TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2007, 15:17   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzteil ATX 2.0, MB ATX 2.03

Kann es Probleme geben, wenn ein Netzteil ATX 2.0 aber das Mainboard ATX 2.03 hat ?
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 22:29   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteil ATX 2.0, MB ATX 2.03

Das es keine Probleme gibt, kann dir natürlich niemand garantieren. Wahrscheinlich wird es aber ohne Komplikationen funktionieren.

Ich würde aber sicherheitshalber einen 20 auf 24pol-Adapter verwenden, auch wenn gleich wieder andere User behaupten werden, dass der sinnlos sei
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 22:37   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil ATX 2.0, MB ATX 2.03

Probiers einfach aus. Bin mir zu 99% sicher dass es geht.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 07:02   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil ATX 2.0, MB ATX 2.03

Hi
also so ein Adapter ist eigentlich unsinn. Denn wenn man sich die Leitungen auf dem Board anguckt, wird man feststellen, das am ende die 4 zusätzlichen Leitungen zu den ursprünglichen 20 laufen. Somit ist es eigentlich egal.

Das lustige an der Sache ist nur, dass ich bei meinem MSI Neo 4 F einen Adapter brauchte, da es einfach mit einen 20er nicht starten wollte, obwohl in der Anleitung steht, das es total egal ist.

Also einfach mal testen. Kaputt gehen kann dir dabei nichts. Aber wie schon gesagt, normalerweise geht es.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 22:39   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteil ATX 2.0, MB ATX 2.03

@ Alex
Da ich schon vorher wußte, dass der Adapter wieder als Unsinn abgetan wird, überrascht es mich nicht mehr.

Viel mehr verwundert mich, dass du bei deiner Aussage bleibst, obwohl es bei dir selbst nicht funktioniert

Was nützt die schönste Theorie, wenn sie in der Praxis versagt?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 10:36   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil ATX 2.0, MB ATX 2.03

Hi,
deswegen schrieb ich ja auch "eigentlich"

Mit meinem jetzigen Asus P5B Deluxe läuft es auch mit einen 20 Pin Stecker. Nur da ich den Adapter eh zu Hause rum liegen habe, hab ich ihn auch angeschlossen.

Ich finde es immer nur seltsam, das selbst in den Anleitungen steht, das man ihn nicht braucht. Aber wie schon gesagt wollte mein MSI nicht ohne.
Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen

Was nützt die schönste Theorie, wenn sie in der Praxis versagt?
Da geb ich dir recht, aber trozdem alles sehr seltsam

Und so ein Adapter ist immer noch billiger als ein neuen Netzteil

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
203, atx, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was für ein Netzteil? Dirk76 Netzteile 17 25.07.2011 11:52
USB KFZ Netzteil Legion of the Damned Kaufberatung 0 05.11.2010 16:15
Netzteil Redlion Netzteile 2 16.12.2006 11:13
Arctic T2 Netzteil - Neues System - Reicht das Netzteil ? Spawn28 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 11.09.2006 09:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved