TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: ?
Auffallen um jeden Preis 7 16,28%
Dezent 9 20,93%
Klein aber fein 8 18,60%
Nur als Bonus.....will heißen: Erst silent/Leistung etc und dann mal gucken was man noch so machen kann. 19 44,19%
Teilnehmer: 43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2004, 13:22   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Wie modded ihr?

Wie modded ihr?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 14:11   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

was war denn deine Antwort?

edit: Heißt das nicht: Wie moddet ihr?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 14:28   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich will eingentlich das mein rechner leise ist, und so dämmaten rein und so halt ich schon fürn n bisschen "modding" aber sonst kk rein und window!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 14:35   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
was war denn deine Antwort?

edit: Heißt das nicht: Wie moddet ihr?
btw

heißt es modded oder moddet?
t wäre ja denglisch aber ed hört sich nach past an.......obwohls vom sprachgefühl eher moddet im past hieße........................
grübel grübel
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 15:11   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher. Ich dachte nur, das Fehler im Titel irgendwie peinlich sind.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 15:17   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Naja aber im Beitrag stands ja richtig.........
hätte wohl fast jeder als Tippfehler erkannt.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 15:20   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Aber wie heißt es denn jetzt, moddet oder modded?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 15:22   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 15:30   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

leise, und so das es mir gefällt! :o
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 17:04   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

eher dezent/klein aber fein, bin mit dem gehäuse auch ungemoddet zufrieden, aber so selfmade airflowkabel und beleuchtung müssen schon sein
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 17:33   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich will erstmal genug geld zusammenkratzen um dann neu Teile kaufen zu können. Bei mir muss es im Innern eigentlich nur so gut wie möglich aufgeräumt sein, kabel ordentlich verlegen usw.
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 17:44   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

auffallend dezent
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 13:08   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
heißt es modded oder moddet?
Auf Deutsch (bzw. Denglisch) heisst es sicherlich richtig "moddet" - alle anderen vergleichbaren Aussagen wären ja auch z.B.

"Wie verändert ihr?"
"Wie bastelt ihr?"
"Wie verschönert ihr?"

also immer mit t am Ende!


"Modded" kann nur ein rein englischer Ausdruck sein (nämlich für die Vergangenheitsform der Tätigkeit oder den Zustand des Geräts).


@Topic:

Also bei mir geht auf jeden Fall die Technik vor (also Leistung&Lautstärke) - wenn dann noch Platz ist für ein paar nette Kleinigkeiten, okay.
Bei mir sind das nur ein kleiner Pentium-4-Aufkleber, superhelle blaue LEDs und ein Lasercut-Lüftergitter vor dem Seiten-Blowhole (jap, ich weiß, mit "echtem" Modding hat das nix zu tun ).
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 13:09   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

das mit dem verschönern trifft aber nicht bei allen zu
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 13:10   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Geschmacksache!
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 16:14   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

da modden von Mod -> Modifikation was soviel wie Modifizierung oder Veränderung heißt, würde als rein deutscher sicher modifizieren (wahrscheinlich ausm latein) oder dann halt verändern am besten passen.

jepp, "moddet" ist das eingedeutschte, modded ist dann halt englisch, wird im deutschen aber net gebraucht

___________________________

auffallen ja, aber net um jeden preis. alles was grad noch so geht muss selfmade sein, weils net nur bock macht sondern auch die kosten senkt. zudem soll aber auch noch eine gewisse zweckmäßigkeit damit verbunden sein. also möglichst leise, gute lüftung/luftführung/kühlung.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 17:44   #17 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

eigentlich gar nciht, ich mag lieber ne dezente kiste, und was drinne ist soll von außen keienr sehen, ioder baut ihr eurer Freundin n fenster aufn bauch ???

was nciht heißen soll, dass mir edel hergerichtete gehäuse nciht gefallen, aber die ganze mainstream modding szene ist einfach ncihts für mich, ich finde da die selbstgebauten dinger, die so an alle formen ranpassen interessanter
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 12:18   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 155

DAS_Ei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jop die Selbstgebauten Dinger sind schon recht interessant!

dies zum Bleistift: http://www.koppie-design.de

wer sich ne Kaltlichtkathode und nen Fenster in Rechner baut ist selbst Schuld das er verstrahlt wird!
DAS_Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 15:04   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
eigentlich gar nciht, ich mag lieber ne dezente kiste, und was drinne ist soll von außen keienr sehen, ioder baut ihr eurer Freundin n fenster aufn bauch ???
der vergleich ist ziemlich bescheuert. da könntest du eher fragen: Mögt ihr keine gutaussehenden Frauen., wär aber auch noch ziemlich dumm, weil man n mensch bestimmt nie, mit einer maschine vergleichen sollte.
und da du wahrscheinlich auf die frage, ob du gutaussehende autos magst, nicht mit nein antworten würdest, erübrigt sich das was du geschrieben hast...
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 19:27   #20 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 155

DAS_Ei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was ist gutaussehend? bisschen relativ? oder?
DAS_Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 19:48   #21 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

holzcases hab ich schon bessere gesehen, aber der tüp hat sauber gearbeitet... und wenn ihm gefällt
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 23:32   #22 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mein Rechner ist eine umfuktionierte Schublade (Metal) . Also wirklich eine Modifikation eines Alltagsgegenstandes. Mit 1 -2 Verlängerungen könnte ich sie auch in den Schreibtisch wieder einbauen.

Das ganze ist bestimmt fern ab vom Main Stream oder einem Standart. (Auch schwer zu verkabeln da alle Anschlüße im Inneren liegen).

Ich habe sehr vieles an meine "PC" selber gebaut :
Festplattenhalter für 2 * 3.5 Einschübe, Plexiglasscheibe mit Alubeschlägen , Haltegrif aus 2 Blechen mit einem Rundstück dazwischen, 2 * Füße für stabilen Stand , überarbeiteter alter CPU Kühler für Graka, Spanplatte um Mobo und alles andere festschrauben zu können.

Kosten für Mods ca. 40 €.
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 13:06   #23 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also bei meinem lianli ist n bisscehnwas gekauft und n bisschenw as selbst gemacht!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
modded


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved