TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2004, 23:14   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.04.2004
Beiträge: 17

Evil Geniuz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Thermaltake Xaser III Lanfire Gehäuse

hallo,


ich habe ein thermaltake xaser III lanfire gehäuse und eine frage dazu:

mein beleuchtetes lanfire logo (fireball) vorne macht ganz leichte pieps geräusche, wenn man es angeschaltet ist.
ist das normal? (ist nur zu hören, wenn man ganz genau hinhört)

danke schonmal für eure antwort
Evil Geniuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 08:04   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Das die Beleuchtung piept ist auf keinen Fall normal. Wie wird das Teil denn beleuchtet mit LEDs oder KK?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 15:53   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm sollte eigentlich mit ner LED beleuchtet und sollte demnach auch keine geräusche machen. aber vielleicht is die steuerung des ganzen nen bisschen defekt...sollteste mal an den händler schreiben und den fragen was du da machen kannst
Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 21:38   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also bei mir ist das nicht also ist es bei dir defekt.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 21:49   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

@coolmaster: Bist auch so ein Kaufmodder? Schäm dich!
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 01:29   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
@coolmaster: Bist auch so ein Kaufmodder? Schäm dich!
ne eigentlich nicht ich habe bis jetzt schon an 3 Gehäuse rum gebasstelt und beim 4. habe ich mir gedacht jetzt lass ich mal Modden.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 02:16   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.04.2004
Beiträge: 17

Evil Geniuz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also das pieps geräsch kommt vom inneren der steuerung (da wo man die beleuchtung einschaltet).
ist wirklich kaum zu hören.......meine ganzen lüfter sind da lauter......aber eigentlich sollte so ne beleuchtung lautlos sein oder?
Evil Geniuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 07:14   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Schraub sie doch mal auf, vielleicht ist éin defektes Bauteil zu erkennen.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 12:02   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Evil Geniuz
also das pieps geräsch kommt vom inneren der steuerung (da wo man die beleuchtung einschaltet).
ist wirklich kaum zu hören.......meine ganzen lüfter sind da lauter......aber eigentlich sollte so ne beleuchtung lautlos sein oder?
Ach so ne des ist normal, denn wenn Strom fliest dann entsehen geräusche und mach das ding nicht auf da sind 600 Volt drauf und Garantie hast auch nicht mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 12:05   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

600 Volt? Ich denke das ding ist mit Led'S beleuchtet. So hohe Spannungen hast du doch nicht mal bei ner KK
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 14:46   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard @ Cool Master

also ist das dann normal? (ansonsten werde ich das gehäuse austauschen lassen)

@ Cool Master: hört man bei dir da auch was?

danke für eure antworten.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 17:02   #12 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
600 Volt? Ich denke das ding ist mit Led'S beleuchtet. So hohe Spannungen hast du doch nicht mal bei ner KK
Natürlich sind da 600 Volt (auch auf KK der Inverter macht diese Spannung) drauf und es sind ja keine LEDs sondern eher LED Folie von Thermaltake "EL-LED" gennant

@Gast ja bei mir kommt das auch mit dem Geräusch und solange alles geht nichts machen.

Beweis:
http://mitglied.lycos.de/brostmichael/Tweakpc.htm ganz unten
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 18:09   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

EL-Leuchtfolien?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 18:25   #14 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja sage ich ja das sind keine LEDs
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 19:56   #15 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das ist normal, ist bei mir auch so.
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 19:59   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Das Gehäuse ist doch schweine Teuer. Warum bauen die das nicht anders. Ich hätte es schon lang selbst gemacht
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 22:48   #17 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
Warum bauen die das nicht anders. Ich hätte es schon lang selbst gemacht
verstehe ich irgendwie nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 08:41   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Ich meine irgendwie muss man das lästige sumen doch bekämpfen können, oder nicht?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 08:46   #19 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich kenn das Gehäuse zwar nicht, aber die Inverter erzeugen nun mal ein solches Geräusch

Hab folgendes gefunden:
Zitat:
Es ist noch zu beachten, dass eine EL-Folie durch die benötigte Wechselspannung selbst zur Geräuschquelle wird. EL-Folien werden mit mehreren hundert Hertz versorgt, so dass es evtl. zu einer hörbaren Geräuschemission (vor allem am Inverter) kommt, gegen die man dann nur mit Dämmung ankommt
Also -- > dämmen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 13:23   #20 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Calnchen
 

Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 60

Calnchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

600 Volt??
Calnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 13:25   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
Das Gehäuse ist doch schweine Teuer.
Das Case kostet 128 Euro. Das ist ein Schnäppchen für einen Alu-Tower mit Silent-Lüftern, Seitenfenster und Beleuchtung!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehäuse, iii, lanfire, thermaltake, xaser


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thermaltake Lanfire Bedienungsanleitung gesucht Averlance Gehäuse und Case-Modding 4 14.04.2012 20:09
Thermaltake Xaser III Tigga Gehäuse und Case-Modding 5 07.10.2004 12:31
Thermaltake Xaser V LANMOTO sSeLeMaHs Gehäuse und Case-Modding 0 01.04.2004 19:37
Thermaltake Xaser III V2000+ ??? Gast Gehäuse und Case-Modding 4 12.03.2003 19:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved