TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2016, 12:16   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.01.2016
Beiträge: 14

Chillimontana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neue graka für gpu rendering

Servus leute.
Ich weiss nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie gelandet bin aber wie der Titel schon sagt bräuchte ich eine neue Grafikkarte die schon einen vernünftigen zu hat.
Zu dem Programm ich benutze sony vegas pro 13 und brauche momentan mit meiner uralten hd 5770 vapor x etwa 1 1/2 Stunden für ein lets play Video von einer halben Stunde Laufzeit. Sony vegas bietet die Möglichkeit mit opengl und cuda zu rendern somit ist da keine Grenze gesetzt. Die graka sollte ausserdem auch sehr gut in spielen unterwegs sein da ich mit meiner jetzigen nicht wirklich die neuen Titel spielen kann.
Ein anderer wichtiger Punkt ist auch die Lautstärke beim spielen unter volllast beim rendern kann sie brüllen wie sie möchte.

So das wäre erstmal alles Danke schon mal im voraus für eure Hilfe
Mfg
Chillimontana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 13:45   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.543

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue graka für gpu rendering

Welche Preiskategorie ? nach oben offen oder was ?
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 14:42   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.509

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue graka für gpu rendering

Aktuelle Karten sollte da ja bei weitem schneller als die HD5770 sein
Alleine zum Top-Single GPU Modell der Serie war die Leistungssteigerung bei satten 100%

Ich würde da mehr schauen, was du zockst und in welchen Einstellenungen/welche Auflösung.
Vielleicht kannst du uns da mal ein paar Titel nennen, welche du aktuell und vermutlich auch in Zukunft zocken willst. Dazu noch die Auflösung von deinem Monitor und gewünschte EInstellungen.

Auch wäre ein Budget nicht schlecht

Main:
MSI Z170A GAMING PRO|Intel Core i7 6700k|AMD RX VEGA 64
|AMD Radeon Pro Duo |AMD Radeon Fury X|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Cougar Panzer Max|LEPA G1600 1600W

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC


In Bau - AMD Dragon Platform:
ASUS M3A79-T Deluxe|AMD Phenom II X4 940BE|Scythe Mugen 2 Rev. B|ATI Radeon HD480X2|ATI Radeon HD4870X2|CoolerMaster HAF932
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 14:56   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.01.2016
Beiträge: 14

Chillimontana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue graka für gpu rendering

Also Budget ist erstmal nicht so wichtig also würde mir jetzt keine Titan x holen aber wäre nett wenn ihr mir paar Karten zeigt und den Preis dahinschreibt :p
also spiele mäßig sollte die Karte schon noch paar Jahre alle Spiele auf fulli HD mit höchsten Einstellungen packen können 4k wäre nicht schlecht aber ich brauche das jetzt nicht unbedingt mir ist eher die render Geschwindigkeit wichtig.
Chillimontana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 15:13   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.543

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue graka für gpu rendering

wenn budget nicht so wichtig is, wird wohl ne geforce 1080 die beste wahl sein.

gute modelle sind von

MSI
Zotac
Gainward
Palit

Preis liegt bei 650 bis 750 Euro.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 15:20   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.01.2016
Beiträge: 14

Chillimontana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue graka für gpu rendering

Okay interessant ich habe gehört das die 980ti etwas besser sein sollte als die 1080
Ist sa überhaupt ein unterschied ?
Und danke für die Antwort
Chillimontana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 19:16   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.04.2016
Ort: auffe Insel
Beiträge: 655

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue graka für gpu rendering

Bei nVidia Grafikkarten bitte das beachten:
NVIDIA Adds Telemetry to Latest Drivers; Here's How to Disable It - MajorGeeks
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gpu, graka, rendering


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD graka BATTI4ever Grafikkarten 3 25.06.2014 13:57
wie gut ist die graka reno240 Grafikkarten 12 12.08.2009 21:30
neue graka GoDL!kE Grafikkarten 4 28.03.2005 16:55
Ram + graka Exxen Kaufberatung 0 01.12.2004 18:04
128 mb graka oder 64 mb graka?? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 8 31.07.2003 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved