TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2004, 18:18   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard LCD Verkabelung Hilfe!

Guten Tag

Gleich vorneweg: In Sachen Modding (LCD usw.) bin ich ein absoluter Neuling. Nun habe ich mir bei eBay zu einem günstigen Preis ein GLCD ersteigert, da mein Zimmer in 2 Räume geteilt ist und ich auch im dem ohne PC, bestimmte Informationen erhalten will.

So weit so gut... ich habe mir also nun dieses GLCD Display ersteigert. Dachte ich müsste es nurnoch anschliesen und fertig, aber dem ist nicht so.

Nun weiß ich überhaupt nicht weiter... einzig ein Schaltplan und bestimmte Datenblätter bezüglich Höchstspannung usw. waren enthalten.

Hier mal ein Bild von der Front des Displays:

Front

Auf der Rückseite des Displays ist zum einen der Stecker, verbunden mit einem Flachbandkabel zu finden, der meiner Meinung nach zum Rechner führen soll. Allerdings habe ich keine Ahnung, wo dieser Stecker am PC Platz finden soll. Auch sind 2 Kabel, ausgehend von einer Lampe (so vermute ich), also der Beleuchtung des Displays. Diese 2 Kabel enden einfach, haben also keinen Stecker o.ä.

Hier zwei Bilder von der Rückseite des LCD:

1.
2.

Dem LCD lag desweiteren ein sog. Inverter bei:

Inverter

Wie muss ich die Kabel nun verbinden, wozu dient der Inverter, wie ist er anzuschließen, was hat es mit dem Flachbandstecker auf sich und wo findet er auf dem Mainboard des PCs Platz.

Kurz: Wie bekomme ich dieses Display zum laufen?

Hoffe der Schaltplan kann euch da weiterhelfen:

Schaltplan

Habe versucht alles so gut wie möglich zu beschreiben.
Falls es Fragen gibt, nur zu.[/url]
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 18:43   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237