TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2009, 22:34   #26 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Schutz & Anonymität

Zitat:
Zitat von Pilzkopf Beitrag anzeigen
[...](und ja, mit den richtigen Einstellungen bist du 100% anonym)[...]
Zum ungefähr 10.000sten Mal: 100% anonym kann sich _NIEMAND_ im Internet bewegen!

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Pilzkopf (16.11.2009)
Alt 15.11.2009, 22:40   #27 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schutz & Anonymität

Schon deine nerven un reg dich nich auf. Mir ist schon klar das ich nicht 100% anonym sein kann. Sonst würde das Internet ja gar nicht funktionieren.

Grüße

:winken:
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 19:56   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Schutz & Anonymität

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Zum ungefähr 10.000sten Mal: 100% anonym kann sich _NIEMAND_ im Internet bewegen!

Cheers,
Joshua
Stimmt.
Aber:

Relakks in Vreden gibt nur raus wenn du Schei** baus.
Sceneproxy hat das meiste in russland auf Wahome und 2x4. Ja, wenn du auf Interpol Listen stehs geben die auch raus.

Aber hey, folgendes Szenario:
Imaginäre Proxy Chain: VicProxy (NonLogging) - ISP (logging) - Sceneproxy (halflogging) - relakks (halflogging) - ISP - dein PC.

Begriffsklärung:
VicProxy - mit Virus infizierter PC, der als Proxy fungiert.
ISP - dein Internet-Anbieter
SceneProxy - siehe den Link weiter oben, Proxyanbieter
relakks - s.o.
nonlogging - der Proxy speichert keinerlei Logs
halflogging - der Proxy speichert WER WANN den Proxy nutzte
logging - der Proxy speichert WER WANN WAS über den Proxy aufrief.

Das ist jetzt ein Szenario wenn du Mist gebaut hast, ich geh jetzt vom schlimmsten aus:

Du baust also Mist auf einer Webseite im Raum der BRD.
Diese wendet sich an den Staatsanwaltschaft mit der IP des VicProxys. Hier gibt es jetzt Untersuchungen, BlaBlubb. Wenn die Ermittler gut sind, erfragen sie beim ISP (der ja dank Schäubles Vorratsdatenspeicherung alles mitloggt - schöne neue Welt), welche Verbindungen zum Tatzeitpunkt bestanden. Dann bekommen sie raus, das zur Tatzeit eine Standleitung auf Richtung Russland bestand.

Hier haben wir das nächste Problem. Den Russischen Großhostern wie WaHome und 2x4 ist es recht egal, wenn da irgendwer aus Deutschland sagt "BUUUH, DER HAT BÖSE SACHEN GEMACHT!". Falls ihr das nich glaubt, macht mal bei ein paar Sceneboards eine TraceRoute. Die liegen zu 99% in Russland. Einige seiten haben eigene Racks dort (auch wenn das nur behauptungen sind, sie stammen von Szene-Größen). Und glaubt mir, auf Seiten die in 10 Minuten mit google zu finden sind, trifft auch die Polizei.

Naja gut, wir gehen aber jetzt mal davon aus das ihr jemanden wichtiges umbringt, und das ganze internationales Interesse hat, dann habt ihr vielleicht Glück. Aber selbst WENN das noch Richtung Schweden verfolgt wird, steht ihr bei relakks. Und bei denen ging nur ein gut verschlüsselter SSH Stream durch. Laut Schwedischem recht muss aber bewiesen sein, das in den SSH Daten böse Sachen waren. Folglich liegt bis zur Entschlüsselung keine Straftat vor. Und bis zur Entschlüsselung muss relakks auch nichts rausgeben.

Erst wenn all diese Komponenten zusammentreffen, dann kriegen sie dich.

Aber ich behaupte mal du kanns besser Lotto spielen

Aber recht hast du, erwischt kann man werden. Falls du aber KEINE Straftat begehst, muss dich schon ein sehr reicher Mensch jagen oder belauschen wollen

Gruss, Olli :P
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
k4Ku (16.11.2009)
Alt 16.11.2009, 21:08   #29 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schutz & Anonymität

Danke für de Post. Denke ich kenne mitlerweile die Grundvoraussetzungen. Habe sowieso nicht vor Murks zu machen. Werd ma sehn was sich da machen lässt.

liebe Grüße

:winken:
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anonymität, schutz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gericht: Grundgesetz schützt Anonymität in Foren TweakPC Newsbot News 0 26.09.2011 19:40
Guter Schutz onkelz1989 Security & SPAM 3 05.02.2007 20:48
Welcher Schutz nötig? Dookie82 Security & SPAM 6 10.01.2007 00:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved