TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2004, 15:37   #26 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: ENDLICH, 512MB Grafik ! ! ! !

Zitat:
Zitat von CrazzySG
Zitat:
Zitat von Live
Zitat:
Zitat von john carmack
ENDLICH, 512MB Grafik ! ! ! !
Dinge die die Welt (noch) nicht braucht
Das haben sie auch damals bei den 4200 Modellen von NVidia gesagt.
64 und 128 Mb standen zur Auswahl... natürlich alle zur 64er gegriffen, die war ja sooo viel schneller. Kannst dich sicher noch erinnern wer im nachhinein gelacht hat.
würd mich jetzt auchmal interesieren?! haste noch im kopf, wieso die 128er nicht empfohlen wurden ?!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 15:38   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich glaub, das beste Argument für 512MB Grafikspeicher ist, dass das ohnehin irgendwann standard ist.

Das beste Argument dagegen (und das finde ich persönlich auch höher zu werten) ist, dass es jetzt noch keiner braucht (Doom3 auf Ultra-Mega-Quality mal ausgeschlossen) und von daher eine Grafikkarte mit 512 MB Speicher, die keine erheblichen Vorteile bringt - und wahrscheinlich deutlich mehr kostet als 128 oder 256er Versionen - totaler unfug ist.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 15:44   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also meine Meinung:
Wenn Standard => Kaufen
Wenn "Experiment" => Finger davon lassen

Ich meine die Karte wird nur bei Doom 3 ausgelastet, wurde aber nicht für Doom gebaut
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 16:43   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Wenn man da ne Ramdisk drin erstellen könnte wäre das Teil echt interessant.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2004, 22:44   #30 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Kommune23
Ich glaub, das beste Argument für 512MB Grafikspeicher ist, dass das ohnehin irgendwann standard ist.
Naja das würde ich nicht sagen evtl. gibt es in 10 Jahren Grakas wo man Upgraden kann sprich man kauft sich Ram für die Graka
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 05:30   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@frqddy: warum ramdisk? so schnell ist agp auch wieder nicht....
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 06:47   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Außerdem wirds durch AGP limitiert, wo ja auch noch ein wenig anderes durch muss.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 09:20   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Aber man hätte 500MB die immernoch viel schneller sind als ne HD.
Und das ohne auf Arbeitsspeicher verzichten zu müssen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 09:23   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

na toll dann kannste dir für die 700 euro für ne graka mit 512 mb auch mal eben 4 oder 6 gb arbeitsspeicher kaufen... oder mehr... kommt drauf an was dein baord kann. und dann ist das auch rille
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 09:56   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ja aber mein Board verpackt gerademal 1.5GB und wer sagt das alle Grafikkarten mit 512MB 700 Euro kosten werden. Eine Karten die RAM als normalen Speicher nutzen gibt es bereits aber ich hätte nur die Möglichkeit die über PCI anzuschließen und das bremst nunmal.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 10:03   #36 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja.. die aktuellen schon. und in 2 jahren wirste die 512 mb sicher auch bei lowend karten haben. dann brauchste allerdings voraussichtlich jedes mb fürs zocken.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 10:17   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich meine ja nicht das man das während des zockens nutzen soll sondern wenn man eben mal normal am Rechner sitzt wäre doch ein netter Nebeneffekt so einer Karte.
Wenn man Videoquellen da mal eben ablegen könnte wenn man anders Kodieren will oder als zusatz-Speicher für Bildbearbeiter. Oder man legt da die Programme nochmal ab mit denen man gerade arbeitet. Oder wenn man nen Webserver laufen hat da eben die zu hostenden Seiten reinpacken.
Für solchen Kram eben.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 10:41   #38 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Re: ENDLICH, 512MB Grafik ! ! ! !

Zitat:
Zitat von taxi
Zitat:
Zitat von CrazzySG
Zitat:
Zitat von Live
Zitat:
Zitat von john carmack
ENDLICH, 512MB Grafik ! ! ! !
Dinge die die Welt (noch) nicht braucht
Das haben sie auch damals bei den 4200 Modellen von NVidia gesagt.
64 und 128 Mb standen zur Auswahl... natürlich alle zur 64er gegriffen, die war ja sooo viel schneller. Kannst dich sicher noch erinnern wer im nachhinein gelacht hat.
würd mich jetzt auchmal interesieren?! haste noch im kopf, wieso die 128er nicht empfohlen wurden ?!
So und das würde mich jetzt auch interessieren!


Und zu dem Artikel in der PCGames.

Also wenn ich mir High anschaue, und dann UltraHigh, dann ist da nicht viel um!

Man kann sich den Artikel auch in ner Zeitschrift anschauen.
Da haben die Unterschiede zwischen High und Veryhigh gemacht.
Da ist KAUM mehr was um!
Und wenn ich durchs Level laufe und nicht rumstehe und mir alles anschaue, dann langt HIGH auf ALLE FÄLLE!

Man kann alles übertreiben....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 10:45   #39 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja - das allerschönste ist dann ja - das man sich ne 9200SE mit 512MB Ram holt! Dann kann man nämlich auf Ultra High stellen - aber das Spiel ansonsten nur als Dia Film ansehen
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 10:51   #40 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hey, aber es ist dann schön!

Schön langsam!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 19:40   #41 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: ENDLICH, 512MB Grafik ! ! ! !

Zitat:
Zitat von taxi
Zitat:
Zitat von CrazzySG
Zitat:
Zitat von Live
Zitat:
Zitat von john carmack
ENDLICH, 512MB Grafik ! ! ! !
Dinge die die Welt (noch) nicht braucht
Das haben sie auch damals bei den 4200 Modellen von NVidia gesagt.
64 und 128 Mb standen zur Auswahl... natürlich alle zur 64er gegriffen, die war ja sooo viel schneller. Kannst dich sicher noch erinnern wer im nachhinein gelacht hat.
würd mich jetzt auchmal interesieren?! haste noch im kopf, wieso die 128er nicht empfohlen wurden ?!
Meines Wissens wurden damals auf den 64MB Ram Modellen höher getaktete Speicherbausteine verbaut die bei nicht Speicherintensiven Spielen besser abgeschnitten haben. Damals war man aber auch schon mit einer 64MB Graka bestens ausgerüstet. Nach und nach kamen die "anspruchsvolleren" Games, die 64MBler schauten in die Röhre, die 128MBler freuten sich über den doppelten RAM.

Habe mir zu der Zeit eine GeForce4 4200 64Mb von MSI gegönnt. Hatte das beste Potential zum übertakten.
Daneben gab es die 128MB Karten.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 19:42   #42 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nenn mal ein paar Beispiele - ich kenne kein Spiel bei welchem die 64MB Version merklich langsamer war als die 128er !?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 19:52   #43 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 21

djben2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
würd mich jetzt auchmal interesieren?! haste noch im kopf, wieso die 128er nicht empfohlen wurden ?!
die warn doch beim ram etwas langsamer getaktet, oder wie war das. dadurch in damaligen benchmarks fast immer etwas hinter den 64mb.
naja..bis die 128mb käufer lachen konnten, gabs schon wieder ganz andere karten.
und genau so wird´s jetzt denk ich mal mit den 512mb karten auch, bis die ihren vorteil ausspielen haben die neuen standardkarten wohl mehr drauf.
djben2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 20:50   #44 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Nenn mal ein paar Beispiele - ich kenne kein Spiel bei welchem die 64MB Version merklich langsamer war als die 128er !?
Ich denke du kennst die breite Masse sehr gut. Damal haben 300-500 Punkte im 3D Mark 2001 gereicht um sich ein "Urteil" bilden zu können.
Wie gesagt habe ich damals zur 64MB Fraktion gehört.

In der weiteren Spieleentwicklung wird aber der Grafikkarte deutlich mehr Bedeutung zu Teil werden, ich denke auch dass die Ansprüch vorallem an den Speicher ebenfalls steigen werden. Somit halte ich eine 512MB Grafik nicht für abwegig... jetzt zwar noch lange nicht, aber in 1 bis 2 Jahren.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
512mb, grafik


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GTA 5: Offizielles Video vergleicht PS3-Grafik mit PS4-Grafik TweakPC Newsbot News 0 06.11.2014 10:47
Spammer wandert in den Knast *ENDLICH* io.sys Off Topic 2 29.08.2005 13:57
ENDLICH FERIEN!-aber was machen?? bigfoot996 Off Topic 29 06.08.2005 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved