Jolly:
1. Seagate 7731h
2. Seagate 9936h
3. Seagate 633h
meine Toshiba hat 17.000h runter, (24/7 Betrieb)
alle ohne Probs...

Wozu soll er eine (K) CPU nehmen, übertakten bringt keinerlei Vorteile, von einem ASRock Mainboard würde ich abraten.. die haben keine Endkontrolle und eine hohe Ausfall rate. Dann lieder Asus oder Gigabyte, desweiteren ist es sinnlos 30€ mehr für die 4GB GPU auszugeben, die kann er lieber in ein ASUS oder Gigabyte Mainboard stecken.
Seagate hatte mal eine Phase wo sie sehr schlecht waren, aber sei dem sie die Kompetenzen von Samsung haben sind die richtig gut geworden^^


SSDs mit Marvell Controller sinbd deutlich stabiler als die von Samsung oder welche mit SandForce Controller, hab schon einiges durch.
1. Crucial m4 2484h
2. Crucial m4 3157h
3. Crucial m4 3369h
4. Crucial m4 3978h
alle ohne Fehler und Probs

nimm die Graka mit 2GB (reicht locker) da sparst du 60€
nimm die non K CPU, da sparst du nochmal 36€
nimm ein Asus P8H77-V das kannst du ebenfalls 30€ sparen
dann hast du damit schon 126€ gespart

Und für das Geld kannste dir ne gescheite Kompakt WaKü von Corsair zu legen^^

Geändert von Ted_hh (15.04.2013 um 05:05 Uhr)
Ted_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 07:31   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gaming PC

Wenn er keine "K" CPU nehmen soll - warum dann plötzlich eine Kompakt Wasserkühlung? Irgendwie passt das für mich nicht zusammen. Eine nicht übertaktete CPU läuft selbst mit dem Boxed Kühler mehr als ansprechend.

Ich selbst habe auch das AsRock Z77 Extreme6 und bin damit sehr zufrieden. Das AsRock schlechter sein soll, geht mir nicht in den Sinn. Vor Jahren, als es noch die Billigschiene von ASUS gewesen ist, hätte ich Dir sofort Recht gegeben, doch mittlerweile ist das Schnee von gestern.

Die 4GB Variante der Graka würde ich mir auch klemmen - ausser Spesen nichts gewesen. Dafür würde ich dann eher über eine 256GB Variante der SSD nachdenken - denn mit 128GB kommt man mit Win7/Win8 normalerweise schon hin - aber wenn neben den Standard Programmen auch Spiele darauf installiert werden sollen, sind die 128GB schnell erschöpft (zumindest war es bei mir so).

Dafür dann wirklich lieber eine Crucial m4, da die docht spürbar billiger sind, als die neuere 840 Pro Serie von Samsung. Den Geschwindigkeitsunterschied spürst Du im praktischen Alltag eh nicht - und die Crucial hat ihre Zuverlässigkeit schon mehr als bestätigt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (15.04.2013), Robert (15.04.2013), sp (16.04.2013)
Alt 15.04.2013, 11:09   #14 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gaming PC

Zitat:
Seagate hatte mal eine Phase wo sie sehr schlecht waren, aber sei dem sie die Kompetenzen von Samsung haben sind die richtig gut geworden^^
Das kann ich leider nicht bestätigen, wir haben eine Zeit Seagate als Platten für alle Testsysteme genutzt und die sind reihenweise mit dem üblichen Klackern und Lesefehlern ausgefallen. Wir sind dann auf WD gewechselt.

Zitat:
nimm die non K CPU, da sparst du nochmal 36€
Er hat oben bereits geschrieben, das er später übertakten will! Eine "nicht-K" CPU fällt deshalb aus!

Zitat:
ASRock Mainboard würde ich abraten.. die haben keine Endkontrolle und eine hohe Ausfall rate. Dann lieder Asus oder Gigabyte,
Auch dem kann ich leider überhaupt nicht zustimmen. Das mag vor ein paar Jahren so gewesen sein, aber was derzeit Kundenservice und Preis/Leistung angeht, macht ASRock den anderen Herstellern definitiv etwas vor.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 11:21   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2013
Beiträge: 132

Jolly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming PC

Zitat:
@Jolly:
1. Seagate 7731h
2. Seagate 9936h
3. Seagate 633h
Hatte ja oben schon geschrieben, die Stundenzahlen sind knapp ein Jahr. Sagt doch absolut nix aus. Es sei denn man tauscht seine HDDs jedes Jahr aus. Ich würde schon wegen dem schlechten Service und der Dreistigkeit, dass einem bei Garantiefall eine aus "defekten" wieder zusammengebaute refurbished Platte geschickt wird, nie wieder Seagate kaufen.

Zitat:
SSDs mit Marvell Controller sinbd deutlich stabiler als die von Samsung
Sagt wer? Die Samsung SSDs werden überall diesbezüglich gelobt. Die Crucial gilt doch lediglich als stabil weil sie schon "stein alt" ist und anscheinend alle Fehler ausgemerzt wurden.

Die Samsung ist halt neu, dass heißt nicht das sie schlechter ist. Die Crucial hat drei Jahre die Samsung 5 Jahre Garantie.

Wieso wollt ihr im von der Samsung abraten, nur weil die m4 ein paar Euro billiger ist? Dafür ist die Samsung doch aber deutlich schneller. Im Geizhals ist die Samsung derzeit mit Abstand die beliebteste SSD
Solid State Drives (SSD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn man nur das Betriebssystem auf die SSD packt und ein paar Programme finde ich 128 GB ausreichend.
Jolly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 11:53   #16 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gaming PC

Zitat:
Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
Wieso wollt ihr im von der Samsung abraten, nur weil die m4 ein paar Euro billiger ist? Dafür ist die Samsung doch aber deutlich schneller. Im Geizhals ist die Samsung derzeit mit Abstand die beliebteste SSD
Solid State Drives (SSD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn man nur das Betriebssystem auf die SSD packt und ein paar Programme finde ich 128 GB ausreichend.
Ja das ist die Frage. Zwischen den beiden 25xGB Modellen (Crucial m4 vs. Samsung 840Pro) sind es eben knapp 40€, was immerhin ein Mehrpreis von etwa 20% darstellt. Bei 128GB fällt der mit 10€ (105 zu 95€) noch relativ moderat aus, sodaß man grundsätzlich die Samsung aufgrund der höheren Leistung nehmen kann.

Ob man Spiele drauf packt oder nicht, kann ja der Threadersteller für sich entscheiden - ich mag es zumindest, wenn die Nachladezeiten möglichst auch von der SSD profitieren.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gaming, grafikkarte, pc zusammenstellung, zusammenstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Cooler Master Octane: Bundle von Gaming-Tastatur und Gaming-Maus TweakPC Newsbot News 0 01.12.2014 18:27
[News] Gigabyte X99M-Gaming 5 mATX: Kompaktes Gaming-Mainboard für Sockel LGA 2011-3 TweakPC Newsbot News 0 26.11.2014 15:18
[News] Bilder der neuen MSI Gaming 3, Gaming 5, Gaming 7, Gaming 9 AC und Gaming Mini ITX Ma TweakPC Newsbot News 0 22.04.2014 15:03
[News] Amazon Deals: PC-Gaming Shop mit Gewinnspiel - Gaming-Hardware zu gewinnen! TweakPC Newsbot News 5 10.04.2014 15:29
[News] MSI Z87M Gaming - Neues MicroATX Sockel 1150 Gaming-Mainboard TweakPC Newsbot News 0 23.10.2013 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved