TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2003, 11:59   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Abit TH7II

Hallo zusammen,

ich bersitze einen P 4 1.8 NW und wollte diesen auf 2400 mit 533

übertakten, dazu habe ich mir extra PC 1066 Rambus gekauft.

Leider mußte ich nach dem Einbau feststellen, das das Th7II
den Spicher nicht akzeptiert und die Fehlermeldung C1 auf dem
LVD am MB erscheint.
Ich habe den Speicher beim Kollegen getestet und er funktioniert einwandfrei.
PC 800 Speicher läuft bei mir auch ohne Probleme.
Nach Anruf bei ABIT wurde mir gesagt, dass in 90 % der Fälle der 1066 Speicher läuft.

Meine Frage nun welche Einstellumgen muss ich vornehmen, damit der 1066 Speicher dennoch bei mir läuft ????

Vielen dank schon mal für Eure Hilfe
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 15:32   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Du brauchst unbedingt ein anderes Bios! Das Orginal Abit Bios für das TH7 II hatte immer akute Probleme - auch schon mit dem PC800 Speicher - kam der berühmt berüchtigte C1 Fehler! (Speichertest)

Ich habe 2 Leute - beidem mit dem 1,8er P4 Northwood! Der eine hat PC800 drin und der ander PC1066! Beide liefen erst mit dem neue gemoddeten Bios von Mr.Natural richtig! Leider gibt es die Homepage von dem net mehr - bzw. man findet das Bios nicht mehr!

Ich kann höchstens mal schauen ob ich das noch auf meinem Rechner habe - nur besteht dann auch die Frage ob Du mir in soweit vertraust - nicht das ich Dir irgend einen ****** andrehe

Aber das ist Deine Entscheidung - ich kann nur sagen - das es läuft - und auch einiges an neuen Einstellung ermöglicht!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 16:09   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Exit
Ich kann höchstens mal schauen ob ich das noch auf meinem Rechner habe - nur besteht dann auch die Frage ob Du mir in soweit vertraust - nicht das ich Dir irgend einen ****** andrehe
hui... der böse Exit.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 16:20   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Exit,

danke für deine Hilfe, aber das BIOS von Mr. Natural habe ich bereits aufgespielt vor knapp einem Jahr, als ich den Proz. mit RAM auf 300
und dann FSB auf 133 auf 2400 übertaktet habe.
Da ich mir jetzt eine WaKü zugelegt habe dachte ich, dass mit dem Speicher noch ein bischen mehr drin sei als 133.

Aber wie es aussieht, scheint dann bei mir der PC 1066 Rambus nicht zu laufen !!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 08:37   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Von dem gab es mehrere Biose - aber schonmal gut das Du von dem immerhin schon mal gehört hast

Einer meiner Kumpel hat ja auch PC1066 drin - ich kann höchstens mal schauen welches der BIOSe ich bei Ihm drauf gespielt habe - zumindest ging es bei Ihm dann Problemlos - vorher kam auch immer der C1 Fehler (noch mit Orignal Bios)

@freezer - tja ist nunmal so - ich würde bei sowas auch net jedem blindlings vertrauen
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 22:10   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Exit,

wäre nett, wenn Du mal nachsiehst, welches Bios es ist und wo ich es eventuell noch runterladen kann !!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 06:51   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Okay - bin morgen bei ihm - hoffe ich schaffe es noch vor dem großen Besäufnis bei Ihm mal nachzuschauen
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, probleme, th7ii


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Abit IL9 Pro Muffdog CPUs und Mainboards allgemein 2 06.05.2008 07:41
TH7II Raid - P4 2,4 oder auch P4 2,6?? Dangerfreak Intel: CPUs und Mainboards 2 03.06.2005 16:00
Probleme mit Abit AV8 Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 17.11.2004 14:36
Probleme Abit NF7 Gast AMD: CPUs und Mainboards 15 10.04.2004 21:51
Abit TH7II RAID mit PC 1066??? Gast Intel: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved