TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2015, 22:56   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard "neue" gebrauchte Grafikkarte (Übergangslösung)

Moin zusammen,

bisher hatte ich eine 7970 in meinem Rechner, aber die ist aufgrund von Problemen mit dem VRAM rausgeflogen (keine Garantie mehr).
Da ich momentan gar nicht so viel Leistung benötige, aber die onboard-Grafik vom i5-2500 dann doch etwas schwachbrüstig ist, würde ich gerne von euch eine Gebrauchtempfehlung im Bereich 80-100€ erhalten.
Über die aktuelle Generation habe ich einigermaßen Überblick, aber ich denke mal, dass es auf dem Gebrauchtmarkt was besseres für das Geld gibt.
Wenn die nächste Generation von AMD draussen ist, werd ich wohl wieder aufrüsten, aber in der Zwischenzeit reicht mir erst mal was mit weniger Leistung...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 07:11   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.109

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "neue" gebrauchte Grafikkarte (Übergangslösung)

Ich hätte eine HD7870 abzugeben, hatte an 85€ gedacht.
Keine Garantie mehr, funktionierte bis zum Schluß aber tadellos.

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 10:58   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: "neue" gebrauchte Grafikkarte (Übergangslösung)

Danke schon mal fürs Angebot. Mit so viel Leistung hatte ich für das Geld gar nicht gerechnet, laut Computerbase-Vergleich nur etwa 20-25% langsamer als die 7970.
Was für eine 7870 wäre das denn?
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 11:04   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.109

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "neue" gebrauchte Grafikkarte (Übergangslösung)

diese ist es:
MSI Radeon HD 7870 OC (Grafikkarten) Test - Spieleleistung, die man hört - GameStar
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gebrauchte, grafikkarte, Übergangslösung, übergangskarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Star Wars Battlefront: DLCs werden "neue Universen", "neue Spielerhandlungen" und "ne TweakPC Newsbot News 0 03.11.2015 11:43
Was für eine Grafikkarte für mein "neues" System ? 331BK Grafikkarten 17 02.04.2007 16:24
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 20:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37
wann kommt die "neue" Grafikkarte? Recounter Grafikkarten und Displays allgemein 13 07.02.2006 22:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved