TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2004, 18:18   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard LCD Verkabelung Hilfe!

Guten Tag

Gleich vorneweg: In Sachen Modding (LCD usw.) bin ich ein absoluter Neuling. Nun habe ich mir bei eBay zu einem günstigen Preis ein GLCD ersteigert, da mein Zimmer in 2 Räume geteilt ist und ich auch im dem ohne PC, bestimmte Informationen erhalten will.

So weit so gut... ich habe mir also nun dieses GLCD Display ersteigert. Dachte ich müsste es nurnoch anschliesen und fertig, aber dem ist nicht so.

Nun weiß ich überhaupt nicht weiter... einzig ein Schaltplan und bestimmte Datenblätter bezüglich Höchstspannung usw. waren enthalten.

Hier mal ein Bild von der Front des Displays:

Front

Auf der Rückseite des Displays ist zum einen der Stecker, verbunden mit einem Flachbandkabel zu finden, der meiner Meinung nach zum Rechner führen soll. Allerdings habe ich keine Ahnung, wo dieser Stecker am PC Platz finden soll. Auch sind 2 Kabel, ausgehend von einer Lampe (so vermute ich), also der Beleuchtung des Displays. Diese 2 Kabel enden einfach, haben also keinen Stecker o.ä.

Hier zwei Bilder von der Rückseite des LCD:

1.
2.

Dem LCD lag desweiteren ein sog. Inverter bei:

Inverter

Wie muss ich die Kabel nun verbinden, wozu dient der Inverter, wie ist er anzuschließen, was hat es mit dem Flachbandstecker auf sich und wo findet er auf dem Mainboard des PCs Platz.

Kurz: Wie bekomme ich dieses Display zum laufen?

Hoffe der Schaltplan kann euch da weiterhelfen:

Schaltplan

Habe versucht alles so gut wie möglich zu beschreiben.
Falls es Fragen gibt, nur zu.[/url]
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 18:43   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Der Inverter ist zum Anschluss an die Beleuchtung des GLCDs - normalerweise werden diese per EL-Folie beleuchtet.

Der Inverter solte also an die beiden Kabel, die an der Seite "rumhängen angeschlossen werden (dort wo LAMP steht) - die andere Seite kommt an 5 V

Weitere Infos zum Löten und mgl. Programmen --> hier

Ansonsten musste mal googlen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 22:43   #3 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok, soweit hab ich das jetzt mal geschnallt. Allerdings ist es mir immernoch ein Rätsel, wie das LCD an den PC angeschlossen werden soll. Bei Reichelt finde ich nichtmal annähernd einen Adapter, der den Anschluss des LCDs auf LPT bekommt.

Schaut euch nochmal dieses Bild an.

Dort ist der Anschluss des LCDs ja deutlich zu sehen.
Habt ihr vielleicht grad nen Link zu nem passenden Adapter parat?
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 23:43   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

http://www.modding-faq.de/index.php?...607&page=2

http://www.epiacenter.de/modules.php...age&pid=64

da haste ja eigendlich alles aufgelistet, was du brauchst. guck mal bei www.reichelt.de oder www.conrad.de
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, lcd, verkabelung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe, Hilfe...Asrock 890GX Extreme3 Bios Update Chabrol CPUs und Mainboards allgemein 12 07.08.2012 07:56
Corsair HX520W Problem bei Verkabelung stocki50ccm Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 01.01.2009 15:17
AA & AF nur global einstellbar? / Verkabelung Video-In? N.I.C.E AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 16.03.2007 13:29
T-DSL : Inhouse-Verkabelung , Drähte!!!!! Chrysler@Diersfordt Netzwerk 4 05.04.2005 14:51
P4P800 Deluxe-Verkabelung Gast Intel: CPUs und Mainboards 5 18.08.2003 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved