TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.12.2013, 17:07   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.08.2013
Beiträge: 5

Blizzard22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Front USB 3.0 Problem

Liebe tweakpc.de User!
Ich weiß nicht warum aber mein PC kann mit den Front USB Steckplätzen keine USB 3.0 Datentransferleistung erbringen.
Aus irgendeinem Grund werden USB 3.0 Geräte an der Front zwar als USB 3.0 erkannt aber mein PC weißt hin dass es höhere Datenndur erbringen kann wenn das 3.0 Gerät an einen 3.0 Anschluss angeschlossen wird...
Die beiden hinteren USB 3.0 Plätze funktionieren tadellos und auch das Kabel von der Front USB Stekt richtig auf dem Mainboard drin.
Ich habe zwei unterschieldiche USB 3.0 Fesplatten und beide liefern nur 2.0 Datendurchsätze an der Front.
Ich habe einmal beim Geräte Manager die Treiber von den Festplatten deinstalliert und diese nochmal dort angeschlossen aber leider wurde das Problem so nicht behoben
Ich habe auch versucht neue Treiber für die USB Front 3.0 Plätze zu finden aber scheinbar gibt es keine... (ich konnte jedenfalss keine finden)

Ich tausche in letzter Zeit regelmäßig Daten auf einen USB 3.0 und es dauert deutlich länger wenn ich iese an der Front anschließe...
Außerdem ist das mir ein richtiges Dorn im Auge da ich das Gehäuße extra für den bequemen Datenaustausch gekauft hatte.

Könnt ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen?
Vielen Dank fürs lesen!

Mein PC:
- Gehäuse: Rasurbo Vort-X U3 mit Silverstone Netzteil, Front USB 3.0 mit 2x 3,5mm Audio IN/OUT
- Motherboard: MSI P67A-C43 (B3)
- Prozessor: Intel Core I7 2600K
- Arbeitsspeicher : 8GB DDR3 PC1333 Dualchannel
- Multi-DVD-Brenner LG, SATA
- Festplatte 1TB Seagate, 7200rpm, S-ATA3
- Grafikkarte : 2048MB Palit Geforce GTX 560TI
- Betriebssystem: Win7 64Bit Service Pack 1


Geändert von Blizzard22 (01.12.2013 um 22:13 Uhr)
Blizzard22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 18:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.372

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Front USB 3.0 Problem

Das Mainboard: MSI P67A-C43 bietet nur zwei hintere USB-3.0-Ports. Welche von einem NEC uPD720200F1 bereitgestellt werden.

Zitat:
USB 3.0 ports (Rear) : 2
Quelle: http://www.msi.com/product/mb/P67A-C...l#/?div=Detail

Um in den Genuss von Front-USB-3.0 zu kommen ist eine Erweiterungskarte wie die




Mit 19-poligen Internen-Anschluss nötig. (Oder halt nen komplett neues MaBo, wovon ich allerdings abraten würde, ne Erweiterungskarte ist nunmal wesentlich günstiger)
Join the Team!! Support us @ HWBot.org

Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Blizzard22 (01.12.2013), dr_Cox (01.12.2013), swatcher1 (01.12.2013)
Alt 01.12.2013, 18:57   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Intensivstation
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Front USB 3.0 Problem

Schlechte Nachrichten aus dem Handbuch. Physikalisch handelt es sich um einen USB 3.0 Anschluss, aber beim C43 steht dahinter nur ein USB 2.0 Controller. Ein zweiter USB 3.0 Controller von NEC für den Anschluss ist nur beim C45 verbaut.

Liegt also nicht am Gehäuse sondern am Board.

EDIT: Werde alt. Und langsam

LG
| Forenregeln |TweakPC IRC Channel |

Die größte Parallelgesellschaft in Deutschland stellen die Angehörigen des öffentlichen Dienstes dar.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Blizzard22 (01.12.2013)
Alt 01.12.2013, 22:10   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.08.2013
Beiträge: 5

Blizzard22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Front USB 3.0 Problem

Wieder was neues gelernt.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ohne diese würde ich wahrscheinlich nie drauf gekommen wo das Problem liegt.
Blizzard22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 16:36   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.11.2016
Ort: Daheim
Beiträge: 4

RockyQ77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Front USB 3.0 Problem

Habe auch ein Front USB 3.0 Problem. Der 19 polige Stecker steckt im Motherboard . Vorne kommt nichts raus. Die hinteren 4 USB 2.0 und die beiden hinteren USB 3.0 funktionieren.
System: Windows 10 Anyversary (neueste updates)
Motherboard
Hersteller ASRock
Modell Q77M vPro (CPUSocket)
Chipsatz Hersteller Intel
Chipsatz Modell Ivy Bridge
Chipsatz Revision 09
Southbridge Hersteller Intel
Southbridge Modell Q77
Southbridge Revision 04
Systemtemperatur 27 °C
BIOS
Marke American Megatrends Inc.
Version P1.50
Datum 12.07.2013

Chipsatztreiber: Intel(R)7Series/C216 Chipset Family USB enhanced Host-controller-1E26 und 1E2D
Intel(R) USB3.0 eXtensible Hostcontroller-1.0 Microsoft

In der Ereignisanzeige (Geräte Manager), Intel(R) USB3.0 eXtensible Hostcontroller-1.0 Microsoft erscheint folgender Fehler: Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-PnP/Configuration
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-PnP
Datum: 22.11.2016 11:58:00 Uhr
Ereignis-ID: 411
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Computer: DESKTOP-M3HTNPV

Beschreibung:
Beim Start des Geräts PCI\VEN_8086&DEV_1E31&SUBSYS_1E311849&REV_04\3&115 83659&0&A0 ist ein Problem aufgetreten.


Treibername: machine.inf
Klassen-GUID: {4d36e97d-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Dienst:
Untere Filter:
Obere Filter:
Problem: 0x15
Problemstatus: 0x0
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-PnP" Guid="{9C205A39-1250-487D-ABD7-E831C6290539}" />
<EventID>411</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x4000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2016-11-22T10:58:00.047466500Z" />
<EventRecordID>1459</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="5160" />
<Channel>Microsoft-Windows-Kernel-PnP/Configuration</Channel>
<Computer>DESKTOP-M3HTNPV</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="DeviceInstanceId">PCI\VEN_8086&amp;DEV_1E31& amp;SUBSYS_1E311849&amp;REV_04\3&amp;11583659&amp; 0&amp;A0</Data>
<Data Name="DriverName">machine.inf</Data>
<Data Name="ClassGuid">{4D36E97D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}</Data>
<Data Name="ServiceName">
</Data>
<Data Name="LowerFilters">
</Data>
<Data Name="UpperFilters">
</Data>
<Data Name="Problem">0x15</Data>
<Data Name="Status">0x0</Data>
</EventData>
</Event>

Was tun?
RockyQ77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3.0, front, problem, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD stellt auf 333 MHz Front-Side-Bus um TweakPC Newsbot News Archiv 0 23.09.2008 17:09
P35 DS3 Front USB Son Intel: CPUs und Mainboards 3 22.02.2008 16:18
LCD Display an der PC Front... monze Gehäuse und Case-Modding 8 13.10.2004 21:43
Problem mit Front Microfon Line-In monze Audio und Video 1 06.10.2004 03:12
Front-USB und USB 2.0 ??? BigDX Sonstige Hardware 4 05.04.2003 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved