TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2003, 07:32   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche ein Mainboard

Hallo
also ich habe da ein problem. ich finde einfach kein mainboard das meinen wünschen entspricht. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Es muß haben: Intel 865PE Chip, PATA Raid, gute übertaktungsmöglichkeiten, Netzwerk sollte mit Intels CSA Lösung verbunden sein, es sollte in Tests gut abgeschnitten haben, und es sollten regelmäßig bios updates erscheinen. Außerdem sollte es mit einer Radeon 9700Pro und 2x 512 MB Corsair 3200C2 laufen (somit fällt das Albatron schon mal weg)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 08:15   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 190

termyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mir ist kein Board bekannt, das bei einem 865PE Chipsatz das Netzwerk per CSA angeschlossen hat.

Selbst bei den 875 Boards findet man oftmals keine CSA Lösungen.

Wenn Du ein Raid aus Deinen vorhandenen P-ATA Platten bauen willst, dann kannst Du die (im Notfall) doch auch über P-ATA -> S-ATA Adapter anschließen.

CU

TermyD

P.S. Dieser Post wäre sicherlich im Forum "Kaufberater" besser aufgehoben
termyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 11:03   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja zum beispiel das intel, gigabyte oder msi

so hab mal ne frage zu dem MSI 865PE NEO2 FIS2R

hab mir da mal ein paar tests durchgelesen. Scheint zur Zeit das empfehlenswerteste mit dem 865 pe chip zu sein.

So jetzt hat das ding nur einen Anschluss für PATA Raid. Ich muß also an einem Kabel die beiden geräte anschließen.
Ergibt sich daraus ein nachteil? schließlich müssen sich ja beide geräte die bandbreite des kabels teilen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 17:15   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi du....

also i habe das MSi und mu? schon sagen ist der hammer..... hat im prinzip alles was man braucht..... ganz zu schweigen von den übertaktungs möglichkeiten.......also ich würd dir das empfehlen!!!!

und was PATA angeht es ergibt sich nciht wirklich nen nachteil daraus!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 09:53   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo
schön das doch noch mal jemand antwortet

Kannst ein paar erfahrungsberichte was overclocking angeht machen?
Und sonst will ich alles wissen positives und negatives
schließlich wird das evtl. mein nächstes board.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 22:43   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also die übertaktungs möglichkeiten sind top! aber ich würde die finger vom dynamik overcklocking und vom rum takten mit core center die finger lassen läuft nicht so stabiel wie von hand... ansonst kannst du alles verstellen was es so gibt (im Bios) das einzigste was ich bei den einstellungen nicht so gut finde und das ist das einzigste ist : das man bei der Vcore bis von 1.5000 - 1.6000V in 0.1250 schritten geht das ist auch gut so bloß ab 1.6 geht das nur . 0.1 schritten und das ist dumm da geht dann halt nicht 1.65 usw sondern nur 1.7 1.8 usw bis 2.3
aber sonst ist es eins der besten boards die ich bis jetzt hatte... läuft sehr zuverlässig.und bios updates sind auch sehr einfach und sicher 2 mal schon gemacht und läuft sup!
und das zubehör ist auch ok.....
also es lohnt sich und wenn du nicht so viel bezahlen willst dann guckst du unter www.preispiraten.de und dann wird es nicht so teuer (40 Euro billger habe ich es damals bekommen als es raus kam!! )
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 08:18   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also das hört sich schonmal gar net schlecht an.
Bin aber immer noch net überzeugt ob Asus P4P800 Deluxe oder das MSI 865PE Neo 2 Fisr

vom Preis her ist da ja net so viel um. 114 das asus und 118 das MSI.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mainboard, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mainboard Suche Sycore CPUs und Mainboards allgemein 0 22.07.2014 23:36
Suche Mainboard und CPU Eisbaer_Jens Mainboards 11 18.03.2008 14:50
Suche Mainboard n1k0n AMD: CPUs und Mainboards 2 24.02.2006 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved