TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2006, 01:16   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 25

sennsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool Maxtoer 80GB HDD spiegeln auf Maxtoer 80GB HDD

Hallo,

ich haeb mal eine frage ! und zwar habe ich 2 rechner und in beiden sind Maxtor 80GB HDD´s drin ! Nun möchte ich gerne von der einen platte die daten (mit installierten programmen etc.) spiegeln. Aber nun habe ich das problem ich würde das ganze ganz gerne ohne betriebssystem machen den das dind 2 verschieden rechner (komplett andere kompuneten). Und soweit ich weis kann das etwas ümständlich sein den ich kan ja z.B. auch nicht mit einer HDD mit betriebssystem zu einen Kumpoel rennen und die festplatte da als master anschließen (verscheiden kompunenten). Naja nun würde ich gerne wissen ob ihr mir villeicht helfen könnt oder mir ein paar infos geben könnt was ich dort machen könnte !


>MfG<

SeNn$!
sennsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 06:59   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Maxtoer 80GB HDD spiegeln auf Maxtoer 80GB HDD

Hi,
kurz und knapp:

Windows -> Vergiss es (scheitert schon an der Registry).
Was spricht dagegen deine Programme auf dem anderen Rechner ordentlich zu installieren? Zeitlich sollte die Frickel-Aktion keine Vorteile bringen.

Linux -> Berechtigte Chance das es klappt.
Kernel und ein paar conf-Dateien müssten aber an den neuen Rechner angepasst werden.

Andere Betriebssysteme -> Keine Ahnung
Bin aber am Ergebnis interessiert.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 07:10   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Maxtoer 80GB HDD spiegeln auf Maxtoer 80GB HDD

Ich denke, da hast du geringe Chancen - da, wie es vcmob schon gesagt hat, viele Programme Einträge in die Registry machen. Ohne diese lassen sich viele nicht starten - außerdem werden vielfach noch "Programmteile" im Windows-Ordner abgelegt (die dir dann fehlen würden)

Ein einfacher Weg wäre es, z. B. eine Windows-DVD mit nLite zu erstellen und dort die zu installierenden Programme automatisch mit installieren zu lassen. Das klappt bei ner Vielzahl von Programmen sehr gut (hab ich selber schon gemacht) - und damit hast du die Möglichkeit, ohne notwendige Eingriffe sowas zu machen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 07:12   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Maxtoer 80GB HDD spiegeln auf Maxtoer 80GB HDD

Ich denke da ist eine entsprechende Neuinstallation schmerzfreier...
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 09:47   #5 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Maxtoer 80GB HDD spiegeln auf Maxtoer 80GB HDD

Installier auf Pc 1 Windows und zock irgend nen Game während Windows installiert wird. Ne andere Möglichkeit gibt's nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 10:17   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Maxtoer 80GB HDD spiegeln auf Maxtoer 80GB HDD

Mach doch folgendes:
Spiegel die Platte komplett mit Norton Ghost und dann entfernst du sämtliche Treiber mit Drive Cleaner Programmen.
Wenn du die Platte dann im 2. System im "Agesicherten Modus" startest, könnte es klappen.

Viel Erfolg!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 10:18   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Maxtoer 80GB HDD spiegeln auf Maxtoer 80GB HDD

Zitat:
Zitat von ngc
Installier auf Pc 1 Windows und zock irgend nen Game während Windows installiert wird. Ne andere Möglichkeit gibt's nicht.
Wie denn? Was denn?

Ich kann kein Game zocken, wenn ich gerade Windows installiere - und IMO hat das auch irgendwie nix mit der Frage zu tun


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 12:20   #8 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Maxtoer 80GB HDD spiegeln auf Maxtoer 80GB HDD

Zitat:
und zwar habe ich 2 rechner und in beiden sind Maxtor 80GB HDD´s drin !
Pc1 Installiert Windows
Pc2 Kann spielen

Und insgesamt ist die Aussage genau die wie von allen anderen Vorher, undzwar das es nicht geht und Er Windows neu auf die Festplatte draufmachen soll.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 18:42   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 25

sennsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maxtoer 80GB HDD spiegeln auf Maxtoer 80GB HDD

Es geht mir ja auch nicht nur um die programme da habe ich ja nicht so viele aber es gteht mir mehr um die ganzen dateien die meine freundin haben will aber ich auch und naja ich habe halt irgendwie kein bock alles peer lan zu schicken ihr kennt das doch bestimmt auch dieses kleine fünkchen faulheit !
Aber danke für die zahlreichen antworten und für die tipps die mir nicht gerade viel geholfen haben aber trotzdem danke. SCHADE DAS ES NICHT GEHT


>MfG<

sennsi
sennsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 20:43   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Maxtoer 80GB HDD spiegeln auf Maxtoer 80GB HDD

Hi,
habe vor meinem Rechnerumbau knapp 300GB übers LAN geschickt. War zeitlich auch noch akzeptabel.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
80gb, hdd, maxtoer, spiegeln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Platte ... Maxtor 80GB Christian84 Festplatten und Datenspeicher 12 24.11.2005 23:06
Welche 80GB HDD? Live Festplatten und Datenspeicher 4 22.11.2002 13:25
80GB IBM IC35L080AVVA07 ExOrBiTaNt Festplatten und Datenspeicher 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved