TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2014, 23:36   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 1

Sycore befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mainboard Suche

Guten Tag,

Wie der Titel schon beschreibt, suche ich nach einem passenden Mainboard für meine komplette Hardware. Ich bin dabei meinen Rechner komplett neu zu gestalten. Meine bisherigen Teile sind:


Mainboard: Asus M5A99X EVO R2.0

CPU: AMD Phenom(tm) II X6 1055T (3,26GHz - 6 Kern)

Festplatten: Samsung SSD 840 EVO (SATA600)
Samsung SSD 830 Series (SATA600)
Seagate ST31000528AS (SATA300)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460 Smart Edition 1024Mb

Netzteil: Antec 520 High current Gamer (520W)

CPU Kühler: ??? Steht mal AVC drauf ist aber nix besonderes. Nur ein standart Kühler.

Laufwerk: LG hl-dt-st dvdram gh24ns95



Mein neues Set soll aus diesen Teilen bestehen:


Mainboard: ???

CPU: Intel Core i7-4770K

Festplatten: Samsung - SSD 840 EVO (SATA600)
Samsung - SSD 830 Series (SATA600)
Seagate ST31000528AS (SATA300)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 770

Netzteil: Be Quiet POWER ZONE | 1000W CM
oder Be Quiet PURE POWER L8 | 730W CM

CPU Kühler: Be Quiet DARK ROCK PRO 3
oder Be Quiet SHADOW ROCK 2

Laufwerk: ???


Das ich einen 1150 Sockel benötige ist mir zwar bewusst, nur da der CPU Auto Overclocking besitzt weiß ich nicht recht welches Mainboard ich benötige was dieses Feature unterstützt. Da ich vom übertakten nicht viel verstehe, wäre es mir schon recht, wenn der Rechner das selbst übernimmt. Ich wäre für jede Hilfe/Rat sehr dankbar.
Hab zwar ein hohes Technisches Verständnis, aber sobald es um Hard/Software Kombinationen am Rechner geht bin ich irgendwie raus .

Da dieser Thread sich im ersten auf CPU und Mainboard bezieht bleibe ich erst einmal dabei. Sofern mir aber Trotzdem jemand einen Rat zu Netzteil, CPU Kühler und Laufwerk geben kann wäre ich nicht verärgert .

Der Rechner dient in erster Linie zum Zocken. Bei allem was ich an Musik und Grafik/Video Bearbeitung mache, haben die alten teile gerade so gereicht. Dann sollte das mit den neuen kein Problem werden.
Was aber noch interessant wäre, wär eine gute On Board Soundkarte. Ich besitze ein 5.1 System von Logiteck (Z906).
Momentan läuft das System über eine Externe Soundkarte, da das jetzige Mainboard ein Problem hat.


So, dass sollte erst einmal genug sein und ich hoffe das ich den richtigen Thread erwischt haben.
Hab mich gerade erst angemeldet .

Vielen dank schon mal im Voraus


Mit freundlichen Grüßen

Fabian
Sycore ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mainboard, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Mainboard und CPU Eisbaer_Jens Mainboards 11 18.03.2008 14:50
Suche Mainboard n1k0n AMD: CPUs und Mainboards 2 24.02.2006 11:11
Suche ein Mainboard Gast Intel: CPUs und Mainboards 6 22.10.2003 08:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved