TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2010, 12:13   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard Pc transportieren im Zug

Moin

Ich fahr die Tage nach Braunschweig mit Zug .
Ca 3 Std fahrt, nun wollt ich meinen Tower mit nehmen aber hab nagst das was kaput gehen könnte wegen den erschütterungen dauernt.

Kann da was passieren ?
Vor allem wenn der dicke CPU Kühler ständig wackelt hab ich Nagst um mein Mainbaord ^^

Kann ich da was gegen tun ? oder ist das alles ungefährlich ?
Hat jmd damit erfahrung `?

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 12:14   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc transportieren im Zug

Kühler kann man ja abbauen, das sollte also nicht das Problem sein. Sonst nur aufpassen, dass den PC keiner runterhaut, weil er sitzen will.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 12:14   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc transportieren im Zug

Das hält schon..im Zweifelsfall Kühler für den Transport abnehmen. Da sind Schlaglöcher bei ner Autofahrt übler..und die hat mein Noctua immer gut weggesteckt.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 12:16   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc transportieren im Zug

Also doch eher ungefährlich ?
Dachte ich mri auch schon mit abenehmen, hab bloss keien Wärmeleitpaste mehr ^^
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 12:17   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc transportieren im Zug

Naja dann musste ihn ja so oder so drauflassen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 12:32   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc transportieren im Zug

ich schau mal heut ob der Computerladen was vernüftiges hat.

aber sonst brauch man sich keine Gedanken machen ?^^
wollt den ws im Hartschallen/Rolli reinschmeißen

----------

ps. Beim TFT muss man vorsichtiger sein oder ? ^^
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 12:35   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc transportieren im Zug

zum PS: Ja - so ein TFT verträgt relativ wenig Druck auf der Bildschirmseite. Da hilft es, wenn man den Karton aufgehoben hat.


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 12:40   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc transportieren im Zug

Okay denn sollte ich noch haben. Gute Idee ^^
Mal sehen wie ich das nu alles mit bekomme ;D

Klamottentasche,Tower im Rolli und Karton vom tft

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 13:16   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc transportieren im Zug

WÜrd den Tower auch in nen Karton packen mit griffen dran bzw zum besseren anfassen: verkrazt nicht, keine neidischen blicke o.O
am besten mit styropor verkleiden, das sollte reichen. wenns dann nicht zu groß wird
nen rollkoffer hat natürlich auch stiel wenn sowas zur verfügung steht.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 18:58   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc transportieren im Zug

Ich hebe meine Kartons immer auf- wozu hat man nen Keller?

Einfach hinlegen (Boardseite nach unten), dann passiert auch nix.
Im Stehen wirken bei Erschütterungen doch ganz andere Kräfte, vor allem wenn man einen schweren Kühler verbaut hat.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 20:34   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc transportieren im Zug

Mein letzter PC reiste mit 700g Kühler + Lüfter problemlos im Zug (1x220km und 1x200km hin und retour) und davon ca 50km waren davon auf einer alten erschütterungsreichen Nebenbahn, nur kann man schwer von einem PC auf den anderen schließen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 09:38   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc transportieren im Zug

Dann sollte der das wohl überleben .

Wenn nicht seit ihr Schuld :P
Werd mal schauen ob ich so nen großen Kofferfinde sinst kommt er in den alten Karton.Müsste ich mir nur noch paar Vernünftige Halterungen dran machen.

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 10:13   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc transportieren im Zug

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Einfach hinlegen (Boardseite nach unten), dann passiert auch nix.
Im Stehen wirken bei Erschütterungen doch ganz andere Kräfte, vor allem wenn man einen schweren Kühler verbaut hat.
Genau, horizontal transportieren und es wird zu 99% nix passieren. So hat mein Tower auch einen 700KM Umzug im Umzugs-LKW überstanden.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 11:37   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc transportieren im Zug

Stimmt, meiner reiste auch regelmäßig im Kofferraum meines Auto's und da sind die Erschütterungen ja noch massiver.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 15:09   #15 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Pc transportieren im Zug

Also ich hab meinen Tower von Zwickau (Sachsen) heil nach Mannheim (BaWü) bekommen- das sind 6 Zugstunden. Hab den Innenraum einfach mit Zeitungen ausgepolstert.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
transportieren, zug


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USB Festplatte in Reisetasche transportieren ??? predi Festplatten und Datenspeicher 4 04.02.2005 11:22
Gehäuse transportieren Kommune23 Gehäuse und Case-Modding 51 22.04.2004 12:07
Wie transportieren Sie CD-Rohlinge ohne Hülle? mainbase Off Topic 8 09.12.2003 17:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved