TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2004, 19:37   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard Gehäuse transportieren

Habs mal ins Modding-Forum gestellt...

hat schonmal jemand erfolgreich Tragegriffe an sein Case geschraubt, die auch anständig halten?
Ich finds immer sehr unpraktisch, mir das Gehäuse untern Arm zu klemmen...
Da muß man bestimmt noch 'ne Unterlegplatte an die Innenseite machen, damits nicht ausreißt - oder?

immer her mit den Tipps!
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 19:57   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Im Baumarkt sollte es ganz normal Möbelgriffe aus Edelstahö geben, für die bohrst du einfach Löcher und schraubst die Teil fest. Für Chieftec gibt's auch so ne Art Rucksack zu kaufen. DAnn habe ich noch ein tut auf Plaexmod.de gefunden. Wenn da nichts brauchbares dabei ist musst du mal googeln
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 21:42   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Aber halten denn solche Griffe auch mein Case wiegt 22 KG

EDIT: 666er Post gleich einen Trinken gehen
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 21:51   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Solange es keine Griffe aus Kunstoff sind sollte es halten. Edelstahl hält doch einiges aus. Und die Nylontragegurte von Benny müssten auch halten ist doch so ähnlich wie beim Schulzranzen und der wiegt doch auch fast so viel
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 21:55   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

naja aber keine 22 KG evtl. 15 aber keine 22.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 21:59   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Was hast du alles in dem Case drin, das es 22KG wiegt. Hast du nem Vorschulkind Zementschuhe verpasst oder wie?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 23:49   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich fang mal an was ich im Case habe:
SLK 900 U = ca. 700 g
Radeon 9800XT = min. 500 g
Case aleine: 18 KG
Netzteil= ca. 1 KG
3 Inverter für KK = ca. 250 g

USW.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 23:59   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also ich würde von innen stabile Platten dagegen schrauben damit sich die Casedecke nicht durchbiegt. Sicher ist sicher. Ansonsten müsste es schon gehen, nur bei 22 kg wirds nicht sehr gemütlich zum tragen, vielleicht lieber 2 griffe (vorne und hinten) an die Decke damit man es wie nen Bierkasten tragen kann.

Gruß Chris
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 00:14   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Oder vornen nen Griff und hinten unten 2 kleine Räder, wie bei nem Koffer *g*
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 00:19   #10 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Oder vornen nen Griff und hinten unten 2 kleine Räder, wie bei nem Koffer *g*
garkeine dume Idee
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 01:58   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

nur dann wil ich nicht über ienen stein fahren!

krach
Ähhh, was war das?*rechneraufmach*
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, mein kühler...
der hat den sockel abgerissen!AHHHHHHHHHHHHHH
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 05:40   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
nur dann wil ich nicht über ienen stein fahren!

krach
Ähhh, was war das?*rechneraufmach*
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, mein kühler...
der hat den sockel abgerissen!AHHHHHHHHHHHHHH

Also entweder verzichtest du darauf das Gerät im Offroad Bereich zu nutzen oder zu mu´t halt für das Fahrgestell ne schwingende Aufhängung bauen ...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 11:21   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Woha! Danke danke!

Also von der Trolley-Methode halt ich auch nicht so viel (vor allem, weil ich Räder an meinem Gehäuse gern vermeiden würd - und bestimmt isses nicht so der Schongang für die Hardware *ratter.ratter*)

Mein Gehäuse wiegt mittlerweile auch 'ne Menge (weiß nicht genau, wieviel) und natürlich solls beim ersten Transport dann keine bösen Überraschungen geben...

Die Zugkraft, die so'n Griff auf die Gehäuseoberseite ausübt, muß gut verteilt werden - aber wenn ich da 'ne solide Stahlplatte reinschraub hab ich ja wieder zehn kilo mehr druff. Das muß irgendwie vermieden werden!
Keine Physikstudenten hier?

Auf diese Rucksacklösungen steh ich auch nicht so. Erstens bastel ich viel lieber selbst und zweitens gibts da bestimmt Druckstellen im Lack
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 11:35   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Also 2 Edelstahlgriffe halten ein Gehäuse da bin ich mir sicher. Und wenn dir der Rucksack nicht gefällt kannst du immer noch die Nylongurte nehmen wie bei benny von www.plexmod.de . Der hat mit dem Gehäuse immerhin die Dcmm gewonnen.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 11:44   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Da kann man nicht meckern! Der Typ hat echt was aufm Kasten!

Griffe seh ich - aber Nylongurte

Aber prinzipiell nicht übel! Wenn ich zwei Griffe dranschraube, kann ich da bei Bedarf 'n Tragegurt durchfädeln! (Wahrscheinlich ist es genau das, was ich da nicht gesehen hab, oder? )

Das könnt was werden!
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 11:58   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Kommune23
[...]

Die Zugkraft, die so'n Griff auf die Gehäuseoberseite ausübt, muß gut verteilt werden - aber wenn ich da 'ne solide Stahlplatte reinschraub hab ich ja wieder zehn kilo mehr druff. Das muß irgendwie vermieden werden!
Keine Physikstudenten hier?
[...]
es müssen ja keine stahlplatten sein...nimm einfach kupferplatten, die die auch hinterm mb als widerstand zum kühler verschraubt werden. ansonsten könnteste auch über magnete nachdenken..das wär allerdings sehr teuer und deine hdds würden in lebensgefahr schwebenn
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 11:59   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

http://www.plexmod.de/index.php?action=benny/h2_01/01

Das meine ich. Nächstes Jahr mache ich auch bei der DCMM mit.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 17:30   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
...ansonsten könnteste auch über magnete nachdenken..das wär allerdings sehr teuer und deine hdds würden in lebensgefahr schwebenn
ja - also der Computer soll dann auch noch funktionieren

Hab nicht so den Bezug zu naturwissenschaflichen Fächern in der Schule gehabt, aber der Gewichtsunterschied zwischen Kupfer und Stahl dürfte nicht allzu groß sein, oder?

@ nobushde:
sowas geht aber bei selbstlackierten Gehäusen nicht lange gut. Die Gurte hobeln einem sicherlich die ganze Farbe runter.

Ich denk, ich nehm die Variante mit zwei Griffen.
Wenns fertig ist, gibts Bilder...
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 17:36   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

laut Tafelwerk ist Kupfer sogar schwerer als Stahl. Die Dichte von Kupfer beträgt 8,96 und die von Stahl 7,8
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 18:04   #20 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

also die reine benny methode wäre mir zu unsicher, ich hätt angst dass das gehäuse nach vorn oder hinten rausrutscht, ergo müssten dann schon noch schlaufen vorn und hinten drumgehen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 08:55   #21 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Kommune23
Zitat:
Zitat von redfalcon
...ansonsten könnteste auch über magnete nachdenken..das wär allerdings sehr teuer und deine hdds würden in lebensgefahr schwebenn
ja - also der Computer soll dann auch noch funktionieren

[...]
wird er wohl noch..nur ***** wenn dann alle metallteile außm pc an der decke kleben . wahlweise könnte man es mit saugknöpfe oder "prömpeln" probieren...

Zitat:
Zitat von nobushde
laut Tafelwerk ist Kupfer sogar schwerer als Stahl. Die Dichte von Kupfer beträgt 8,96 und die von Stahl 7,8
dan wirste wohl alu nehmen müssen, das hat ne dichte von 2,70 g/cm³
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 13:01   #22 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also saugnpfe....naja ob die der kraft standhalten, wenn dann sin die auch verdammt teuer!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 13:03   #23 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

dann doch lieber vor und hinten an die seitenwände zwei tragegriffe
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 13:06   #24 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

oder man nimmt das teil halt in die hand und trägts ganz normal!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 13:18   #25 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

das ist bei manchen towern aufgrund der größe und des gewichtes ein klitzekleines Problem (oder eher großes )
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehäuse, transportieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
günstiges Gehäuse aufrüsten vs teures Gehäuse Stormghost Gehäuse und Case-Modding 3 07.09.2012 15:22
Pc transportieren im Zug BloodPrince Sonstige Hardware 14 26.06.2010 15:09
Gehäuse Antec P180 - Vibrationsbrummen, geht weg bei Druck auf das Gehäuse Stormmaster Gehäuse und Case-Modding 8 27.03.2008 16:47
USB Festplatte in Reisetasche transportieren ??? predi Festplatten und Datenspeicher 4 04.02.2005 11:22
Wie transportieren Sie CD-Rohlinge ohne Hülle? mainbase Off Topic 8 09.12.2003 17:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved