TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2004, 17:04   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Abit AV8

Hi leute,
hab da n problem mit meinem neuen rechner. Hab mir gestern den PC zusammengebaut, wollte starten... Lüfter und so ging alles an, aber der Bildschirm blieb schwarz. Hat schon mal jemand son Problem gehabt oder weiß an was es liegen kann?

die Daten vom PC sind:
Athlon 64 3200+ (Winchester-Kern)
Abit AV8
512 MB Ram von Corsair
Gainward Geforce 6800le

Danke schon mal im Voraus
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 17:07   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

wackelkontakt nein schreib mal alle komponenten (bis auf tv karte und sowas) dann wissen wir mehr
probier mal den rechner hochzufahren und schließ das monitor kabel an das standard ding vom mobo an. dann könnten wir evtl. wissen das es an der graka liegt
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 17:54   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Monitorkabel kann ich nur an der Grafikkarte anschließen, aber an der liegts auf jeden fall nich, habs auch schon mit 2 anderen ausprobiert. Da war genau das Selbe. Was willste denn noch für daten haben?

Festplatte is ne 120GB von Maxtor drin
Netzteil hat 400Watt
optische laufwerke haben nix damit zu tun.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 21:54   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hm..... haste es schon mit nem anderen monitor versucht? vielleicht liegt es auch am ram da kann man nie was genaues sagen musst halt alles wasdamit zu tun haben könnte testen. aslo an deiner stelle würde ich zuerst den moni dann den ram testen und dann nochmal melden
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 10:33   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

welche biosversion hast du drauf?
könnte ein kompatibilitätsproblem mit dem winchester sein.
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 10:43   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wie soll er denn das rausbekommen, wenn der pc nicht angeht

wenn du den pc beim handler gekauft hast dann bring den pc hin und sag er soll n aktuelles bios draufmachen.
wenn nicht dann organisier dir mal nen newcastle wenn der läuft dann wars entweder ne inkompatibilität. die du mit der cpu durchn bios update hinbekommen kannst.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 12:19   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich meinte entweder indem er eben mit einem newcastle bootet (falls vorhanden), oder eventuell ersichtlich sein könnte, wann das board produziert wurde. daran ließe sich zumindest erkennen, ob das board alter oder jünger ist als die biosversion, die die kompatibilitätsprobleme behen soll.
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 14:34   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.11.2004
Beiträge: 2

appollonius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also es lag am mainboard, hat den winchaster nicht erkannt... bin heut mal zu nem computerfuzzie und der hat mit nem newcastle nen biosupdate gemacht... jetzt funkt alles prima
appollonius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 14:36   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von appollonius
also es lag am mainboard, hat den winchaster nicht erkannt... bin heut mal zu nem computerfuzzie und der hat mit nem newcastle nen biosupdate gemacht... jetzt funkt alles prima
musstest was bezahlen ?
wenn ja, sagst mal wieviel ?
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, av8, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Abit IL9 Pro Muffdog CPUs und Mainboards allgemein 2 06.05.2008 07:41
Abit AV8 Boot Probleme Bishop AMD: CPUs und Mainboards 7 11.08.2005 06:17
Probleme Abit NF7 Gast AMD: CPUs und Mainboards 15 10.04.2004 21:51
Probleme mit Maus und Abit TH-7 II Gast Intel: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25
Probleme mit Abit KX7-333 & Hab ich ihn umgebracht? io.sys AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved