TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2004, 19:14   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard Kann man Gips lackieren?

Ich baste mir gerade ne neuen Front für mein CS-601 und wollte sie erst mit solcher Spachtel ala easy-mod.de machen aber mit komme ich nicht so zurecht. Also will ich eine gaz dünne Schicht Gips nehmen. Kann ich den so Lackieren oder muss da irgendeine Grundierung drunter oder gehts gar nicht?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 19:49   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

gips ist nicht so sehr geeignet dafür. was willst du denn machen? etwas modellieren?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 19:52   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das Problem an Gips ist die Oberfläche. Nur mit ganz feinem Gips bekommt man hier annähernd eine glatte Oberfläche hin. Auch bröselt das sehr schnell, das ist vielleicht nicht optimal, wenn man den PC transportieren will.

Ich hab früher sehr viel an der Modelleisenbahn mit Gips gemacht, lackieren kann man das aber ohne Probleme. Vermutlich zwei, drei mal drüber, dann sieht das richtig aus.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 20:41   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Wegen der rauen Oberfläche: Ich hab da noch Glättgips der ist dann ganz fein.
@Stöhni: Der cs-601 hat doch unten solche Lüftungsschlitze und die will ich durch ne 2. Tür ersetzen und da meine ganzen Schalter und Steuerungen reinbauen
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 00:33   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

wie siehts mit 2k-spachtel aus? widerstandsfähig, wenn ausgehärtet gut schleifbar, gute oberfläche usw.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 08:57   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Diese 2k Spachtel hatte ich schon probiert. Die wird mir viel zu schnell fest, man kann nicht modellieren und sie ist zu teuer. Deshalb wollte ichs mit Gips probieren.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 09:21   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich glaub net, das das so hinhauen wird

Ein dünne Schicht Gips ist sehr brüchig; desto dicker sie wird, desto schwerer wird sie auch

Ich hab bereits mehrfach Polyester-Spachtel verarbeitet - er wird zwar relativ schnell fest, aber wenn man kleine Mengen anrührt, kann man die auch gut verarbeiten


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 09:24   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

2k ist schon ein teufelszeug. aber bevor du gips nimmst probier doch mal das hier. oder mach ein probestück mit gips. du wirst dann sehen das der gips völlig ungeeignet ist. 1. haftet schlecht an kunststoff. 2. ist nicht hart oder mechanisch beständig, da haust du dir bestimmt ganz schnell macken rein. 3. die oberfläche ist nicht glatt, schleifen ist auch schlecht. usw.

google link
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 09:27   #9 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Es gibt doch auch fertig Spachtel, ich glaub der trocknet net so schnell!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 09:52   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

@nobusch willst du die "kiemen" vom tower zumachen? oder nur eine oberfläche ausspachteln? beschreib doch mal genau was du machen willst.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 11:03   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Die "kiemen" werden komplett heraus geschnitten und an der Stelle kommt eine zusätzliche Tür hinter der dann die ganzen Schalter, Steuerungen etc. vedrborgen sind. Als Grund dient eine Plexiglasplatte auf die dann der Gips soll(te).
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 15:58   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

und wieso soll die plexi scheibe gespachtelt werden? sry das ich hier die kleinsten details aus der nase ziehe aber irgendwie blick ich nicht so richtig durch was du vorhast.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 16:17   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

anstatt der Plexischeibe könnte man auch ne dünne HArtfaserplatte oder so nehmen. Das plexi ist nur zum festschrauben der schaniere und als Untergrund
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gips, lackieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radiator lackieren? nobushde Gehäuse und Case-Modding 7 15.01.2005 21:42
Case lackieren Zyrano Gehäuse und Case-Modding 24 11.07.2004 14:54
Frage zum Case lackieren Pirke Gehäuse und Case-Modding 26 06.04.2004 20:16
slot-in laufwerk lackieren? Gast Gehäuse und Case-Modding 4 11.04.2003 21:31
Blenden vom CD-ROM, Brenner, Diskettenlaufwerk lackieren.... -Razor- Gehäuse und Case-Modding 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved