TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2007, 19:48   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 2

N.I.C.E befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AA & AF nur global einstellbar? / Verkabelung Video-In?

Ich habe vor kurzem meinem AGP-System eine Powercolor x1950pro Extreme 512MB gegönnt (vorher nur NVidia gehabt) und hab da mal 2 Fragen dazu.

1. Ich finde im CCC (Cat. 7.2) keine Möglichkeit, die AA & AF-Einstellungen an eine EXE zu binden, sodass man für jedes Spiel spezifische Werte hat, die dann automatisch gesetzt werden. Ich muss das immer global umstellen, bevor ich ein Spiel starte. Geht das nicht eleganter? Bei meinen NVidia's konnte ich das immer über den Treiber machen.

2. Die Karte hat einen Video-In, den ich auch nutzen möchte. Der Karte lag nur ein kurzes Kabel bei, das von dem GraKa-Ausgang auf 3 Cinch-Buchsen geht (Rot, Grün & Blau -> RGB-Kabel?). Wie komme ich da mit einem gelben Video-Cinch oder einem S-Video-Kabel rein?
N.I.C.E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 12:23   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: AA & AF nur global einstellbar? / Verkabelung Video-In?

Also ich nutze den Video Out, und habe einfach ein S-video Kabel rangeklatsch (hatte keine Adapter bis auf S-Video-->Cinch. Funnzt einwandfrei, video in hab ich glaub ich nich oder nutze es auch nich....
Kenne das von früheren (besser ausgestatteten) Karten, die hatten immer ne komplette Kabelpeitsche dabei. Aber ich glaub ein S-Video Kabel kannste einfach so anstecken... (belegt ja nur die 4 benötigten pins)
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 12:28   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AA & AF nur global einstellbar? / Verkabelung Video-In?

Zitat:
Zitat von N.I.C.E
1. Ich finde im CCC (Cat. 7.2) keine Möglichkeit, die AA & AF-Einstellungen an eine EXE zu binden, sodass man für jedes Spiel spezifische Werte hat, die dann automatisch gesetzt werden. Ich muss das immer global umstellen, bevor ich ein Spiel starte. Geht das nicht eleganter? Bei meinen NVidia's konnte ich das immer über den Treiber machen.
Oben gibts im CCC doch einen "Profile"-Button. Eleganter und komfortabler gehts mit den ATI Tray Tools.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 12:29   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 2

N.I.C.E befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AA & AF nur global einstellbar? / Verkabelung Video-In?

Okay thx, das werde ich alles mal ausprobieren. Diesen Punkt "Profiles" im CCC hab ich noch gar nich bemerkt *duck*

Ich werde dann gleich mal diese ATI Tray Tools ausprobieren.
N.I.C.E ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einstellbar, global, verkabelung, videoin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] HP ruft global Akkus wegen Brandgefahr zurück TweakPC Newsbot News 0 15.05.2009 19:38
Corsair HX520W Problem bei Verkabelung stocki50ccm Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 01.01.2009 14:17
T-DSL : Inhouse-Verkabelung , Drähte!!!!! Chrysler@Diersfordt Netzwerk 4 05.04.2005 13:51
LCD Verkabelung Hilfe! CrazzySG Gehäuse und Case-Modding 3 29.04.2004 22:43
P4P800 Deluxe-Verkabelung Gast Intel: CPUs und Mainboards 5 18.08.2003 13:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved