TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.01.2016, 18:31   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.01.2016
Ort: deutschland
Beiträge: 1

shantykugel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch DBF Datei

Hallo,
ich habe eine DBF Datei, die ich regelmäßig aktuell bekomme. Diese enthält anstelle der Umlaute (ö,ä,..) und dem ß Zeichen Sonderzeichen, die ich gerne auf Knopfdruck in die entsprechenden richtigen Zeichen getauscht hätte. Hierfür wollte ich mir ein Makro schreiben, um dies zu tun. Das Makro funktioniert aber nur bei den Sonderzeichen, die der VB Editor kennt (z.B. ÷ für ö). Es gibt aber auch noch Balken (z.B. ▄ ), die der Visual Basic Editor nicht kennt und ich daher nicht schreiben kann. Gehe ich in Excel über Ersetzen und kopiere den Balken da rein, macht er das, aber das ist mir zu umständlich und ich hätte gerne was schnelleres. Weiß jemand Rat?????
DANKE!!
shantykugel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 18:48   #2 (permalink)
davidspitz
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DBF Datei

Hallo

Schau mal hier https://onlinefilerepair.com/de/dbf-repair-online.html DBF files online repair service
Ich bin sicher, es wird dir helfen
Wunderschönes Tool, aber kostet Geld
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 17:25   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.941

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DBF Datei

Du könntest mal schauen, wie die Unicode oder Ascii Entsprechung der unbekannten Sonderzeichen ist. Sowas sollte sich eigentlich auch mit VBA ersetzen lassen.

Bei dem von Dir geposteten Zeichen fand ich das:
â–„ | lower half block (U+2584) @ Graphemica

Per ChrW(...) Funktion solltest Du nach Unicode Werten suchen können.

siehe: excel vba - Find and replace a special unicode character - Stack Overflow

Wahrscheinlich musst Du vorher mal kontrollieren, welchen Unicode Wert das Sonderzeichen hat.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (28.01.2016)
Antwort

Stichworte
datei, dbf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Audio Datei in Midi Datei konvertieren Masel Audio und Video 7 30.12.2009 09:43
Datei umwandeln Chef-Koch13 Windows & Programme 6 20.08.2006 15:25
Datei hochladen mittels einer Batch Datei lifestyle Windows & Programme 6 15.12.2005 17:55
Bat Datei Danger-Ranger Programmiersprachen 9 29.05.2004 16:18
Wie mache ich aus einem Vob-Datei eine Wav-Datei Gast Windows & Programme 5 02.10.2003 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved